5-Saiter gesucht

  • Ersteller freimatz
  • Erstellt am
Und wenn ein Bass ungespielt zwei Jahre in der Ecke steht? Wird er auch dadurch schlechter? Bei den PUs kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Gestern habe ich meinen lokalen Händler angerufen. Er hatte doch einen 5er da. Also hin. War ein Harley Benton für 300 Euro. Sah ungespielt aus. Sonst war keine Typenbezeichnung rauszufinden. Dafür ist er mir zu teuer.
War trotzdem mal Gelegenheit einen anderen problezuspielen. Jedoch hat sich mein Verdacht hat sich bestätigt: Ich weiß, dass ich nichts weiß. Nur er fühlte sich irgendwie "rechteckig" an. Einen neuen Cort habe ich noch angespeilt - der war besser.
Vor Jahren hab ich mal einen (vermutlich billigen) Yamaha angespielt, soweit ich mich erinnern, war das recht angenehm.
Nach wie vor habe ich nun nicht ausreichend Ahnung davon. Daher würde ich mich auf Euer Urteil verlassen.

Derzeit habe ich drei zur Auswahl:

1. Einen "Yamaha RBX 755A"
Das A ist wohl ein Vormodell von dem 755 ohne A.
https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/192798-yamaha-rbx-755a-5-saiter.html
Weitere Infos:
Der jetzige Besitzer (netter Kontakt) hat den kaum gespielt, allerdings ihn auch gebraucht gekauft. "wird so 6-8 jahre alt sein, ich weiß das aber leider nicht"
Einige kleine Macken hat er. Hier einige Bilder:

bild021ta7.jpg
bild022qe0.jpg
Bild027.jpg
Bild028.jpg
Bild029.jpg
Bild030.jpg
Bild031.jpg
Bild032.jpg
Bild033.jpg
Bild034.jpg
Bild035.jpg

Neu kostet der über 600 Euro, ich könnte ihn für 270 Euro haben.


2. Einen "Yamaha RBX 375"
Ca. 1,5 bis 2 Jahre alt, aber unbespielt.
Dabei ist
- noch n robuster Gewa Koffer "der mich knappe 100 Euro gekostet hat" (den ich eigentlich nicht brauche)
- ein neuer Saitensatz.
VHB 280 Euro (Neu 329)


3. Ibanez Ergodyne EDB405 5- Saiter
Es müsste der Typ sein:
Hier mehr Infos bei einem Shop
Wie alt habe ich keine Ahnung, hab nochmals nachgefragt. Antowrt: "nennenswerte Macken hat er nicht. Gebrauchsspuren hat er natürlich. Ich habe ihn bestimmt schon 5 -6 Jahre. Habe ihn damals bei Musik- Service Aschaffenburg gekauft. Der Bass hat nie eine Bühne gesehen, habe ihn nur zuhause gespielt. Ich würde ihm die Noten 3 geben."
Ein Bild: Ergodyne.jpg
2 Sätze Saiten
VHB 350 - Neu ca. 460 Euro

Tja, was meint Ihr? Ich vertrau auf Euer Urteil und dem folgenden Placebo-Effect :D
(Habe jetzt recht offen hier das ausgebreitet - wäre nett wenn mir keiner deswegen einen davon wegschnappt.)
 
Mein Favorit ist nach wie vor der 375er mitm Koffer! :D
Wegen dem ungespielt in der Ecke stehen: kommt drauf an, wie er gelagert wurde und wo. Wenn er ohne Koffer rumstand oder Gigbag hat ihm das sicher ned gutgetan... Ebensowenig wie ein feuchter Raum oder ständig wechselnde Temperaturen...
 
Danke. Für deine Meinung. Ja, der Yamaha RBX-375 ist bestellt.
 
Bitte, gern geschehen! Wünsch dir viel Spaß mit dem Bass:rock:, ich denke, du wirst es nicht bereuen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben