6-saiter humbucker für metal

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
will mir eine meiner gitarren modifizieren und mich würd mal interessieren, was ihr mir so an humbuckern oder pick-ups empfehlen könnt?
die gitarre wär eine jackson kelly...
also der musikstil wär powermetal - deathmetal, aber auch mal rock und solos sollte man auch recht gut spielen können vA sweeping u. tapping
achja.. bitte passive pickups.. will mir die arbeit mit aktiver elektronik bei der gitarre nicht antun :)
und hab schon gitarren mit aktiven emgs...

thx
andi
 
Eigenschaft
 
andichrist schrieb:
hallo!
will mir eine meiner gitarren modifizieren und mich würd mal interessieren, was ihr mir so an humbuckern oder pick-ups empfehlen könnt?
die gitarre wär eine jackson kelly...
also der musikstil wär powermetal - deathmetal, aber auch mal rock und solos sollte man auch recht gut spielen können vA sweeping u. tapping
achja.. bitte passive pickups.. will mir die arbeit mit aktiver elektronik bei der gitarre nicht antun :)
und hab schon gitarren mit aktiven emgs...

thx
andi

Seymour Duncan SH-6 ist meiner Meinung nach "der" passive Metalhumbucker. Ansonsten würde ich noch zum Kent Armstrong M215K Ultra Distortion raten, der gefiel mir auch sehr gut vom Sound...

Und natürlich EMG-HZ :rolleyes: (Damit es keinen Ärger gibt :p)
 
Meiner Meinung ist der Seymour Duncan SH-13 BLK auch sehr geil. Genügend Höhen und Bässe, etwas weniger Mitten.

Das gibt kawumms :twisted:

gz nstx
 
Kent Armstrong Motherbucker - 4 ceramic-spulen in einem pickup!!! böse, laut und vielfältig...
 
danke ;)

und wie meint ihr würde dann bridge invader neck sh-6 klingen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben