@saschaa
Leise klappt der definitiv gut, würde sagen so ab 9 des Volumen Potis, je nach Lautsprecher dann gesprächslautstarke oder leicht darüber.
Würde, wenn für zu Hause eine 112er empfehlen, da mehr Boxen=mehr Lautstärke, außerdem einen ineffizienten Speaker, WGS wird hier immer sehr gerne empfohlen.
Ich persönlich spiele über eine Palmer 112 und einen ET-65, bin top zufrieden mit dem Sound. Für Bandeinsatz würde ich jedoch dann eventuell einen Speaker mit einen ganz klein bisschen mehr Säge für das Durchsetzungsvermögen nehmen, wurde aber ja hier sowieso nicht gefragt.
Ich benutze 2 Booster vor dem Amp, einen TS808DX und einen LPB1, der Amp ist im Low Gain jeweils auf 12 eingestellt und klingt dann ohne Booster sehr schön nach warmem JTM-45 für Clean, wenn ich den TS rein haue mit dem leichten integrierten Boost, kommt er auf 1959 Niveau von der Zerre, der LPB1 packt noch mal ne Schippe drauf und führt dann zu Solo Gain, natürlich hängt das alles sehr von pus ab, ich spiele mit 57er Gibson.
Allerdings hat man so praktisch einen 3 Kanaler.
Bei weiteren Fragen, gerne einfach melden.
Ach übrigens, @bluesfreak hat mir extra den 50er empfohlen, weil der Wärmer klingt, finde er hört sich top an, allerdings kann ich nicht mit dem 100er vergleichen.
Außerdem hat man mit dem 50er ohne Probleme die Möglichkeit auf ne 112 zurück zu greifen, während beim 100er das schon sehr eingeschränkt ist.
Auch vorteilhaft sind die modernen Features an dem Amp, die man eventuell bei einem 1959, JTM-45 oder ähnlichem Vermissen würde:
FAX Loop, PPIMV.
Mit freundlichen Grüßen
Max