züborch
Registrierter Benutzer
hallo allerseits, ich hab nen 120W amp, der mit vier 6L6GC läuft. der ist *überraschung!* zu laut, daher hab ich schon ein paar gezogen und die impedanz angepasst.
nun überlege ich, da immer noch zu laut, hier JJ 6V6 einzusetzen, um die leistung noch weiter runter zu bringen, um anstatt mit 60W mit 30 oder noch weniger spielen zu können.
hat das jemand hier schon gemacht und könnte hier seine erfahrungen preisgeben?
die anodenspannung sollte passen, strom für die heizung braucht die 6V6 auch weniger.
komm ich sonst ohne umbau aus, oder müssen an die gitter noch einige widerstände ausgetauscht werden?
und wie stell ich den bias ein, der amp hat zwei messpunkte, an denen ein wert von 1,0V +- max 0,2V eingestellt werden muss, bleibt der gleich?
muss ich nochmals die box an eine andere anzapfung des aü's hängen?
im anhang datenblätter von 6V6, 6L6 und der schaltplan der endstufe.
vielen dank schon im vorraus.
nun überlege ich, da immer noch zu laut, hier JJ 6V6 einzusetzen, um die leistung noch weiter runter zu bringen, um anstatt mit 60W mit 30 oder noch weniger spielen zu können.
hat das jemand hier schon gemacht und könnte hier seine erfahrungen preisgeben?
die anodenspannung sollte passen, strom für die heizung braucht die 6V6 auch weniger.
komm ich sonst ohne umbau aus, oder müssen an die gitter noch einige widerstände ausgetauscht werden?
und wie stell ich den bias ein, der amp hat zwei messpunkte, an denen ein wert von 1,0V +- max 0,2V eingestellt werden muss, bleibt der gleich?
muss ich nochmals die box an eine andere anzapfung des aü's hängen?
im anhang datenblätter von 6V6, 6L6 und der schaltplan der endstufe.
vielen dank schon im vorraus.

- Eigenschaft