5150 III gesichtet

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
eben. rauchen kann er totzdem noch. den amp spiel ich mal an, sehr interressant. demnächst kommen ja auch die revies von gitarre & bass usw. unverschämt it bloß der preis der signature gitarre. fast 22000 € ( ja ich weiß, auf 300 limited. aber tonpoits die nicht funktionieren und fehlende tonabnehmer).

cool ist auch die darstellung von fender( bei eddie handelt es sich um einen modernen mozart :screwy:)
 
( ja ich weiß, auf 300 limited. aber tonpoits die nicht funktionieren und fehlende tonabnehmer).
Deswegen nennt man es Signature....Der Preis der KH20 ist auch nicht toll.
Ebensowenig die Truckster mit nicht funktionierendem Wechselschalter....
Die wenigsten, die sich die Frankenstrat kaufen, werden sie auch spielen.
cool ist auch die darstellung von fender( bei eddie handelt es sich um einen modernen mozart :screwy:)
Wo hast du ein Problem mit dieser Aussage ? :rolleyes:
 
so war das auch nicht gemeint. sollte nur heiße, dass das ne relativ beträchtliche Anzahl ist
 
hmmm habe jetzt eid knapp 2 wochen meinen neun 6505 und der is ja mal richtig fett....und der neue 5150 hört sichauch mal ganz geilo an !!!!!!1


gruss darki !
 
Nur mal interessehalber:
Was ist denn mit Eddie passiert? Hab gelesen Krebs, Zunge, aber was denn genau?
Hab mich nicht mehr mit Van Halen beschäftigt seit sie Weichspüler geworden sind und Eddie lieber Klavier statt Gitarre spielte.
Armer Kerl.

[edit]: Tja suchen rulez:
Wikipedia:
Der langjährige Alkoholiker und Kettenraucher Edward Van Halen hat sich in den letzten Jahren von einer Zungenkrebs-Erkrankung und der Implantation einer künstlichen Hüfte erholt.[/edit]


Der Amp selber klang doch gar nicht so schlecht, würd ich die passende Musik machen würd ich mir den ansehen.
 
Das Video ist einfach nur traurig. In den 80ern war er für mich der Größte.


Dito - in den 80ern neben Jake E. Lee, Yngwie, Lynch...... die Lichtgestalt !

IMHO weitaus bedeutender als Hendrix fünfzehn Jahre vorher!
 
(...)
IMHO weitaus bedeutender als Hendrix fünfzehn Jahre vorher!

Blödsinn, Hendrix hatte ein Spiel und eine Kreativität von der heute viele nur träumen können. Die beiden ersten VH-Alben waren der Killer danach war's nur noch lauwarme, aufgekochte Grütze - leider. Der Tappingpapst war Ende der 70er Anfang der 80er in, danach hat sich keine Sau mehr für Van Halen interessiert (spätestens nach Roth's Ausstieg nämlich).
 
Sooo blödsinn is das auch nich.

EVH hat auf keinen Fall mehr beeinflusst als Jimi (ohne Jimi hätte EVH niemals so gespielt wie er es tat/tut), aber er hat die rock/metal-spielweise um ein gewaltiges Stück vorangebracht.

Im Endeffekt ham se aber beide doch nur blues gespielt, der eine halt weng schneller, der andere weng . . . .anders ;)
 
Also mal zurück zum Amp. 3 Kanäle klingt ja nicht schlecht. Aber wenn schon eine Überarbeitung, wieso lassen die dann den Resonance-Regler weg und den zweiten Low-Input-Eingang, der sich ja auch auf den Sound auswirkt?
So finde ich das I-er Modell noch interessanter.
 
Vielleicht ist der amp jetzt besser grundabgestimmt, da brauch man so firlefanz wie den resonance-regler nicht mehr. Der alte 5150 war halt arg widerspenstig was die Einstellung des sounds anbelangt hat. Sehr viel feingefühl war angesagt.
 
boah, der amp klingt ja echt gut, aber was eddie da zusammenspielt ist nicht wirklich mein fall... schade
 
ich finds irgendwie geil wie der das macht in vernindung mim floyd und den harmonics ... das kanner einfach super unser eddie find ich ... ;)
 
Der Amp scheint sehr interessant zu sein. Find's nur etwas merkwürdig, dass man unter www.fender.de und www.fender.com nicht über ihn findet. Ist die Zusammenarbeit zwischen Fender und Eddy schon wieder vorrüber oder woran liegt das?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben