600 Watt Brückenleistung an 8Ohm, aber was sonst ?

von LaeWahn, 04.05.05.

  1. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 04.05.05   #1
    Weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde und die SuFu bringt mir da zu viele Ergebnisse die nicht dazu passen was ich suche, also :

    Wir haben bei uns in der Schulaula 2 Ramsa-Endstufen. Weil mich interessiert hat, was für ne Leistung die haben hab ich mir die mal näher angeguggt. Da steht hinten drauf : 600 Watt Bridged 8 Ohm (oder so). Das is zwar schön und gut, aber wie siehts dann aus mit 2 Boxen an 8 Ohm oder gar 4 Ohm ?
    gibts da irgendnen weg das zu errechnen ?
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 05.05.05   #2
    Typenbezeichnung????

    600W / 8Ohm / Bridge deutet auf 2x300W / 4Ohm hin, ca. 2x200W / 8 Ohm
     
  3. LaeWahn

    LaeWahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 05.05.05   #3
  4. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 05.05.05   #4
    Wozu dann die Frage, wenn Du eine ungefähre Antwort selbst geben kannst?????

    Solange Du nicht in der Lage bist, eine Typenbezeichnung zu nennen, kann man nur Schätzwerte abliefern (und die Brückenleistung an 8 Ohm beträgt nominal etwa die Summe der Einzelleistungen an 4 Ohm, es sei denn, Messwerte bestätigen das nicht).
     
Die Seite wird geladen...

mapping