Pimp my Strat

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
cooles projekt, hatte auch mal ne squier standard mit nem seymour duncan JB Junior an der bridge... war gar nich mal so schlecht!
ok.. war auch ne ältere squier, früher waren sie halt noch besser.

ich würd ein schwarzes PG draufmachen

wenn du unebdingt neu lackieren willst dan aber rosa, mit priel blumen:screwy::rolleyes::cool::D
 
Oh find ich sehr geil ^^ Kaufen mir auch am Mittwoch ne Strat (50€) und will die auch son bissel böser machen ^^ Ich hoffe nur ich finde auch irgendwo so einen Hals
 
Hey hoe...

auch im neuen Jahr soll es mit dem Projekt weitergehen, wenn vlt auch etwas schleppend.

Ich habe mich jetzt mit großer warscheinlichkeit für die "Zuspachtel-und-Lackier" Variante entschieden...

Als Pick Up wird warscheinlich ein Seymour Duncan SH6 Distortion seinen weg in die Klampfe finden...

Die Lackierung wird dann komplett schwarz werden, es sei denn mir kommt noch ne Idee bezüglich eines Logos... mal sehn

Ich überlege noch, ob ich die Hardware chromfarben lasse oder gegen schwarze Austausche...

So long...

(noch ein frohes Neues)
 
warum auch nicht. hab auch schon mal ne strat gepimpt, dass sie 3 verschiedene haelse hatte, 5 mal die tonabnehmer gewechselt, die verschaltung damals eh jeden monat... nu steht das ding im auseinandergebauten zustand rum und wartet auf nen neuen halsfinish. und wenn sich der hals bis dahin verzieht, gibts eben nen anderen, wollte ich eh
 
Um euch bei Laune zu halten, hier ein Bild vom Momentanen zustand:

Das Pickguard ist entfernt, die Mechaniken in den Hals geschraubt.

Man hat jetzt schon in etwa nen eindruck wie sie später aussehen wird.

Die Hardware wird also Chrom bleiben, das bietet ein wenig Konstrast zum schwarzen Lack.

Morgen werde ich dann mal zum Schreiner schlendern und fragen was die Lackierung kostet.
 

Anhänge

  • strat.JPG
    strat.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 272
hi,

Ich hab bei mir im Zimmer noch nen Strat Korpus rum liegen..
(Ist glaube von ner Squier)

Ich hab vor den abzuschleifen und Vintage White zu lackieren ^^

Nunja, mir fehlt abe einiges (Hals, Elektronik und die PUs)
Wollte auch nicht viel fuer die Sachen ausgeben..
Weiss jemand wo ich guenstig an die Sachen drankomme?
 
ebay...

Hab dort eben den Humbucker für die Strat ersteigert... wird also doch ein Duncan SH 4
 
und weiter geht es... heute ist mein Tonabnehmer gekommen, ganz schön schwer das Ding...

Morgen dann innen Rockshop Poti besorgen und dann kann am WE gespachtelt werden...
 

Anhänge

  • P1010028.JPG
    P1010028.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 185
wenn ich deine strat so sehe, bekomme ich so ein jucken in meinen fingern... :D

auf jeden fall ein geiles teil! :)
 
hey,

@Chaosschlumpf

Wie ist das denn mit dem Spachteln?
Wo gibts denn sone Spachtelmasse?
 
nun man hat mir zu 2-Komponenten-Spachtelmasse geraten... solltest du in jedem Baumarkt kriegen...

Habe mich jetzt doch dafür entschieden, ein schwarzes Pickguard zu verwenden, einfach aus dem Grund, dass ich dann nach belieben Tonabnehmer nachrüsten kann...

Die Teile sollten diese Woche noch kommen

Wieder mal eim Bild in Anhang als Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • strat copy.jpg
    strat copy.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 234
Hi, ich hab mal 'ne Frage. Also mein Kumpel hat eine alte Marina Strat, die ich bis heute ausgeliehen hatte. Vielleicht werd ich die abkaufen, mal schauen. Und falls ich sie kaufen sollte, würde ich ein paar Sachen ändern, z.B. den Hals. Kann ich da irgendeinen Hals draufschrauben oder muss der Hals die gleiche Mensur oder so haben? Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. :)

Ach, und die SuFu hat nichts ausgespuckt. :)
 
Natürlich muss der Hals die selbe Mensur haben! Ausserdem passt nicht jeder Hals in jede Halstasche, weil die nicht genormt sind.
 
Hm, und was wenn der Hals nicht die selbe Mensur hat?

Das mit der Halstasche hab ich mir schon gedacht.. :)
 
Hm, und was wenn der Hals nicht die selbe Mensur hat?

Das mit der Halstasche hab ich mir schon gedacht.. :)

dann musst du die Bridge versetzten und das wird eklig...

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen... SIE IST FERTIG!!!

Heute kamen die Bestellen Teile (Pickguard, Poti, Potiknopf) und ich hab mich gleich ans basteln gemacht...

hat sehr viel Spaß gemacht mal wieder in der Werkstatt zu sitzen und was zu löten.

Ich hab mir ein Pickguard ohne Fräsungen kommen lassen, weil es keine gab die nur für einen Humbucker ausgelegt waren. Die Laubsäge hat dann ihre Arbeit verrichtet.

Aber da ich glaube, das ihr eher scharf auf die Bilder seid, werde ich hier keine weiteren Worte verlieren.

Insgesamt hat mich der Umbau um die 70€ gekostet, minus 35€ für das Verkaufte Pickguard...
 

Anhänge

  • P1010054.JPG
    P1010054.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 206
  • P1010053.JPG
    P1010053.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 171
  • P1010055.JPG
    P1010055.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 140
  • P1010056.JPG
    P1010056.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 180
  • P1010057.JPG
    P1010057.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 159
Sieht wirklich sehr schick aus! :great:
 
Wollte euch noch zeigen, wo der Ursprüngliche Hals jetzt den Rest seines Lebens verbringen wird:

und ein besseres Bild der Strat
 

Anhänge

  • SA400191.JPG
    SA400191.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 180
  • Pia Metalcaster.JPG
    Pia Metalcaster.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 155
LOL das ist ja mal n geiles Bild, aber andre Frage wie klingt die Gitarre denn jetzt fertig?
 
sehr sehr geil.... definitiv

der Sustain hält fast schon ewig im Vergleich zu vorher, der neue Pickup bringt einiges an Höhen und auch Bässen mit, natürlich rumpelt sie nicht so sehr wie meine Jackson, aber sie ist auch mehr als Solo Gitarre gedacht, wo sie einiges hermacht.
 
huhu,

Wow gefällt mir :great:

Und das Bild ist auch recht geil ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben