Ist schon interessant, 7 Seiten und keine wirkliche Alternative für DEN Plexi Sound.
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt,
Alternativen zu diesem Sound könnte ich bisher keine finden die diese Dreidimensionalität im Sound hat, gepaart mit dem Grunt und Biss der sich gnadenlos durchsetzt und ins Trommelfell bohrt....
.
Ich habe ganz früher mal mit einem 50 Watt Nachbau gespielt, die Box war dabei immer umgedreht, wegen der Lautstärke. Dann hatte ich einen 100 Watt London City, ein holländischer Plexi Nachbau, aber nur kurz, weil der alles platt gemacht hat.
Ich pers. glaube nicht, dass du den Sound mit einem JVM hinbekommst. Ich habe einen Marshall 6100, der hat im Crunchkanal 3 Modi. Einer davon soll dem JTM 45 nachempfunden sein, hat aber mit Plexi nicht viel gemein, da die heutigen modernen Amps ihre Zerre aus der Vorstufe holen.
Der Plexi war ja wegen seiner warmen, obertonreichen Phasenumkehrverzerrung so beliebt und die bekam man eben nur sehr, sehr laut.
Vlt sollte man auch nicht alles glauben was so von früher her gesagt wird, wer z.B. so alles mit Plexi gespielt hat und so. Blackmore z.B. hat meist über einem Vox gespielt, obwohl die Marshall Stacks auf der Bühne standen. Dann hatten die meist früher auch einen Treble Booster vor ihre Amps, Gallagher, May, Gilmour und Blackmore. Versuch mal so was in der Art, müsste auch vor deinem DSL ganz gut gehen. Gibt es einen sehr guten Bausatz von Musikding, wirklich ganz leicht zu bauen, bringt aber ne tolle Soundveränderung in die gewünschte Richtung.