"7 string" amp

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
vht-pitbull
 
Ich dachte immer, Bogner wäre so schweineteuer. Muss ich wohl was verwechselt haben.
 
Hellfire schrieb:
Ich dachte immer, Bogner wäre so schweineteuer. Muss ich wohl was verwechselt haben.

nö, kost quasi nix :p

Noch nen Tip: Marshall JCM 800 2210, klingt auch grandios mit Low Tuning.
 
@Hellfire:
:D Sorry, dass das nicht so rausgekommen ist, aber mit dem "armen Student" meinte ich damit, das ich mir nun keine anderen teuren Amps mehr leisten kann, dadurch, das Bogner so teuer ist und mich arm gemacht hat.
Für MICH ist jedoch das Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als zum Beispiel n Mesa Tripple Recti...

Ich sehe ihr folgt uns schon...
 
Hall, du der diesen Thread eröffnet hat, hast du einen 7-Saiter Bass oder
eine 7-Saiter Guitar ? Falls du dich bereits eindeutig dazu geäßert haben solltest, bitte schick mir jemand ne Private Nachricht, damit ich diesen Post löschen kann:(
Obwohl ne, ich habe noch 'ne Frage. Was für eine 7-String Gitarre oder Bass spielst du ? Worauf hast du davor gespielt ?
War Ibanez die erste Firma, die 7-Strings als Serie und nicht nur Sondermodell rausbrachte ? :p
 
Marshall Mode Four MF 350

optimal für 7 String
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 236
@ Hurdibrehan: :eek:
Nun es geht hier im Thread aber auch um folgendes Thema: "...also wie hier im forum oft erwähnt sollen marshall amps ja genau das falsche für diesen zweck sein!"

Wenn du dir mal meinen Post durchliest, stellst du fest, dass das ein "Erfahrungsbericht" ist, nämlich folgenden:
"Ich persönlich kann nur sagen, dass mein Valvestate Marshall eigentlich ganz geht. Wir spielen sehr viel Drop-D tuning und ich find den Sound in Ordnung. Könnt aber auch dran liegen, dass es "nur" PunkRock ist. Für andere Musikstile, a la Metal, Metalcore, Hardcore würd ich allerdings keinen Marshall empfehlen...oder nehmen."

In diesem Sinne...
:cool:
 
AX2Andi schrieb:
ich spiel selber nen 7Saiter und ich hatte mit keinem Amp Probleme... klingt auf meinem Laney top klasse und auf meim AX2 auch....
das sagts du doch nur damit ich dir dein ax2 endlich abkaufe :p
 
Also wenn dir der spider gefällt, dann kann ich ihn nur empfehelen ich hatte mit stimmungen auf A keinerlei Probleme, kommt kein Matsch und auch noch mit super dynamik
 
gitarrensüchtler schrieb:

Ich finde auch, der Warp ist affengeil, habe ihn vor ca. 3 Wochen 'ne Stunde lang mit den verschiedensten Gitarren Probegespielt. Egal, ob mit Fender, Ibanez oder Les Paul(Epiphone), er hat einfach immer Geil geklungen. Und das zu dem Preis. Ihn kann man ruhig mit anderen Zusammenstellungen von Marshall vergleichen. Er klingt einfach wie die Sau gut.
 
Marshall JCM2000 .. eigentlich egal welche JCM .. sowohl 800 und 900 sind auch klasse dafür.
Der JCM2000 DSL 100 bringt exakt den gleichen sound rüber wie der 800er.
Ich zähle jetzt mal einige Bands auf.
Nile
Morbid Angel
Korn (im studio.. kein mesa.. haha :)
Hate Eternal
Meshuggah.. Spielt jetzt mit POD hat früher mit nem JCM800 im Studio gearbeitet.
Slayer
Frühe Cannibal Corpse zeiten.. der jetzige CC sound matscht dank Mesa Rectal Verstärker. Der Crate sound vom Ex-Gitarristen war live um einiges besser als der seines Kollegen mitm Mesa.

Was habt ihr alle gegen Marshall für Metal.. ich find die Marshalls einfach sagenhaft dafür... und vorallem um einiges billiger als diese Mesa, Bogner, Diezel etc. etc. Teile.
 
haha... mesa rectal :D :great: ich find den auch fürn anus ;)
im übrigen ist jack owen inoffiziell doch noch bei der band und spielt dort immernoch live auftritte, diese auch mit einem crate blue voodoo 300 top
 
Meistens will man ja basslastigere Amps mit viel Wums, wenn man tieferstimmt.

naja das stimmt eigentlich überhaupt nicht. Hast du schonmal eine basslastige Gitarre im bankontext gehört? Eben, niemand hat das ;)

was ich damit sagen will, ist dass man eher höhen/mittenlastige Amps ausprobieren sollte, da gerade bei tiefen Tunings der bass eben klar für den Bassisten frei sein sollte .... Ansonsten maaaaaaaaaaatsch..!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben