7 String oder geht auch 6er ganz tief?

Muss ja nicht jeder auf Solos spielen, aber ich denke, diese Frage ist ohnehin überflüssig. :rolleyes:
 
offtopic

hm wer brauch bitte en solo?? also sagen wir mal so, für mich sind die meisten solos bei metal bands nur nervig. manche habens drauf gute zu schreiben, andere hacken nur rein!

slayer z.b.(megageile band) nerven mich manchmal echt ab mit ihren solis!

en guter song braucht kein solo! (meiner meinung nach)

viele machen mit solos nur ihre songs länger. oh der song geht nur 3 minuten....hm dann mach ich da noch en solo hin und ihr macht nur ufda ufda.

hehehe

solos sind echt nur dann gut wenn se in den songs passen und net gequetscht werden.
 
Schon...ich find's halt nur ziemlich schwer nen guten 7 Saiter zu finden....spiele auf meinen Gits (stimme auf B...) meist schon den 22. Bund bei der B-Saite. :p
 
Auf H mit 9er!? Wow!

Ich spiel 10er, komplett 1 Ganzton tiefer, das is mir schon a bissl schlabberig, aber geht eigentlich.
 
S_O_M_D schrieb:
offtopic
hm wer brauch bitte en solo?? also sagen wir mal so, für mich sind die meisten solos bei metal bands nur nervig. manche habens drauf gute zu schreiben, andere hacken nur rein!
slayer z.b.(megageile band) nerven mich manchmal echt ab mit ihren solis!
en guter song braucht kein solo! (meiner meinung nach)
viele machen mit solos nur ihre songs länger. oh der song geht nur 3 minuten....hm dann mach ich da noch en solo hin und ihr macht nur ufda ufda.
solos sind echt nur dann gut wenn se in den songs passen und net gequetscht werden.

Genau meine Meinung!
Abgesehen davon mach ich eh nur Rythmus, Frickelei mag ich nicht und hab ich daher auch kaum geübt.
 
10-52 total dick? hä ich hab 11-70 drauf für dropped A und ne 70 r is dick würd ich sagen ne 52 is bei mir für E drauf 60r gehn auch für A find 70r besser is fester
 
Also ich hab 013 - 056 drauf. Die hab ich auf H gestimmt und ist perfekt. was wil man mehr?
 
meine 7 hat 10-58 und das ist optimal!
meine morpheus hat 10-52er in E ;) mag's halt ned wenn's schlabberd
 
wenn schon 7string dann bitte baritone :)
 
Valvestate schrieb:
Also ich hab 013 - 056 drauf. Die hab ich auf H gestimmt und ist perfekt. was wil man mehr?


Perfekt?? Was für eine Mensur hast du denn? Ich spiele die selben Saiten bei normaler 25,5 Zoll Mensur (Iron Bird) Momentan auf H .... das klingt zwar alles tierisch fett solange man Akkorde oder Quiten bzw. Powerchords spielt

ABER wenn ich anfange ein bisschen schneller zu spielen, sei es Melodie oder ein paar zackige Riffs dann kannste einen dicken Haken dran machen, denn dann verstehste NIX mehr vom Sound weil alles nur noch Soundbrei ist.

Das wichtigste ist wohl beim runterstimmen den bass regler am EQ runterzunehmen das mindern das gematsche schon, dazu mehr Mitten und vor allem straffe Saiten.
 
ganz einfach am besten baut mer sich selber sätze weil die nie zusammenpassen heißt nen 9-42 satz 9 weglassen drauf und unten noch ne 60 des wär dann B tuning weil bei nem standart 10-56 bei ner 7 string is ne 46 für E drauf und 56 für B da stimmt des verhältniss net ich hab 5 saiten von 9-42 drauf und für A no ne 70r des is super für dropped A weil die zakk wylde da is die 70r viel schlabbriger wie die 52 auf E!!!
 
ich spiel nen 009er satz in dropped c, da schlabbert nix und es scheppert kaum. auch beim sound habe ich keine probleme, die verzerrereinstellungen lasse ich wie wenn ich in standard-tuning spiele.
 
ja mach ich auch manchmal wenn ich 9-42 drauf hab geht no halbwegs spielen da fragt mer sich scho was die leut mit ihre 10-60 zakk wylde in E wollen so ein schwachsinn mir reicht 42 vollkommen 60 hau ich mir für B tuning 70 für A drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben