5150 MK1 - MK2 optischer Unterschied

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Woran kann ich optisch den Unterschied zwischen MK1 und MK2 erkennen. Hat der MK1 neben dem Standbyschalter groß EVH oder PEAVEY stehen? Ich hab nämlich 2 Verschiedene gesehen, die beide behaupten die MK1 version zu haben.
 
Eigenschaft
 
An der Anzahl der Potis, der Mk2 hat zwei getrennte EQs dür Clean und Lead-Sound!
Die alten 5150 hatten ein EVH Block Logo, die neueren so n EVH Script Logo... können also beide Mk1 sein!
 
explorer76 schrieb:
An der Anzahl der Potis, der Mk2 hat zwei getrennte EQs dür Clean und Lead-Sound!
Die alten 5150 hatten ein EVH Block Logo, die neueren so n EVH Script Logo... können also beide Mk1 sein!

Block bedeutet EVH in dieser Schrift und Script Edvard von Halen als Unterschrift?
 
Jo! 5678910
 
Streiten sich da auch die Gemüter, welcher besser ist? Also der mit der EVH schrift oder der Unterschrift?
 
Keine Ahnung, aber ich höre auch keinen Unterschied zwischen 5150 und 6505, das ist doch eh alles Verfolgungswahn...
 
explorer76 schrieb:
Keine Ahnung, aber ich höre auch keinen Unterschied zwischen 5150 und 6505, das ist doch eh alles Verfolgungswahn...

Was wär denn ein realistischer Preis für nen gut erhaltenes 5150 Top?
 
Früher kriegte man die Teile im Schnitt für 650,- €... heute... naja, der 5150 Hype halt...
 
explorer76 schrieb:
Früher kriegte man die Teile im Schnitt für 650,- €... heute... naja, der 5150 Hype halt...

Klasse. Vielen Dank!
 
Sagen wir es so, ich würde nicht den Neupreis von nem 6505 zahlen... ich würde mein Limit bei maximal 700,- € ansetzen, es ist halt ein gebrauchtes Teil und ich höre nunmal die Flöhe nicht husten...
 
explorer76 schrieb:
und ich höre nunmal die Flöhe nicht husten...
Das ist ne Einstellung, die sich hier mal einige zu Herzen nehmen sollten. :)
 
Es ist doch so, ich bin immer noch der festen Ansicht, dass in nem 6505 das gleiche drin ist wie in nem 5150... Und wenn manche Leute sich einbilden dass ein 5150 besser klingt weil es vorne 5150 drauf steht kann ich es nicht verstehen und nur müde lächeln... Mir ist es scheiß egal, ob vorne jetzt Fritz Müller, Rivera oder sonst was drauf steht, hauptsache es klingt!
 
explorer76 schrieb:
Es ist doch so, ich bin immer noch der festen Ansicht, dass in nem 6505 das gleiche drin ist wie in nem 5150... Und wenn manche Leute sich einbilden dass ein 5150 besser klingt weil es vorne 5150 drauf steht kann ich es nicht verstehen und nur müde lächeln... Mir ist es scheiß egal, ob vorne jetzt Fritz Müller, Rivera oder sonst was drauf steht, hauptsache es klingt!
Hallo Leute,

es gibt klanglich keinen Unterschied zwischen 5150 und 6505.Bis auf den neuen Namen ist alles absolut identisch.Weil der Meister als Endorser für den 5150 abgesprungen ist,darf Peavey wegen Verweigerung der Lizenz den Namen 5150 nicht verwenden.
 
Vandenberg schrieb:
Hallo Leute,

es gibt klanglich keinen Unterschied zwischen 5150 und 6505.Bis auf den neuen Namen ist alles absolut identisch.Weil der Meister als Endorser für den 5150 abgesprungen ist,darf Peavey wegen Verweigerung der Lizenz den Namen 5150 nicht verwenden.

wow wirklich? das les ich jetzt grad zum ersten mal (ironie aus)
 
Der originale 5150 mit dem originalen geilen fetten Sound ist nur ein
5150 mit den EVH Buchstaben anstatt dem Gekraggel und noch wichtig ist das es eine USA Version ist. Denn die Europa Version klingt nach einem Haufen Scheiße und rauscht sich zu tode.
 
RolnStone schrieb:
Der originale 5150 mit dem originalen geilen fetten Sound ist nur ein
5150 mit den EVH Buchstaben anstatt dem Gekraggel und noch wichtig ist das es eine USA Version ist. Denn die Europa Version klingt nach einem Haufen Scheiße und rauscht sich zu tode.


:D :great: Eine super Aussage:screwy:
 
RolnStone schrieb:
Der originale 5150 mit dem originalen geilen fetten Sound ist nur ein
5150 mit den EVH Buchstaben anstatt dem Gekraggel und noch wichtig ist das es eine USA Version ist. Denn die Europa Version klingt nach einem Haufen Scheiße und rauscht sich zu tode.

Ja klar, und die einzige Gitarre die gut klingt ist eine Gibson Les Paul aus dem Jahre 59, die einen Lackriss genau rechts neben dem Bridge-PU hat und eine Messing Buchse! :great:

Mal ehrlich, bist du noch normal?
 
RolnStone schrieb:
Der originale 5150 mit dem originalen geilen fetten Sound ist nur ein
5150 mit den EVH Buchstaben anstatt dem Gekraggel und noch wichtig ist das es eine USA Version ist. Denn die Europa Version klingt nach einem Haufen Scheiße und rauscht sich zu tode.
Dann frage ich mich wieso Leute wie Van Halen selber sagen, dass die europäischen Verstärkerversionen z.T. einfach agressiver und auch zum gewissen Teil fetter klingen ?
Ich vertrete den Standpunkt mittlerweile ähnlich, wobei dieser Punkt für mich auch wieder unter diese Flohkrankheit fällt.

Ich habe noch nicht die großartigen Vergleichsmodelle gehabt, da ich auch nicht ständig durch die Welt toure aber ich habe immerhin gewisse Unterschiede feststellen können.
Mag aber auch einen Grund haben ... z.B. die verwendeten Bauteile für unser europäisches Stromnetz. Wer weiß.
Ich benutze sowieso nur Geräte bei denen ich nicht noch großartig mit einem Trafo/Spannunswandler herumfummeln muss.

Viel Spaß mit einer USA Version und den damit verbundenen Problemen.
5150, 6505 ... Relevante Unterschiede hört da eh keiner.

Manche User sollten div. Threads doch einfach fern bleiben.
 
ich finde das der 6505 besser klingt als der 5150...weil der 6505 bissel rauscharmer is.....hab se beide etwa 8 stunden getestet...und hab mich dann fuer den 6505 entschieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben