52 Blackguard Telecaster Replica und aging meiner Junior

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Das linke Glas kenn ich...Lidl Soft Marmelade;)
Sammel ich nämlich auch gerade...:D

Wie lange dauert denn das Vergilben ungefähr?
Nächsten Monat mach ich auch meine Bestellung bei R&F...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Glas das gleiche wie bei Aldi :D

Das Vergilben geht eigentlich schnell, je nachdem wieviele Stunden man die in der Sonne hat. Aber das Zeug kann einfach nich dunkel genug werden. Selbst wenn es Dunkelbernsteinfarben ist muss man ein signifikante Menge aufbringen damit der optische Effekt vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E154C0E9-79A0-4213-8A51-511FD649DF57.jpeg


Zwei Pickguards sind gekommen, die ich gebraucht besorgt habe. Beide Bakelit, das rechte ist ein Montreux und wird wahrscheinlich bei mir Verwendung finden. Ggfs. bekommt das andere auch einen ähnlichen Look.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sehen klasse aus :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sehen klasse aus :great:.
Ja, das Montreux Time Machine ist der Hammer, das andere auch nicht schlecht wohl aber nicht lackiert. Es gefällt so aber meinem Kumpel, von daher ist es ok. Sonst hätte ich es auch noch lackiert und so ähnlich gemacht wie das Montreux.
 
Ach Herrje, noch ein teures Buch auf der Wunschliste :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
29E4C4D2-12ED-4704-8F73-B44122908991.jpeg


Langsam wird das Nitro gelber...

Das Ganze dauert aber noch was länger, nächste Woche kommen die Gläser in einen Wintergarten wo sie stehen bleiben können.
@kikiroro

Das dauert dann aber sicher locker 2-3 Monate!

Ich verrate etwas was ich heute morgen auch erst erfahren habe, durch das natürliche Sonnen leuchten die Gitarren nachher unter Schwarzlicht, so wie die Vintagegitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unglaublich...
Ich like vergilbten Klarlack...:rolleyes:

Damals hätte ich gesagt...Schmeiss weg, das ist kaputt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich verrate etwas...
Aah, ok. Das ist damit gemeint.
Ich hab sowas die Tage gelesen in Englisch, hab mir aber keinen Reim drauf machen können...

Mmmmh, 2-3 Monate.
Okay, dann schaffe ich das Lackieren nicht vorm Urlaub, Ende August...

Ups...ist ja gar nicht mein Thread...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mmmmh, 2-3 Monate.
Okay, dann schaffe ich das Lackieren nicht vorm Urlaub, Ende August...

Ups...ist ja gar nicht mein Thread...:redface:

Ich plane auch den Klarlack nach August zu machen, das hängt aber auch maßgeblich davon ab, wann wir bodies und neck bekommen.

:D
 
Ach Herrje, noch ein teures Buch auf der Wunschliste :D.

Offiziell hieß es mal das Buch käme 2016 raus, seitdem warte ich ungeduldig und es tut sich nichts..

Anhang anzeigen 624103

Ich verrate etwas was ich heute morgen auch erst erfahren habe, durch das natürliche Sonnen leuchten die Gitarren nachher unter Schwarzlicht, so wie die Vintagegitarren.

Interessant! Wo hast du die Info her, wenn ich fragen darf?

Beste Grüße
Alex
 
So jetzt geht es zur Sache und Holzspäne werden produziert, Compoundradius von 7,25 auf 9,5, die werden natürlich einteilig, mit einfachem Trussrod und dem kleinen Abstand zwischen den Tunern. Der fast fertige Neck ist von der die sih der Luthier selber baut.
IMG_7988.JPG
IMG_7987.JPG
IMG_7986.JPG
IMG_7985.JPG
IMG_7984.JPG
IMG_7983.JPG
IMG_7982.JPG
IMG_7980.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, wusste gar nicht, dass du einen Compound von "vintage" zu "klassisch" planst. Interssant. Habe ich so noch nie von gehört oder gespielt.
 
Oh, wusste gar nicht, dass du einen Compound von "vintage" zu "klassisch" planst. Interssant. Habe ich so noch nie von gehört oder gespielt.
Tja mit dem klassisch ist das so eine Sache, es gab damals wohl sowohl 7,25 und 9,5 Radius und sogar schon Compoundradien von 7,25 auf 9,5. Quelle Nacho Banos.
Die 52er die sich unser Gitarrenbauer angesehen hat, hatte einen ebensolchen Compoundradius.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Langsam....

2C02D8FA-7D6B-46FF-B4F2-8F9C4103A9D5.jpeg
 
Noch mal ne Frage an die Gemeinde... bis dato habe ich Vintage korrekt mit Ölfiller gearbeitet (Rustins), jetzt überlege ich ob ich eventuell auf so etwas wie Aqua Coat Clear Grain Filler wechseln sollte. Jemand Erfahrungen damit bei Swam Ash?
 
Hi,
Ich glaube Austin Powers hat bei mir im Thread den empfohlen. Frag ihn mal....

Gruß
Benjamin

Gute Idee...

@Austin.Powers: Marcel, wie viele Gitarren kann man bei einer Dose in Swamp Ash machen
 
Ich hab den schon mal bei Mahagoni verwendet. Fand ich ganz gut von der Verarbeitung her und so eine Dose reicht mit Sicherheit für mehrere Gitarren, auch bei Swamp Ash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben