7 saiter bis 1000€

  • Ersteller ichkannnix13
  • Erstellt am
Glaub ihr seit bischen vom Thema abgewichen...die Gitarre von maxup sieht nicht schlecht aus, bekommt man die auch irgendwo in Deutschland? Und was ich noch fragen wollte ist: Was ist der Nachteil eines Tremolos, manche Leute meinen ja die Gitarre verstimmt schneller stimmt das? Ich habe noch nie eine Gitarre mit Tremolo besessen oder bespielt und da ihr mir ja auch die Ibanez ans Herz gelegt habt und die meist Tremolos haben würde mich das mal Intressieren :p
 
Glaub ihr seit bischen vom Thema abgewichen...die Gitarre von maxup sieht nicht schlecht aus, bekommt man die auch irgendwo in Deutschland? Und was ich noch fragen wollte ist: Was ist der Nachteil eines Tremolos, manche Leute meinen ja die Gitarre verstimmt schneller stimmt das? Ich habe noch nie eine Gitarre mit Tremolo besessen oder bespielt und da ihr mir ja auch die Ibanez ans Herz gelegt habt und die meist Tremolos haben würde mich das mal Intressieren :p

Hm, also bei meiner Ibanez verstimmt da nichts.
 
..die Gitarre von maxup sieht nicht schlecht aus, bekommt man die auch irgendwo in Deutschland? Und was ich noch fragen wollte ist: Was ist der Nachteil eines Tremolos, manche Leute meinen ja die Gitarre verstimmt schneller stimmt das? Ich habe noch nie eine Gitarre mit Tremolo besessen oder bespielt und da ihr mir ja auch die Ibanez ans Herz gelegt habt und die meist Tremolos haben würde mich das mal Intressieren :p

ich zitiere mich mal selbst!

zu den Agiles: Gitarren ohne deutschen Vetrieb sind immer mit Vorsicht zu genießen, da keinerlei Garantie besteht, wenn sie ausgeführt werden - bei einem Gebrauchtkauf spielt das keine Rolle und nachher sind auch die 800$ auch 800€ und dann muss das neu bewertet werden und dann halte ICH das nicht mehr für so günstig!

Zu den Tremolos: ich bin der Meinung wie viele andere auch, dass gute Tremolos (Ibanez Edges, Ibanez Z, Original Floyd Rose, Schaller FR...) eine Gitarre verstimmungsfreier machen. Ich stimme meine Gitarren recht selten und auch auf der Bühne genieße ich die Vorteile der Feinstimmer. Bei billigen Tremolos ist das anders zu bewerten und ich rate auch davon ab.
Die Nachteile liegen auf der Hand: das Setup zu richten ist aufwändiger, ebenso der Saitenwechsel, aber mit etwas Routine geht das auch locker von der Hand. Ich liebe meine Floyd Roses - keine Gitarre ohne, es sei denn - es handelt sich um eine Paula oder Strat!
 
Selbst wenn die Bünde 100 % neu sind. Bei meiner Ibanez RG1527 z.B. klingen einige Noten im Vergleich zu anderen sowas von beschissen .... das liegt einfach an der Resonanz. Klassische hardcore Gitarristen spielen ihre neuen Gitarren auch ersma ein und damit meine ich: stundenlang einzelnde Bünde auf einzelnen Saiten spielen, damit sich das Holz einschwingt. Ich würde gerne leider behaupten das sei Vodoo....ists aber nich



Word so sei es!
 
Danke nochmal an alle, es ist nun die Schecter C 7 Hellraiser ohne FR in schwarz geworden :)) spitzen Teil bin rundum zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben