7 saitige bei ebay

"Sehen wie sich das hier entwickelt" - klingt auch fast so, als würde er die Gitarre nur zum Spaß reinstellen und am Ende vielleicht gar nicht verkaufen, wenns zu wenig Kohle bringt.

Gab da mal einen Fall, wo das einer mit seinem Auto gemacht hat. Wollte wissen, wie viel er wohl kriegt.
Damit durchgekommen ist er aber nicht!
 
:D :D :D Vielleicht hat der Verkäufer die Gitarre ja selbst zusammengebaut :D :D :D
Das man keine Bilder von der im web findet wäre dann logisch.
 
Wenn man die Gitarre für einen Euro kauft, hat er sie für einen Euro auch zu verkaufen.
 
Also Ich kann zu 99,9% bestätigen dass es die Harley Benton ist...ich besitze die nämlich auch....ist ne gute Gitarre!
Für sowenig Geld wie die kostet ist es echt n Top Ding!
 
Wenn du kein FR brauchst, dann kann ich dir nur wärmstens die washburn wg587
empfehlen
 
Das is denk ich auch die HB-7-saiter. Kenne keine andere 7-saiter mit DER Form, DEN Pickups und den Rahmen. Außerdem ham die Ibanez andere Tremolos.




Die is aber netmal schlecht, wenn ich sowas wie von Stefannn lese kommt mir aber das kalte kotzen. Nie angespielt, aber hauptsach sagen: das kann ja nix sein.

Die verarbeitung im Detail is halt net sooo der Hit (bei der die ich kenn), aber das ist nichts beim spielen störendes. Wenn jemand nur mal blind kaufen will um zu schaun ob ne 7-saiter was für ihn ist is des ding nichmal so schlecht.


@lisa86: Wieviel Geld willst du ausgeben? Ich denk mal net allzu viel. Die von kleinershredder vorgeschlagene Washburn kenn ich jetzt nicht, aber die Ibanez RG 7-321 is eigentlich ne ziemlich gute Gitarre für 430€. Wenn du bereit bist so viel auszugeben . . .
 
kleinershredder schrieb:
Wenn du kein FR brauchst, dann kann ich dir nur wärmstens die washburn wg587
empfehlen

jupp, kollege hat die auch bestellt :)


Ich finde solche großmowligen "Katze im Sack" Auktionen voll für den Arsch.
Vor allem die Aussage mit den 150 Gitarren ist doch mehr als armseelig. Für mich sind die Aussagen ein Zeichen von Unseriösität, weil er die Ware um jeden Preis an den Mann zu bringen will. Extrem billig den Leser anzuheizen und neugierig zu machen, heißt, dass man es auf dumme Bieter abgesehen hat.

Und wenn ich mir so anschaue, wie die H&B Gitarren bei eBay weggehen, dann ist das doch einfach eine Art von Verarsche, insbesondere für einen ahnungslosen, jüngeren Käufer, der glaubt ein Schnäppchen zu machen. Der Verkaufer braucht doch nur 10 arme Honks, die genau so denken und er kommt letzlich mit mehr Kohle weg, als er dafür ausgegeben hat.
 
Ach du Scheiße.
150 Gitarren? Das habe ich prompt überlesen.
Was ist das denn für eine Nassbirne ? Wer das glaubt muss ein naives Kind sein oder ein Anfänger der zwanghaft Schnäppchen machen will.
Puh und schon gibt es Leute die drauf bieten, ich würde die ja am liebsten per Email "warnen".
 
Die Versandkosten sind ja auch ziemlich geil hoch...der macht wahrscheinlich mehr gewinn mit dem versand als mit dem gebotenen preis
 
spa schrieb:
Die Versandkosten sind ja auch ziemlich geil hoch...der macht wahrscheinlich mehr gewinn mit dem versand als mit dem gebotenen preis

Wohl kaum.
Regulärer Versand einer normalen Gitarre mit der deutschen Post kostet 30,50 Euro.
 
WAS? Im Durchschnitt sehe ich bei den gitarren bei Ebay aber immer so 15€:confused:
 
spa schrieb:
WAS? Im Durchschnitt sehe ich bei den gitarren bei Ebay aber immer so 15€:confused:

Eine Gitarre ist Sperrgut, alleine der Sperrgutaufschlag sind 20 Euro.
Dann kommt noch der Versand hinzu der sich durch das Gewicht, die Verpackung und Versandmethode ergibt. (also Porto + Sperrgutaufschlag)
Eine montierte normale Gitarre ist in jedem Fall Sperrgut und 25 Euro sind keinesfalls unrealistisch.
 
Hellknight schrieb:
Wohl kaum.
Regulärer Versand einer normalen Gitarre mit der deutschen Post kostet 30,50 Euro.
DA kann cih dir nicht zustimmen.Ich habe meine Gitarre für ca. 10€ versendet!Wenn man ein rechteckiges Paket hat geht das für 10€ wenn man aber "sonderformen" hat wie mir der am schalter erzählt hat dann bezahlt man mehr,da wollte er auch 30€ :)
 
Hellknight schrieb:
Wohl kaum.
Regulärer Versand einer normalen Gitarre mit der deutschen Post kostet 30,50 Euro.

naja, das ist schon verdammt viel! die gitarren die ich bisher verschickt habe, haben nciht mehr als 13,90 euro versand mit der post gekostet.
 
Habt ihr beide per deutsche Post oder per Hermes, UPS etc. versendet ?
Eine Gitarre ist meistens länger wie ein Meter und da ist sie auch in einem rechteckigen Karton Sperrgut, und das ist nunmal so teuer.
 
Eine Gitarre ist Sperrgut, alleine der Sperrgutaufschlag sind 20 Euro.
Dann kommt noch der Versand hinzu der sich durch das Gewicht, die Verpackung und Versandmethode ergibt. (also Porto + Sperrgutaufschlag)
Eine montierte normale Gitarre ist in jedem Fall Sperrgut und 25 Euro sind keinesfalls unrealistisch.

Ich habe schon mehrere Gitarren aus Deutschland (nach Oesterreich) geschickt bekommen, sowohl in einem rechteckigen Karton, als auch in einem Gitarrenkarton, und habe nie mehr als 23 Euro bezahlt. Unternehmen: GLS/Deutsche Post.

Da kanns also innerhalb Deutschland nicht mehr kosten.
Der will einfach nochmal Geld mit den Versandkosten machen (oder berechnet fuer die Verpackung ein Vermoegen)
 
Atrowurst schrieb:
Ich habe schon mehrere Gitarren aus Deutschland (nach Oesterreich) geschickt bekommen, sowohl in einem rechteckigen Karton, als auch in einem Gitarrenkarton, und habe nie mehr als 23 Euro bezahlt. Unternehmen: GLS/Deutsche Post.

Da kanns also innerhalb Deutschland nicht mehr kosten.
Der will einfach nochmal Geld mit den Versandkosten machen (oder berechnet fuer die Verpackung ein Vermoegen)

Oh man ich kotz gleich.
Verschick ne Gitarre und dann weißt du wovon du überhaupt redest.

Für die Besserwisser:

Gitarrenkarton: 140 x 50 x 15

DHL Paket Quaderformat (Gewicht bis 10 kg) - 10,50 €
DHL Paket Quaderformat (Gewicht bis 5 kg) - 7,00 €
Sperrgut - 20,00 €

Macht 30,50 € für das versenden einer normalen Gitarre in Deutschland.
Für "leichte" Gitarren (Komplettes Paket höchtens 5 kg) macht es dann 27,00 €.

Also verschont mich jetzt mit Mutmaßungen.
Bei anderen, wie z.B. Hermes oder UPS ist es wiederum anders.
Bei Hermes gehen sie nach Gewicht und nicht nach größe des Pakets, da ist es billiger als bei der Post.
 
Oh man ich kotz gleich.
Verschick ne Gitarre und dann weißt du wovon du überhaupt redest.

Ich glaub da hat jemand schlecht geschlafen. erstmal einen heissen kaokao trinken und einen Marmeladetoast essen, vielleicht gehts dann wieder.

1.) was heisst ich weiss nicht wovon ich rede? Mehr als dir zu sagen, was ich fuer 3 verschiedene Gitarren bezahlt hab kann ich nicht. Aber wahrscheinlich waren das 3 nette Leute, die extra fuer mich einen Teil der Versandkosten gezahlt haben :screwy:

2.) Hab ich auch schon Gitarren nach deutschland versendet (Oesterreichische Post)
Sogar eine Explorer dabei und die hat auch keine 30 Euro gekostet.

Also red hier hier keinen Quatsch. Mag ja sein, dass der Versand bei dir so viel gekostet hat, nur war der Versand bei mir und vielen anderen offenbar nicht so teuer. Kein Grund den Leuten hier ans Bein zu pinkeln.
 
Dass Leute Teile der Versandkosten nehmen ist nur allzuoft der Fall weil sie meistens schätzen und nicht vorher irgendwie das Porto richtig einkalkulieren.
Ich habe noch gar nicht geschlafen und bis jetzt habe ich wohl die einzigen fundierten "Beweise" geliefert.
Kann man alles auf der Post nachschlagen oder auf deren Seite nachrechnen.
Wem kann man wohl eher glauben schenken ?
Irgendwelchen Behauptungen oder der Post ?

Man Man Man.... geh Frühstücken und danach zur Post und frag von mir aus nach.
 
Dass Leute Teile der Versandkosten nehmen ist nur allzuoft der Fall weil sie meistens schätzen und nicht vorher irgendwie das Porto richtig einkalkulieren.

Alle 3 mal vorher exakt die Versandkosten erfragen lassen (nach auktionsende), da auf ebay ja meistens nur die Versandkosten innerhalb Deutschlands angegeben werden. soviel dazu.

Ich habe noch gar nicht geschlafen und bis jetzt habe ich wohl die einzigen fundierten "Beweise" geliefert.
Kann man alles auf der Post nachschlagen oder auf deren Seite nachrechnen.

Auch laut Seite der oesterreischischen Post gilt eine Gitarre als Sperrgut, und wuerde dementsprechend mehr kosten. Was immer noch nichts an der Tatsache aendert, dass ich selbst beim verschicken der Gitarren um einiges weniger gezahlt hab als bei der Berechnung rauskam.

Wem kann man wohl eher glauben schenken ?
Irgendwelchen Behauptungen oder der Post ?

Also ich glaub lieber mir selbst, denn ich weiss was ich gezahlt hab. (Aber der Postbote hat mir ja bestimmt auch einen kleinen Preisnachlass gewaehrt, wie die Leute auf ebay. Denn gerade in der heutigen Zeit schenken die Leute gerne ihr ach so hart verdientes Geld her. Geiz ist geil, oder wie war das?

Tut mir leid, dass ich Keinen kassabon mehr hab, und dir somit keinen "Beweis" abliefern kann. Ob du mir jetzt glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Damit hat sich das Thema fuer mich erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben