7 Arten von Hälsen

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman schrieb:
Tscheck the Link:
http://www.edromanguitars.com/tech/neckconstruction.htm

Von 4 der aufgelisteten Arten hab ich noch nie was gehört. Und ich dachte immer ich wüsste ALLES!! :D

Der gute Mann wurstelt da aber auch ganz schön rum. ;)

Die ersten beiden hätte ich unter einen zusammengefasst, und die beiden unteren laufen eher unter dem Stichwort "andere Materialien" als "andere Hals-Korpus-Verbindungs-Konstruktionen".

Zudem ist sein heissgeliebtes Tenon Dingens auch net so neu. Man sehe hier:

http://www.mcnaughtguitars.com/index15.htm

Und schon haben wir 8 Hälse, set through...klingt doch auch nett.

0104m.jpg


sieht doch sehr ähnlich aus ;)
 
Na die Auflistung halt ich auch ma für dezenten Schwachsinn...

Ich fang jetzt an, die 2 Seitenteile an nen Neck-through-Hals hinzuschrauben, mit Dachdecker-Schrauben. Dann gibts den ultimativen "Horizontally-Bolt-on-Body", mal was ganz anderes...
Oder ich mach nen langen Hals-fortsatz, vorne wird er geschraubt, hinten geleimt. Voilà, ham wir nen "Double Set-Bolt-in/on-Neck".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben