5saiter von Spade

von stefman, 23.06.06.

  1. stefman

    stefman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #1
    Hey, hab mal überlegt, ob ich mir nicht mal nen 5saiter zulege un die von Spade sind ja echt verdammt billig. Über den 4Saiter gibt es bereits ein Rewiev, was ich auch schon gelesen habe. Aber kann irgendjemand vielleicht etwas zu dem 5Saiter sagen??? Qualität, Bespielbarkeit, Klang,...
     
  2. Timmmmmmay

    Timmmmmmay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.06   #2
    ich kann nur so pauschal sagen dass in dem unteren preissegment mit 5saitern vorsicht geboten ist. da kann schonmal sein dass die sehr undifferenziert oder unpassend klingt.
    aber MUSS nicht sein. quali etc ist wohl gleich wie beim 4saiter
     
  3. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 29.06.06   #3
    ich hab da mal irgendwann ne mail an musik-service geschickt gehabt. da kam bei raus, dass die h-saite ganz angemessen laut sei und auch druck habe und recht definiert sei.
     
  4. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 29.06.06   #4
    In dem Preisbereich sollte man wie gesagt keine Wunder erwarten. Jedoch soll es auch hier echte Glücksgriffe geben. Wir hatten hier allerdings mal einen Thread (müsste ihn mal raussuchen) in dem sich ein User beklagte, der Spade 5er sei recht kopflastig. Klarheit schafft letztendlich nur der eigene Test. ;)

    Gruß,
    Carsten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping