6 oder 7 sieben saiten bei der E-git?

  • Ersteller Timo195
  • Erstellt am
Timo195 schrieb:
Falsch ich spiel schon eingermaßen gut auf konzertgitarre mehr als 1 jahr schon,also nicht total newbie.
Ja ich weiss das 6 saiten standart sind.
Sollte eigentlich keine verarsche sein sondern ne ernste frage. :wink:

Achja als Tipp hol dir z.b ne pacifica oder Ibanez oder Peavey für 200-300 € dann hast du mal was für den Anfang un nach nem Jahr kannste dir ja dann was besseres für 800 holn wenns unbedingt sein muss aber mir ner Gitarre die 1800 € kostet fängst du eh noch net viel an außerdem is es nicht gut die typen von korn so nachzuamen dann bist du der totale langweiler...entwickel nen eigenen stil
 
ich glaub du würdest auch arghe probleme mit der gitarre kriegen die ist ja alles andere als standard gestimmt dazu findest du keine workshops g
 
*unterschreib
eine etwas teurere Gitarre sollte man sich erst so nach ca. 1,5 Jahren zulegen finde ich
 
Kauf dir am Anfagn am besten einen 80-120€Übungsamp,dazu ne Gitarre im Wert von 300-500€ (da bekommt man schon ganz ordentliche Sachen für,wenn das deinen Preisrahmen nicht sprengt was es offensichtlich nicht tut),und dann noch ne Packung Plektren :) Kannst aber auch mit Fingern spielen,is latürnich kein Problem wie ein geweisser M.Knopfler beweist :)
 
SpLiNtEr schrieb:
außerdem is es nicht gut die typen von korn so nachzuamen dann bist du der totale langweiler...entwickel nen eigenen stil

Jo hast recht.Gesagt getan! Ich hab mit dem powertab editor ne ganz eigene
musik hergestellt,aus dem kopf! Die griffe hab ich abgeguckt und selbst welche erfunden bzw geändert,aber ich hab mein eigenes lied gemacht wie toll !!! :D :twisted:
 
Hm, oder einfach 7-Saiter kaufen und siebte Saite abmachen. Würde kein Problem darstellen, später, wenn du mit 6 Saiten umgehen kannst, nimmste dann den 7-s. Allerdings würd ich nicht meine erste Git für 1800 holn. Mein Git Lherer hatten heute so ne Jack&Danny 7-Saiter, musste mal beim Store gucken, kostet so 200 um den dreh, hat sich aber echt nicht schlecht angehört. Nur ist Verarbeitung eben etwas "billiger". War aber echt nicht schlecht. Wenns ein 7-Saiter sein soll, dann mal anschauen.
 
AgentOrange schrieb:
Kauf dir am Anfagn am besten einen 80-120€Übungsamp,dazu ne Gitarre im Wert von 300-500€ (da bekommt man schon ganz ordentliche Sachen für,wenn das deinen Preisrahmen nicht sprengt was es offensichtlich nicht tut),und dann noch ne Packung Plektren :) Kannst aber auch mit Fingern spielen,is latürnich kein Problem wie ein geweisser M.Knopfler beweist :)


ich würds genau andersrum empfehlen:

am anfang nen guten Verstärker für etwas mehr Geld, so um 300-350€ rum vielleicht, dafür ne billige Gitarre.

ich merks in letzter Zeit oft, auch bei anderen Anfängern, denen isses relativ wurscht, wie mies ne Gitarre selbst klingt, das sind nur Nuancen.
Da macht der Verstärker am Start VIEL mehr aus, und wenn man eben nur nen mies klingenen Brüllwürfel hat, bringt einem auch ne Chefgitarre nix.

wenn man dann etwas besser spielen kann, so nach 1 1/2 - 2 Jahren kann man sich dann gut ne bessere Gitarre kaufen und hat trotzdem nen guten verstärker daheim stehn, an dem man die Soundverbesserung durch die Gitarre auch hört.
Ich wage nämlich zu behaupten, dass man ne PRS an nem 15 Watt-marshall-Hansdampf nicht großartig von ner Fame Forum unterscheiden kann :)
 
Timo195 schrieb:
Jo hast recht.Gesagt getan! Ich hab mit dem powertab editor ne ganz eigene
musik hergestellt,aus dem kopf! Die griffe hab ich abgeguckt und selbst welche erfunden bzw geändert,aber ich hab mein eigenes lied gemacht wie toll !!! :D :twisted:

das mein ich net ;-) du hast gesagt wo jemand hier gesagt hat dat son typ von korn mit ner 6er angefangen hat das du dann auch mit einer 6er anfaqngen willst ich mein damit das du du bist und du so anfangen sollst wie es normaler weise normal ist und nicht genau alles so machen wie der von korn warscheinlich willst du genau zur gleichen zeit wie er die Mollpentatonik lernen...das hatte nix mit der musik zu tun ;-)
 
LoneLobo schrieb:
ich würds genau andersrum empfehlen:

am anfang nen guten Verstärker für etwas mehr Geld, so um 300-350€ rum vielleicht, dafür ne billige Gitarre.

ich merks in letzter Zeit oft, auch bei anderen Anfängern, denen isses relativ wurscht, wie mies ne Gitarre selbst klingt, das sind nur Nuancen.
Da macht der Verstärker am Start VIEL mehr aus, und wenn man eben nur nen mies klingenen Brüllwürfel hat, bringt einem auch ne Chefgitarre nix.

wenn man dann etwas besser spielen kann, so nach 1 1/2 - 2 Jahren kann man sich dann gut ne bessere Gitarre kaufen und hat trotzdem nen guten verstärker daheim stehn, an dem man die Soundverbesserung durch die Gitarre auch hört.
Ich wage nämlich zu behaupten, dass man ne PRS an nem 15 Watt-marshall-Hansdampf nicht großartig von ner Fame Forum unterscheiden kann :)

Joa ich find auch Verstärker am Anfang besser außerdem wo ich angefangen hab wusste ich noch garnicht das Pu'S den Klang beeinflussen und das es verschiedene gibt von verstärker hatte ich auch keine Ahnung mein Gott ich hab mich gefreut das ich ne E-Gitarre mit Verstärker hatte war total happy und das vermiss ich irgendwie bei einigen hier vorallem mein ich manschmal das sie einfach cool sein wollen z.b kann ich net verstehen wenn sich jemand der jetzt 3 Jahre spielt oder vielleicht 4 ne Gitarre für 1800 € holt sorry kein Verständniss für!ich kenne jungs die erfolgreich in coverbands spieln un die ham Gitarren für 600 - 1000 € un die spieln dann schon über 12 Jahre Gitarre.Also neee sorry 0 verständniss find das sowas von bescheuert...und wo bleiben dann die Träume von richtig geilen Gitarren?dann haste direkt son super ding und fertig heee...
 
Dizzy Reed schrieb:
Hm, oder einfach 7-Saiter kaufen und siebte Saite abmachen. Würde kein Problem darstellen, später, wenn du mit 6 Saiten umgehen kannst, nimmste dann den 7-s. Allerdings würd ich nicht meine erste Git für 1800 holn. Mein Git Lherer hatten heute so ne Jack&Danny 7-Saiter, musste mal beim Store gucken, kostet so 200 um den dreh, hat sich aber echt nicht schlecht angehört. Nur ist Verarbeitung eben etwas "billiger". War aber echt nicht schlecht. Wenns ein 7-Saiter sein soll, dann mal anschauen.

was habt ihr alle mit eurem sound ??? maaaaaan wenn man mit E-Gitarre anfängt soll man doch erstmal damit vertraut werden!scheiss auf den Sound jemand der erst mit Gitarre anfängt dürfte eigentlich null ahnung haben was für ein sound gut welcher schlehct ist
 
Timo195 schrieb:
Jo hast recht.Gesagt getan! Ich hab mit dem powertab editor ne ganz eigene
musik hergestellt,aus dem kopf! Die griffe hab ich abgeguckt und selbst welche erfunden bzw geändert,aber ich hab mein eigenes lied gemacht wie toll !!! :D :twisted:
#

wie alt bist du?
 
Dizzy Reed schrieb:
Hm, oder einfach 7-Saiter kaufen und siebte Saite abmachen. Würde kein Problem darstellen, später, wenn du mit 6 Saiten umgehen kannst, nimmste dann den 7-s.
verziehts da nicht den hals ?? :rolleyes:
 
Ähm 7-saitige Gitarren verwendet man bei der klassischen Gitarre, oder? also gabs des schon vor Blues...
 
Arahilion schrieb:
Ähm 7-saitige Gitarren verwendet man bei der klassischen Gitarre, oder? also gabs des schon vor Blues...

Wasn das fürn Argument, die ersten Blues/Jazz-Spieler hatten auch keine E-Gitarren o_O
 
Timo195 schrieb:
Ich bin 17 jahre alt wiso?

weil ich dann verstehn kann das du direkt so was teures willst wärst du vielleicht 10 würde dich der Sound und ne 7 Saitige garnet interessieren ;-)
 
Zum Thema mit Verstärker statt Gitarre teuer kaufen:

Das is eigentlich wirklich besser, hätt ich mir davor durch den Kopf gehen lassen solln :rolleyes:
Aber egal ob man sich jetzt ne teure Gitarre undn nen scheiss Verstärker holt oder nen teuren amp und ne scheissgitarre ... Teuer wirds beides und klingen wirds auch nach irgendwas :D
 
kauf dir nen 6 saiter zum anfangen und wenn du später sachen von korn nachspielen willst stimm einfach deine gitarre runter
also 6 saiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben