600 Watt Brückenleistung an 8Ohm, aber was sonst ?

  • Ersteller LaeWahn
  • Erstellt am
LaeWahn
LaeWahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.12
Registriert
26.12.04
Beiträge
248
Kekse
242
Ort
Hamm (NRW)
Weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde und die SuFu bringt mir da zu viele Ergebnisse die nicht dazu passen was ich suche, also :

Wir haben bei uns in der Schulaula 2 Ramsa-Endstufen. Weil mich interessiert hat, was für ne Leistung die haben hab ich mir die mal näher angeguggt. Da steht hinten drauf : 600 Watt Bridged 8 Ohm (oder so). Das is zwar schön und gut, aber wie siehts dann aus mit 2 Boxen an 8 Ohm oder gar 4 Ohm ?
gibts da irgendnen weg das zu errechnen ?
 
Eigenschaft
 
Typenbezeichnung????

600W / 8Ohm / Bridge deutet auf 2x300W / 4Ohm hin, ca. 2x200W / 8 Ohm
 
Wozu dann die Frage, wenn Du eine ungefähre Antwort selbst geben kannst?????

Solange Du nicht in der Lage bist, eine Typenbezeichnung zu nennen, kann man nur Schätzwerte abliefern (und die Brückenleistung an 8 Ohm beträgt nominal etwa die Summe der Einzelleistungen an 4 Ohm, es sei denn, Messwerte bestätigen das nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben