Wie spielt man eine 7-Saitige

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute

Also es geht um folgendes. Seit dem ich mich in eurem Forum angemeldet habe, habe ich öfter Threads entdeckt wo es um 7-Saitige Gitarren ging. Ich wusste schon, bevor ich mich hier angemeldet habe, bereits über 7-Saitige Gitarren bescheid, aber die se Threads und Posts haben mein Interesse geweckt. Ich will mir zwar keine zulegen aber trotzdem würde ich gerne wissen wie genau so eine Gitarre gespielt wird, kann man darauf auch Akkorde schrammeln oder wird die siebte Saite zusammen mit der dünnen e-Saite gegriffen. Danke schon mal im Vorraus :great:.
 
Eigenschaft
 
Ich versteh' die Frage grade nicht wirklich.
Man spielt sie genauso wie eine 6-Saitige, wenn du die tiefe B-Saite gerade nicht brauchst, dann schlägst du sie einfach nicht an.
 
Nunja du kannst erstmal ganz normal Akkorde spielen und die 7 Saite abdämpfen. Und du hast halt die Möglichkeit die 7 Saite bischen mit einzubinden. Ist am anfang ein bischen ungewohnt aber mit der Zeit kommt man damit klar und es ergeben sich viele Möglichkeiten
 
kann man darauf auch Akkorde schrammeln oder wird die siebte Saite zusammen mit der dünnen e-Saite gegriffen.

Grundsätzliches Verständnisproblem. Die siebte Saite ist generell eine zusätzliche tiefe H/B Saite.
Keine zusätzliche hohe A Saite oder dergleichen. Gespielt wird auf einer Siebensaiter genauso wie auf
einer Sechssaiter, mit dem Unterschied, dass man halt eine weitere Saite hat.
 
Achso okay, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben