60er Plexi Sound: Alternative?

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
Nur der Sicherheit halber, hast du auch den Standby Schalter am Amp angeschaltet oder nur den Powerschalter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
StandBy ist aus. Er war immer aus. Den Speaker des DSL5 habe ich korrekt eingesteckt. Ich verstehe gar nichts. Es kann doch nicht sein,
dass meine beide Amps drauf sind.
 
Der Standby muss auch eingeschaltet werden, sonst kann da nichts kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so :D

Der war ganze Zeit auf Off:redface:



Kann den Amp nur Abends wieder testen. Da ich gerade auf der Arbeit bin.
 
Ach so :D

Der war ganze Zeit auf Off:redface:
)
eijeijei,
eigentlich müsste da aber ein Tönchen kommen, wenn Standby off ist. Es steht halt eben eigentlich " falsch " dran. Wenn der Amp auf Standby steht ( also bereithalten on ist ) kommt nichts, Stanby off, also Schalter steht wie der Powerschalter nach unten gedrückt, müsste die Post abgehen.
Ich will dir mal nicht zunahe treten, aber ein Blick ins Manual wäre bei dir eventuell empfehlenswert, bevor du den VM schießt.
Sowas kann ganz schnell gehen. Ausserdem gibt es bei Röhrenamps noch so Einiges zu beachten und genau deshalb werden ja die Manuals eigentlich auch gemacht.
 
Standby muss bei dem Amp auf On stehen. Bei Off kommt kein Ton.
sag ich ja.
Aber eigentlich ist es so, wenn Amp auf Standby, also Standby ON, kommt nix.
Man muss sich eben mal etwas damit befassen, guter Tipp mit dem Manual:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist etwas verwirrend. Damals habe ich mich auch immer darüber gewundert.
Man kann sich das aber einfach merken: der Standby-Schalter muss in der gleichen Position sein, wie der Power-Schalter. So ist es jedenfalls bei allen Amps gewesen, die ich unter den Fittichen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Problem mit VM haben wir Gott sei Dank geklärt. Hat jemand eine Idee bei dem Laney IRT Studio? Einen StandBy hat er nicht:rolleyes:
 
Wenn du wieder zu Hause bist, nimm doch auch mal den DSL5C, steck den DSL5C Speaker ab und geh mit dem Speakerkabel, das der Box beilag (ich gehe mal davon aus, dass es ein Speakerkabel ist und kein Instrumentenkabel), vom DSL5C Speaker Out (da wo der interne Speaker sonst angeschlossen ist) in die Box. Alles 16 Ohm.
Dann wirst du auch sehen, ob die Box funktioniert. Der DSL5C hat keinen Standby Switch, den musst du nur anschalten. Da kannst du eigentlich wenig falsch machen...

Und achte bitte darauf, dass der Volume Regler der Gitarre auch aufgedreht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei dem Laney IRT Studio?
@saschaa : Das hast Du doch schon im Laney-User-Thread thematisiert :engel:. Es ist suboptimal, dass jetzt auch dieser Thread durch die Anfrage noch weiter verwässert wird. Die gerade beendete "Standby-VM-Episode" war im Prinzip auch schon grenzwertig, was das Thema "Kaufberatung zwecks Plexi-Sound/Alternative" anbetrifft . Nicht all deine momentanen Probs können neben ihrem OT-Charakter auch aus Transparenz- und späteren Recherche-Gründen in diesem Thread untergebracht werden - ebenso wenig, wie sie an mehreren Stellen im MB parallel thematisiert werden können (Crossposts!!).

In diesen Thread gehören eigentlich nur noch ggfs. angedachte Hörproben bzw. Feedbacks, wenn das ja nun erworbene Setup anlässlich Deiner Equipment-Suche bzgl. "alternativem Plexi-Sound" in Vollfunktion von Dir angetestet worden ist. Für grundsätzlich technische Probleme wäre es besser, ein entsprechendes Thema zu erstellen bzw. in bestehenden, passenden Threads zu posten.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin

werde ich gegf. probieren.

@C_Lenny

du übersiehst aber nichts:D


Das Thema "Amps gehen nicht" kann man bei Seite legen. Mit VM hat sich alles erledigt (hoffentlich) und den Laney werde ich demnächst mit einem Kollegen aus dem Forum zusammen anschauen.


Sound beispiele werden folgen. Aber davor muss ich mir noch ein Mikro besorgen.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn schon drauf hingewiesen, will ich aber den Hinweis mit den Anleitungen nochmal betonen. Bei deinem Verständnis hinsichtlich Bedienung deiner Geräte solltest du die Bedienungsanleitungen auch wirklich mal lesen. Ich erinnere mich auch noch an 'nen Topic über dein Wah-Pedal, wo es in 'ne ähnliche Richtung ging. Lies die Anleitung und versuch wenigstens mal drauf zu kommen, wie man deine Geräte überhaupt bedient, statt es dir nur vorkauen zu lassen und es selbst eig. immer noch nicht zu verstehen. So kompliziert ist 'nen Amp nicht und das spart dir in Zukunft sicher einige Probleme (die manchmal gar keine Probleme sind) Wenn man sich schon so freudig Amps kauft wie du, dann sollte man sich damit auch wenigstens etwas auseinandersetzen, was man sich da ranholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@saschaa läuft der Amp denn jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir testen den Amp am Montag zusammen. Mit Laney stimmt was nicht. VM funzt.
 
..ja und ?? Gefällt er dir und hat er auch den Sound, den du dir vorgestellt hattest ??

ich habe den bei dem Verkäufer getestet. Hatte unter der Woche leider keine Zeit mich ihm zu widmen. Aber werde ihn heute ausgiebig testen.
 
Also gehst du nur davon aus, dass der VM funktioniert, hast es aber noch nicht probiert. Und der Laney funktioniert(e?) an deinem PC, hat aber 'ne kaputte Endstufe oder wasauchimmer, weil.....? Nicht böse gemeint, aber wenn man den Standby übersieht, dann zweifle ich irgendwie dran, dass der Laney unbedingt kaputt sein muss (zumal an deinem PC das Teil ja zu gehen scheint? :confused:)
Aber kannst ja mal nachm VM testen heute berichten wie du ihn findest und ebenso mal durchgeben, was das Treffen mit dem anderen Boardmember hier so bringt. Ich habe ja noch "Hoffnung", das dem Laney nix fehlt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben