70er Telecaster Bass / Squier VM P Bass TB

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

mich interessiert seit ein paar Wochen der neue Squier Vintage Modified Preci Bass TB, der ja auf den ersten Blick eine 1A Kopie eines 70er Jahre Telecaster Basses ist (mit den Hölzern von damals kenn ich mich zwar nicht so aus, aber auf den zweiten Blick auch). Jetzt interessiert mich, wer, vor allem logischerweise in den 70s, hat mit diesem Bass das Fundament für die Songs gelegt in seiner Band? Kennt ihr einige bekanntere Bassisten, denn ich war da leider noch nicht geboren. ;) Ich weiß bisher nur, dass der Hives Basser einen solchen fürs neue Album spielt.

Hier ist das gute Stück nochmal verlinkt, genaue Daten gibts für den, der auf "Show Specs" klickt, schaut mMn aufm Papier sehr lecker aus: http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0326902500
 
Eigenschaft
 
Im Blasquiz steht, dass der Tonabnehmer wahrscheinlich von Seth Lover stammt, der auch für Gibson Humbucker entworfen hat. Der Bass soll klanglich auch eher in Richtung eines Gibson, ich nehme dann mal an EB-0 oder EB-3, gehen.

Infos, wer so'n Ding gespielt hat, hab ich jetzt keine. Kann mich auch jetzt an niemanden konkret erinnern.

Gruesse, Pablo
 
Hallo!

Bassisten vom damals weiß ich jetzt auch nicht
aus'm Hut, aber der Sound is mir noch im Ohr(rein subjektiv;) )

Das ganze hat in der Tat ein tief brummigen Tonfall, bei
großer Gefahr in undefeniertem Gebrubbel zu landen.
Genau das vermute ich beim Squier...der aber nichts anderes
als ein "Fotoflame" Body aufleben läßt...wenn man sich die
Specs anschaut.

...also ich weiß wie mein Lindenholz Schecter auf'm Neck
Soapbar klingt...Squier müßte da schon richtig gezaubert haben
wenn da was nützliches rauskommt.

Optisch haben sie mich jedenfalls schon rum...nur für den Sound
seh ich ehrlich gesagt schwarz, zu schwarz;)

Bei Cosmo hat ja jemand was vom Squier TB reingespielt...

gts
th
 
Also ich mein der Bassist von Alphaboyschool hat den letztens gespielt, viel zum Sound kann ich jetzt nicht sagen, außer dass der zu Ska ganz prima passt und ich denke mit 1-2 runtergestimmten Gitarren wird man nur Matsch ernten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben