Wie spielt man eine 7-Saitige

von Shu, 25.11.07.

  1. Shu

    Shu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hi Leute

    Also es geht um folgendes. Seit dem ich mich in eurem Forum angemeldet habe, habe ich öfter Threads entdeckt wo es um 7-Saitige Gitarren ging. Ich wusste schon, bevor ich mich hier angemeldet habe, bereits über 7-Saitige Gitarren bescheid, aber die se Threads und Posts haben mein Interesse geweckt. Ich will mir zwar keine zulegen aber trotzdem würde ich gerne wissen wie genau so eine Gitarre gespielt wird, kann man darauf auch Akkorde schrammeln oder wird die siebte Saite zusammen mit der dünnen e-Saite gegriffen. Danke schon mal im Vorraus :great:.
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Ich versteh' die Frage grade nicht wirklich.
    Man spielt sie genauso wie eine 6-Saitige, wenn du die tiefe B-Saite gerade nicht brauchst, dann schlägst du sie einfach nicht an.
     
  3. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.11.07   #3
    Nunja du kannst erstmal ganz normal Akkorde spielen und die 7 Saite abdämpfen. Und du hast halt die Möglichkeit die 7 Saite bischen mit einzubinden. Ist am anfang ein bischen ungewohnt aber mit der Zeit kommt man damit klar und es ergeben sich viele Möglichkeiten
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Grundsätzliches Verständnisproblem. Die siebte Saite ist generell eine zusätzliche tiefe H/B Saite.
    Keine zusätzliche hohe A Saite oder dergleichen. Gespielt wird auf einer Siebensaiter genauso wie auf
    einer Sechssaiter, mit dem Unterschied, dass man halt eine weitere Saite hat.
     
  5. Shu

    Shu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.07
    Zuletzt hier:
    26.04.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Achso okay, danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping