52 Blackguard Telecaster Replica und aging meiner Junior

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Danke @Bassturmator, ich kann schon auf was härteres spannen, in dem Fall oben habe ich Buchenholz genommen.
Naja wie heißt es so schön Versuch macht klug! Ich werde es wohl nochmal probieren, besser geht es bestimmt, die Schlagzahlen waren auch gute mit quadratischen Schäften.
So Kleinigkeiten nerven mich ziemlich und die Plate kostet 14€... mein Anspruch ist auch ein anderer...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, dieselbe Idee kam mir für meine auch...
Ich überlegte, die Seriennr. auch mit Schlagzahlen aufzubringen und wollte einen kl. Holzrahmen als Führung basteln.

Ich hoffe du bist aber jetzt beim stempeln, den Font hatte ich glaube ich mal gespostet. Richtig anordnen, skalieren, Stempel machen. Voila...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ehrlich? Ich find das sieht super authentisch aus. In den Anfangszeiten der großen Gitarrenbauer sind solche Fehler bestimmt auch gemacht worden. Das leicht schiefe passt total zum geageten look der Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, finde ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sich die Brücken von Originalen ansieht, ist das Ganze aber schon fast erschreckend gerade und akkurat. Sieht so aus als wäre das Fender Pat. pend. und die Nummer gemeinsam entstanden. Anders zum Beispiel als bei den Gibson Seriennummer, wo man sieht das die Stempel schon ausgeleiert waren, oder mal nicht so gerade sind.
Das würde auch zu Leo passen, alles auf einmal keine Extra Arbeit :D

Mal schauen. Was ich tue das Ganze hat eh noch etwas Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, kann sein dass ich die Gibson-Nummern im Kopf hatte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Hälse und Bodies wahrscheinlich diese Woche kommen werden, habe ich mir nochmal Gedanke zum Thema Filler gemacht. Mit widerstrebt es sehr etwas anderes zu benutzen als ölbasierten Filler (Vintagekorrekt, bla...bla...bla) und ich konnte mich nicht dazu durchringen etwas wasserbasiertes oder Clou zu nutzen (ich finde einen ölbasierten Filler viel einfacher zu verarbeiten, kaum Schleiferei und in der Regel reicht ein Auftrag).

Zu meinem großen Schreck, gibt es den Rustins Grainfiller natural fast nicht mehr zu bekommen und dann zu exorbitanten Preisen. Nach viel Rumsucherei habe ich dann meinen englischen Gitarrenbauer gefragt, der mir eine Alternative aus dem Restaurationsbedarf genannt hat, Jenkins Jecofil, zu meinem Glück habe ich auch einen Händler gefunden der nach Deutschland versendet und so befindet sich der Filler auf dem Weg.
 
Jep...das hat mich auch die ganze Zeit abgeschreckt, den zu kaufen...
 
Jep...das hat mich auch die ganze Zeit abgeschreckt, den zu kaufen...
Du wolltest doch eh den Redfiller vom Gitarrenbastler nehmen, oder? Wenn du so einen Grainfiller verwendest brauchst du ja immer noch die öllösliche Anilinfarbe in Cherry Red. Den Jenkins Filler gibt es bei agwoodcare.co.uk, Shipping ist aber ziemlich teuer!
 
Ja, auf den Red Filler vom Gitarrenbastler kam ich ja erst weil mir das zu aufwendig und teuer war...mit Rustins und extra Farbpigmente bestellen...

Ich weiß...ich hab gleich nach dem Jenkins geschaut...ja der ist echt happig...
Deshalb mach ich es mir einfach und nehm den vom Bastler...da muss aber auch noch Schleifgrund drüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich teil hier mal das neueste Projekt meines Gitarrenbauers, er ist heute durch halb England gefahren und hat eine 55iger Custom begutachtet. Die wird die Vorlage für eine Custom Replica mit verstellbarem Staplespickup von Mojo Pickups.

Es ist schwer, sich da nicht Gedanken zu machen, wie man es hinbekommen könnte :D
4F90764D-2B5C-4710-B8B7-67DB18AF96FF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geiles Teil :great: ...
... auch wenn ich diese Staple PUs etwas komisch finde :D. Aber ich habe auch erst einmal die echten ollen Dinger gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute sind die Teile für die Controlplate gekommen, die mir noch fehlten. Die Plate ist die geagte von Crazyparts, die meiner Meinung nach durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Montiert habe ich die Fender CS Domeknobs und meinen Schatz, den Originalen 50er Jahre Dakaware Switchtip, Schrauben muss ich tauschen.
3DED09C7-6626-42A1-BB41-FA329D106101.jpeg

Mit dem Kondensator bin ich aktuell noch unentschlossen, sowohl in der Paula und der Junior sind alte Cornell : Dubilier Caps. Leider habe ich keine mehr gefunden, auch Gudeman konnte ich nichts passendes finden. Eventuell besorge ich mir einen alten Sprague Vitamin Q oder wähle die russische Budgetlösung, einen K40-y9.
Und die super gute Nachricht, Bodies, Necks und Pickups sind aus U.K. unterwegs. Denke die werden am Freitag hier sein, dann kann es endlich los gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stimmt, man hätte sich bei der Platte mehr Mühe geben können.
Wegen der Kondensatoren mal Sebastian fragen?

Hui, dann gibt es ja zum Wochenende hin jede Menge große Pakete :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am schönsten sind die Tage mit den Paketen :D
FA239C33-528E-440C-A3B8-57671FD72D43.jpeg
086E1670-BBAF-40AB-AB11-5B5E47E8CCE7.jpeg
E227E947-9B33-4310-B37D-2D414F37EEC2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Meine ehemalige Postbotin meinte mal zu mir: "Ah.. wieder Musikzeug gekauft, gell? Das sieht man am Panzerband" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hammer sind schon mal die Mojo Pickups

E78A1054-97FE-4BBA-9675-1964FC936420.jpeg
B5C2770B-11A7-454D-850E-EB08322AD4DC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und hier mal ein Mock up

D17E7088-B73B-4DAC-8245-7F4775557212.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi, beziehst Du die Hälse auch von guitarbuild ??
Auf der hompage findet man ja kaum welche.
LG

Also die Hälse sind von Daniels Guitar aus U.K., der Hals macht den ganzen Unterschied.
Die Bodies von Guitarbuild sind wirklich gut, da möchte selbst mein Luthier die nicht selber machen, aber die Hälse sind von ihm und an die Bodies angepasst.

Alternativ wäre noch ein Musikraft Hals. Die Hälse entsprechen den Originalen...
 
Also die Hälse sind von Daniels Guitar aus U.K., der Hals macht den ganzen Unterschied.
Die Bodies von Guitarbuild sind wirklich gut, da möchte selbst mein Luthier die nicht selber machen, aber die Hälse sind von ihm und an die Bodies angepasst.

Alternativ wäre noch ein Musikraft Hals. Die Hälse entsprechen den Originalen...

Danke für die Info!
Gibt es eine homepage zu diesem Daniel ? Ich habe über google leide nix gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben