7 Saiten?

  • Ersteller DerDicke Eifel
  • Erstellt am
welche vom vai meinst du?

die Ibanez Doubleneck
die Ibanez JEM Tripleneck
die Herzförmige Tripleneck?
 
andy hat die doubleneck gemeint (steht ja auch doppelhälsig da)
und ich die Jem

gruss
eep
 
Wie hier schon erwähnt - John Petrucci vergewaltigt keine 7-Saiter - stimmt ja so keinesfalls. Tut er und tut es mit Überzeugung !! ;) Siehe "Train of Thought" und vorherige Alben (Six Degrees Of Inner Turbulence usw.) ! Die 7te Saite ist sicherlich eine große Bereicherung für den Metalbereich gewesen - wegen noch tiefer und und noch böser - aber auch riesig zu gebrauchen für Musikstile und Oktaven die in dem Breich mit einer 6Saitigen Gitarre nicht möglich gewesen sind : z.B Jazz ; Blues ; Country usw..... Tolle Neuentwicklung und nur zu empfehlen :) Ehrlich ;)
 
LoneLobo schrieb:
und ihr wagt es, bei 8 Saiten das Wort "abartig" in den Mund zu nehmen?!

[e]Das untere Bild ist ein 18 Saitiger Bass, erkennt man nicht allzugut.

metaliact23: jap, normal schon.

OK ! Krank ..... ist nichts anderes :rolleyes: aber GEIL ;)
 
was heißt behämmert,du kannst doch trotzdem goile Soli zocken?Ich für meinen Teil habe meine Dime auf Cis getunt mit einen paar 52-11 und muss sagen man kann trotzdem dann noch auf dem Griffbrett hexen...

hinzu kommt was macht den meister Darrell?Der stimmt sinde Klampfen auch runter und zockt nach meiner meinung die besten Metal Soli die es gibt...gleiches gilt für olle Zakk Wylde.


Habe mir jetzt aber auch überlegt noch einen 7-Saiter zuzulegen da noch tiefere stimmungen will ich meiner Dime nicht antuen.
 
@megakev:
Was sehr vernünftig ist! Hierbei würde ich noch drauf achten wie tief du gehen willst und ob du mit einer 7-Saiter zurechtkommst..., weißt ja eigentlich ehh... *unnötigerklär*
 
hmm also ich finde 7 saiten sind überflüßig lol mein bruder hatt eine und die 7te saite die ist nur am behindern hmm und ....
7 saiten benutzen nicht soviele bands hmm death metal vollwenige metal am meisten und noch bisl nu metal...
^^
zb lacuna coil / Soil work bis korn
 
@benjomin
und viele Saitenakkrobaten benutzen 7er, nur kennen di meisten die nicht, weill die nicht ständig bei viva / mtv laufen.

denke mal 7er einfach nur mal so auf death und new metal zu beschränken ist einfach nur...eingeschränkt? ;)

aber die diskussion gabs ja oft genug hier im form.

gruss
eep
 
darf ich anfangen???

Jack Loomis von Nevermore benutzt eine,der Typ von Symphorce genauso wie der von Nocturnal Rites,Vai, Petrucci und oh gott wer kennt die alle.Soviel ich weiß benutzt selnst mister lucassen auf der neuen Ayreon ne 7 saitige bratpfanne.Also mit einen 7-Saiter muss man nur umgehen können,wenn du dihc dran gewöhnst willst du glaube ich nicht mehr ohne seien.
 
Da gabs doch mal jemand berühmtes, der hat ne 5 Köpfige Gitarre gespielzt!!

Hat da jemand zufälliger weise n foto??
würd mich mal interessieren wie so was dann aussieht...

Aber ne 18saitige gitarre und n 18 saitiger bass: wer braucht des?? 12 saitige git kann ich ja von klang her noch nachvollziehen, aber 18 saiten??
 
hi
also bass mit dreifach Saiten klingt einfach voller, voluminöser als einer mit Doppelsaiten.
Ausserdem kannst du die beiden Oktavsaiten leicht verstimmt stimmen, dann bekommt man zusätzlich noch einen natürlichen, weichen chorus!

Und wenn man nun auf 6er spielt, dann braucht man halt für solchen Sound 6*3=18 Saiten.

Sowas muss man erst einmal spielen, um zu wissen, wie gut sowas klingt! denn zugegebener Weise, siehts schon etwas :eek: aus.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben