Altstadtbub
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.24
- Kekse
- 0
Hallo ich hab mir einen Saturn Gitarrenverstärker von 1974 Made in Iterly zugelegt. Na ja er sollte wohl so 50 Watt haben, es sind aber eher 5 Watt.
Er hat 4 Röhren EL 84 sie sind alle am unteren ende relativ schwarz.
Nun meine Fragen:
Ist es möglich das dieser Amp nur eine Endstufe mit den 4 Röhren EL 84 hat???
In der Nähe der Röhren sind auch noch 2 silberne Zylinder welche sich nicht öffnen lassen. Ich dachte zuerst das sich evtl dort die Vorstufenröhren befinden. Also was könnten diese silberen Zylinder seinen (siehe Bild die Zylinder stehen direkt hinter einander so das man nur einen so richtig erkennt) ????????? Das Bild mit den viel Kabel zeigt wo diese Zylinder angeschlossen sind.
Sollte ich die Röhren austauschen????
Er hat 4 Röhren EL 84 sie sind alle am unteren ende relativ schwarz.
Nun meine Fragen:
Ist es möglich das dieser Amp nur eine Endstufe mit den 4 Röhren EL 84 hat???
In der Nähe der Röhren sind auch noch 2 silberne Zylinder welche sich nicht öffnen lassen. Ich dachte zuerst das sich evtl dort die Vorstufenröhren befinden. Also was könnten diese silberen Zylinder seinen (siehe Bild die Zylinder stehen direkt hinter einander so das man nur einen so richtig erkennt) ????????? Das Bild mit den viel Kabel zeigt wo diese Zylinder angeschlossen sind.
Sollte ich die Röhren austauschen????
![IMG_0978[1].JPG IMG_0978[1].JPG](https://www.musiker-board.de/data/attachments/293/293649-8b3caa75531e7286b5d22b74a7b78adc.jpg)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: