7 saiter bis 1000€

  • Ersteller ichkannnix13
  • Erstellt am
I
ichkannnix13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.14
Registriert
27.11.11
Beiträge
47
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einer 7 Saiter Gitarre vom sound her vllt wie Born Of Osiris oder Volumes evtl auch periphery.
Kann mir leider die Music Man 7saiter gitarren für 3000 nicht leisten aber bin mir sicher das es für den Preis um die 1000 auch was zu finden gibt :p

Was haltet ihr zB von der ESP-EC 407?

Wäre froh wenn jemand mir einpaar gitarren empfehlen kann und wieso die :))

MFG
 
Eigenschaft
 
Kann dir zur ESP leider nichts sagen. Für um die 1000€ würde ich mir z.B. Ibanez und Schecter (z.B. Jeff Loomis Signature, Hellraiser) anschauen. Solide verarbeitet, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Hast du irgendwelche Wünsche bezüglich FR oder Humbucker?
 
Periphery spielt soweit ich weiß ausschließlich Ibanez. Die sind nun aber nicht gerade günstig. Dazu kommt der wohl tendenziell schlanke Hals. Schecter Hälse sind meiner Erfahrung nach deutlich breiter, das kann zum Problem bei kleinen Händen werden.
Über ESP LTD weiß ich nichts.

Von Schecter würde ich zum Anspielen empfehlen, auch je nachdem welche PUs man eher mag:

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c7_hellraiser_wh.htm

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c7_blackjack_atx_absn.htm

Wird auch oft empfohlen:

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_jeff_loomis.htm



Hasau
 
Also meine 6 saiter ist ne schecter, bin zwar ganz zufrieden aber trozdem nicht so ganz das richtige zumindest vorerst :p also FR muss nicht sein und Humbucker sollten hald welche drauf sein die ich nicht auswechseln muss :p
Und was meinst du mit nicht gerade Günstig, soweit ich weis gibt es schöne 7saiter von Ibanez für unter 1000€ :))
 
Ich meinte die Gitarren von Periphery! Aber ja, kann sein von Ibanz gibts ein paar günstige und gute. Ich bin weder Ibanez kundig, noch sind die Hälse für meine Griffel geeignet. Da wissen andere sicher besser bescheid.
Die PUs die in den Schecters drin sind, sind allerdings alles andere als schlecht. Also austauschen muss man da nicht zwingend was.
 
Misha, ja stimmt. War zu schnell pauschalisiert.
Den Rest hab zumindest ich immer nur mit Ibanezklampfen in der Hand gesehen. Und sorry wenns schon wieder nicht stimmt.
 
Die Schecter und vor allem die Jeff Loomis klingen großartig. Wenn ich mit 7-Saitern klar kommen würde, hätte ich mir schon eine Loomis geholt.
 
Naja wie gesagt will ich eher weg von den Schecter gitarren ^^ und ich denke Periphery vorallem Misha spielen allerlei Gitarren zB auch welche von Bernie Rico Jr. - bekommen sie ja geschenkt(für Werbe zwecke)/gesponsored =D
Ist klar das ich mir nicht ihre Gitarren leisten kann, habe die Beispiele nur genannt damit man sich vorstellen kann was ich auf der Gitarre spielen wollen würde =)
 
Gibt es einen bestimmten Grund warum du weg von Schecter willst? Ich denke um Periphery zu spielen braucht es keine spezielle 7-Saiter, eher Technik und nen guten Amp. Kategorisch würde ich erstmal nichts ausschliessen an deiner Stelle. Spiel dich einfach ein bisschen durch die Palette, vll. kommst du ja z.B. mit den Ibanez-Hälsen überhaupt nicht zurecht. Was hast du denn bisher für 7-Saiter (an-)gespielt?
 
Das Problem ist das ich im Lokalen Musikgeschäft nichts außer No-Name 6 saiter Gitarren für unter 200euro finde... und wenn ich in die nächste etwas größere Stadt fahren würde wäre das entweder Freiburg oder Karlsruhe, dort kenn ich mich nicht aus aber auf der Online Seite von dem Musikgeschäft in Karlsruhe gab es nur 2 - 7 saiter Ibanez gitarren... deswegen wird das problematisch mit dem anspielen. Habe Jedoch schon die LTD - EC - 1000 angespielt die von der struktur wie die 407 aufgebaut ist nur eben 6 saitig ist und die hat mir ganz gut gefallen ^^
 
Generell die Frage: Warum muss es eine 7-Saiter sein? Ich möchte dir das nicht ausreden, also bitte nicht falsch verstehen, aber für mich klingt es so, dass du wenig bis keine Erfahrung mit 7-Saiter hast und dich nur an den Bands orientierst. Evt. wäre eine zweite 6-Saiter tiefer gestimmt sinnvoller? Anspielen würde ich auf jedenfall, du könntest zum Beispiel ganz klassisch vorher bei Musik-Geschäften anrufen und fragen ob die 7-Saiter zum anspielen da haben... Ansonsten auf gut Glück bei Thomann etc. einkaufen und auf die 30-Tage Money Back setzen.

Ergänzung:
Der Rock Shop (Karlsruhe) hat definetiv mehr als 7-Saiter da. In Freiburg kenn ich mich bezüglich Shops nicht aus, aber irgendwo im Forum gibts nach PLZ geordnete Shops, musst mal suchen.
 
Wenn du 1000€ für eine Gitarre ausgeben willst, fände ich es schon wert, dass man mal 50€ Benzin oder für ein Ticket investiert, um das Richtige für sich zu finden. Ansonsten wird das ein try anf fail per DHL!
ich weiß auch nicht, warum hier erfahrene Hase noch posten, welche Gitarren denn nun wirklich von Mischa oder sonstwem gespielt werden, anstatt hier klar zum Ausdruck zu bringen, dass die Gitarre mal einen sehr geringen Anteil am Sound hat, weil der Amp und Umfeld, Produktion, Studio... den Sound/Ton generieren.

Suche dir die Gitarre nicht danach aus, was der eine oder andere Gitarrist spielt, sondern spiele das, was in erstwr Linie dir liegt, was dich inspiriert und deinen Ton erzeugt.

Wenns eventuell auch gebraucht geht, suche dir eine:
Ibanez RG 1527... das ist das, was in meinen Augen am meisten Qualität fürs Gleld abwirft
Ibanez RG 7621/7421 - tolle Gitarren ohne Tremolo, bei denen auch die TAs für die ersten Schritte reichen.
evtl findest auch eine gebrauchte LTD H 207/307 - auch optisch eine Leckerbissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich habe mal gelesen, dass sogar Jeff Loomis die kaufbare GItarre für 1000 Euronen im Einsatz hat, weil sie einfach Top sein soll. Ich habe sie leider selbst noch nicht angespielt, sondern nur gehört aber ich denke antesten sollte man diese auf jedenfall. Schecter macht eh sehr solide Gitarren in einem gutem Preis Leistungsverhältnis.
 
psywaltz danke für die Antwort!
Klar nehm ich den weg in Kauf nur dachte ich bis vorhin noch das es selbst dort keine Gitarren gäbe, hab jezt nochmal nachgeschaut und sie haben tatsächlich einpaar 7saiter in karlsruhe :DD trifft sich gut da wir mit der Klasse einen zwischenstop dort einlegen werden für ein paar stunden!

und klar klingt fast jede Gitarre geil wenn man sie durch nen AXE-FX II oder so jagd :D

Zur Zeit habe ich mit meiner Schecter das Problem das die Saiten Störgeräusche ab der 4ten-saite/19-24ter Bund erzeugen was vor allem das Sweepen an dieser Stelle unmöglich macht - das gehört aber nicht hier hin :p

---------- Post hinzugefügt um 19:09:48 ---------- Letzter Beitrag war um 18:42:50 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=0D4lRJXitqY&feature=related erkennt jemand welche Ibanez von den beiden hier gespielt wird? =P
 
Bin auf der Suche nach einer 7 Saiter Gitarre vom sound her vllt wie Born Of Osiris oder Volumes evtl auch periphery.
Kann mir leider die Music Man 7saiter gitarren für 3000 nicht leisten aber bin mir sicher das es für den Preis um die 1000 auch was zu finden gibt :p

...wenns so einfach wäre, gitarre kaufen und sofort DEN gewünschten sound haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind zwei Custom RGDs

Den Satz verstehe ich im Zusammenhang mit meinem Post nicht, zumal er auch inhaltlich nicht stimmt -
und klar klingt fast jede Gitarre geil wenn man sie durch nen AXE-FX II oder so jagd
biggrin.gif
- ich meinte eher, dass es wurschd ist, welche Gitarren Periphery spielen würden, der Sound entsteht in erster Linie am Amp und der Produktion und du wirst mit einer Schecter Loomis nicht nach Loomis klingen, ebenso mit einere Ibanez RGD nicht nach Periphery.

Das Schnarren entsteht durch ein falsches Setup, wahrscheinlich ist der Hals zu konkav oder evtl sogar zu konvex eingestellt... nutze die SUFU und lese nach, wie man seine Gitarre vernünftig einstellt oder auf Rockinger.de gibt es nützliche Tipps. Evtl sind auch die Bünde runter!
 
Ibanez RG 1527... das ist das, was in meinen Augen am meisten Qualität fürs Gleld abwirft

Ja, ich bin damals auch von Laden zu Laden gefahren, um 7 Saiter zu testen. Die mMn besten Kandidaten waren die Schecter Hellraiser, die Loomis und die besagte Ibanez. Die Schecter gefallen mir vom Klang her etwas besser, allerdings mag ich die Hälse überhaupt nicht...deswegen wurde es bei mir die Ibanez RG1527. Die Tonabnehmen sind allerdings mMn nicht wirklich zu gebrauchen. Die würde ich auf jeden Fall tauschen. Als Hals PU hab ich in meiner noch den Ibanez drinne, da ich den eigtl. nur für Cleane oder leicht angezerrte Sachen benutze. An der Brücke werkelt allerdings ein EMG 707.

sehr geringen Anteil am Sound hat

Stimmt so leider nicht ganz. Gerade, wenn es nicht um einen aufzunehmenden Ton geht, hat die Gitarre einen nicht zu verachtenden Einfluss. Kommt natürlich auch auf andere Faktoren an, was sonst, aber gering ist der Anteil garantiert nicht. Einige Amps sind da nicht ganz so ehrlich, andere lassen es einen schon wissen, wenn die Gitarre mist ist. Bei Aufnahmen fällt dieser Anteil geringer aus, da man da doch recht viel biegen kann, aber ihn als "sehr gering" zu bezeichnen ist wohl übertrieben. Nicht umsonst hat z.B. Lasse allerhand Leckerbissen bei sich.
Allerdings: Preis != guter Klang. Ich hab schon ne 500 Euro Gitarre gehört ( z.B. ne Ibanez SZ öhm...keine Ahnung was....), die besser Klang als meine RG1527.

Also unbedingt anspielen: Schecter Hellraiser, Loomis und Ibanez RG1527. Wenn du mit den Hälsen der Schecter Gizzen zurecht kommst, würde ich die nehmen. Hellraiser oder Loomis, MIR persönlich gefiel die Hellraiser besser.

MfG
 
Ich stimme den meisten Vorpostern auch zu, wenn ich sage, dass die Schectermodelle die bessere Wahl währen, bei den Ibanez hakts wirklich an den PU's. Für mich ist es dann eine Hellraiser geworden, gefiel mir auch ein gutes Stück besser als die Loomis, auch wenn die natürlich super aussieht und schon son Namen trägt. Aber die Hellraiser hat find ich einige Features die besser find, Splitbare Pickups und den etwas runderen Hals, fand den von der Loomis, als auch die von den Ibanezmodellen so extrem groß und flach, kann auch denen kaum spielen, find den von der Hellraiser abnormal geil :D , aber das ist geschmackssache.
Aber wie siehts mit gebrauchten Gitarren aus, shcon mal drüber nach gedacht in der Richtung nachzuschaun, in nahezu allen Fällen fehlt den Gitarren gar nix bis auf die geöhnlichen kleinen Lackkratzer, die jede Gitarre bekommt die man regelmäßig spielt und sie klingen besser. Kein Scherz, viel gespielte Gitarren ob Akustik oder E klingen nachdem sie viel gespielt wurden besser, offener. Das liegt daran das das Holz sich nach einiger Zeit erst richtig öffnet unn mit den Grundfrequenzen der Gitarre richtig resoniert.
Deshalb würd ich dir auch die Hellraiser ans Herz legen.
 
Finde auf ebay fast nichts, ist natürlich kein Ding wenn die Gitarre gebraucht ist =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben