AlexGT's Bauprojekte - Thema LP-Style

Ich schau mir das momentan von der Insel Elba aus an und habe nur die Akustische dabei.

Ihr verkürzt mit die Wartezeit, meine Elektrischen wieder in die Hände zu nehmen, vortrefflich!

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal ein Bild vom Grain und dem Filler, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, erst dachte ich der Filler wäre doch etwas zu dunkel, aber jetzt ist es ganz ok.

IMG_5509.JPG


Die Junior wurde auch mittlerweile ausgiebig trocken gespielt :great:

IMG_5535.JPG


Enlight22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt eigentlich eine Gebson / Debson?

Denn eine Chibson wird ja in China produziert. Dann müsste eine Gibson aus Deutschland ja entweder eine Debson oder eine Gebson sein. :D ;)

Macht echt Spaß Deine Eigenbauten zu verfolgen.

Grüße
 
Sieht klasse aus, Stefan!

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin, ging es heute bei meiner auch mit den ersten leicht getönten Klarlackschichten weiter. Ausserdem habe ich aus einem Billy Regal noch einen Filterkasten für meine Abluft gebaut, da der alte kleine Filter ständig zu saß.

IMG_8216.JPG


IMG_8217.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke Alex! Hoffe es war schön...

Sieht doch gut aus, es geht ziemlich viel Klarlack drauf um die glatt zu bekommen. Ich habe rund 1 Liter Nitro gebraucht. Vielleicht einmal mit Sanding Sealer nach dem Grain filling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildet deine Kamera das Gelb richtig ab? Für meinen Geschmack wäre es mir einen kleinen Tick zu "sauber". Bei Alex sieht es ein wenig dunkler aus. Aber meine Herrn, ich rede hier über Nuancen - sieht klasse aus - fertig :D.
 
Alex, ist ja noch nicht fertig, der ist ja noch im Prozess und mehr auf der Butterscotchseite...
IMG_5424.JPG

Sah bei mir so ähnlich aus zwischendurch.

Allerdings ist die Farbe schwer zu fotografieren und stark vom Licht abhängig. Fotos sind meist mit iPhone gemacht, das letzte mit Fuji X und Rokkor 58 1,4, also ne ganz andere Qualität. Wir machen sicher mal ein direktes Vergleichsbild!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nochmal ein Bild vom Grain und dem Filler, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, erst dachte ich der Filler wäre doch etwas zu dunkel, aber jetzt ist es ganz ok.

Anhang anzeigen 561714

Die Junior wurde auch mittlerweile ausgiebig trocken gespielt :great:

Anhang anzeigen 561716

Anhang anzeigen 561717

gefällt mir sehr gut. eine Jr. oder Melody Maker würde mich neben Strats am meisten reizen. Und wenn, dann am liebsten in genau dieser Farbe. weiß würde auch noch gehen, aber TV Yellow sieht schon am coolsten aus... lustig, wie konditioniert man ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, hab hier schon lange nicht mehr reingesehen...war wohl ein Fehler!! Die Junior sieht ja schon sehr geil aus, bin gespannt auf das Endergebnis!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@AlexGT:
Ganz großes Kino! Ich ziehe meinen Hut vor deiner handwerklichen Leistung, Respekt!
Ob einem die Optik der Gitarren nun gefällt oder nicht sei einfach mal dahin gestellt. Vielmehr geht es doch um die tolle Umsetzung und das Herzblut, welches in die Instrumente fließt...
Nochmal: Ganz tolle Leistung! Natürlich auch an die ganzen anderen DIY- Freaks ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, hab hier schon lange nicht mehr reingesehen...war wohl ein Fehler!!
Ja ich auch net, Fehler! ;) Tolle Arbeiten hier. Bin gespannt auf weiteres.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin
Sorry hab lang net mehr reingeschaut, tolle Arbeit mit der Junior, auch der Kollege. Respekt was ihr könnt und macht. :great: Urlaub, hoffe Du hast dich erholt und nen entspannten Urlaub gehabt. Werde jetzt dranbleiben und bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß und frohes schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier schon bestellungen abgeben? Ich hätte gern eins SG GT in hellblau metalic mit weißen rennstreifen, ebenholz griffbrett mit weißem binding, rollerbridge, saitenhalter mit feinstimmern und lockingtunern von schaller in chrom. Pickups n paar schicke häusel PAFs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klarlack ist auf meiner Junior nun auch vollständig drauf. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Farbe momentan etwas zu knallig ist. Notfalls hilft da auch bei dem lichtechten Amber im Klarlack etwas UV-Strahlung, um das knallige etwas zu nehmen. Übernächste Woche wird dann poliert. Ausserdem wollte ich mich noch an einem Silkscreen versuchen und das Gitter selber herstellen.

IMG_8266.JPG


IMG_8268.JPG


IMG_8269.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die 2 bauen einfach saugeile Gitarren. Alleine die Farbsuche im anderen Thread war spannend zu lesen.

Weiterhin mega viel Spaß Euch 2 !!!

P.S.: Eine Iceman mit durchgehenden Hals hätte was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön geworden Alex! Dein Filler ist ein bisschen heller als meiner und sie sieht (im Keller) einen Tick gelber aus als bei mir, aber die Sonne wird es schon richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mein nächstes Projekt hatte ich heute die Creamtone Hardware in der Post. Nicht ganz billig, aber optisch sehr authentisch. Gerade die ABR-1 sieht sehr gut aus, da sie eben nicht ganz symmetrisch ist.

IMG_8275.JPG


Und hier noch ein Foto meiner Les Paul Replica vor meinem neuen alten '73 Vibro Champ. Definitiv ein klare Kaufempfehlung von mir, wenn man einen kleinen Wohnzimmer-Amp sucht. Er versteht sich gut mit meinen Overdrive Pedalen, hat aber auch selber eine tolle Zerre und ist wahnsinnig dynamisch. Für das Geld bekommt man derzeit jedenfalls nichts vergleichbares neues und hier steigt der Wert sogar noch mit großer Wahrscheinlichkeit.

IMG_8255.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Klarlack ist auf meiner Junior nun auch vollständig drauf. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Farbe momentan etwas zu knallig ist. Notfalls hilft da auch bei dem lichtechten Amber im Klarlack etwas UV-Strahlung, um das knallige etwas zu nehmen. Übernächste Woche wird dann poliert. Ausserdem wollte ich mich noch an einem Silkscreen versuchen und das Gitter selber herstellen.

Anhang anzeigen 563352

Anhang anzeigen 563353

Anhang anzeigen 563354

ich finde die Farbe auch so cool. Wenn man sich Bilder der LPJ anschaut, dann variiert der Farbton sowieso über die Jahrgänge oder von Gitarre zu Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben