8" speaker um 15w Volllast zu fahren

Makkus
Makkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
29.11.06
Beiträge
160
Kekse
0
Ort
Oberberg
Wie oben erwähnt, such ich einen Speaker, um meinen Mg 15 voll aufzudrehen ohne das der Speaker zerrt..!?
Mit dem momentan verbauten passiert das nämlich schon auf ca. 14 uhr..
Gibt es da irgendwelche alternativen (kostengünstige da er ja nur zum üben ist), so das ich die gesamte Leistung des Amps nutzen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich denke dass einfach der Verstärker anfängt zu zerren.
Die werden doch in ihre Verstärker Speaker einbauen die die Belastung aushalten:screwy:

Spielst du im Clean Kanal, wenn der Speaker angeblich anfängt zu zerren?
Hast du einen High-Output Pickup?
 
Ich denke dass einfach der Verstärker anfängt zu zerren.
Die werden doch in ihre Verstärker Speaker einbauen die die Belastung aushalten:screwy:

Spielst du im Clean Kanal, wenn der Speaker angeblich anfängt zu zerren?
Hast du einen High-Output Pickup?

Na so früh fängt der Amp glaub ich nicht an zu zerren..:cool:
bin mir ziemlich sicher das es der Speaker ist, so schrecklich wie sich das anhört...
Standart Pu im Clean Kanal....
 
naja, es ist die frage ob es sich bei diesem amp überhaupt lohnt nochmal soviel geld auszugeben, um im zimmer einen auf fön zu machen.

spar dir das geld lieber für nen vernünftigen amp mit größerer wattzahl mit dem du langfristig auch band- und bühnentauglich bist. mit der kleinen kröte kommste gegen ein schlagzeug eh nicht an. also warum nochmal ca. 50 taler für nen neuen speaker hinlegen.

andererseits bestärkt mich sowas immer wieder in meiner aussage, dass die marshall mg serie einfach keine besonders gute qualität fürs geld bietet. mit nem cube 15 oder nem microcube wärest du deutlich besser dran gewesen
 
das problem bei solchen kleinen amps, ist meist dass der speaker bei höheren lautstärken mit der basswiedergabe überfordert ist. Wenn du den bass runterdrehst, wird er weniger "zerren" oder sogar übernhaupt nicht mehr - klingt dann aber scheisse. Wenn du nen speaker willst der bei der lautstärke nicht zerrt, müsstest du einen mit mehr membranfläche nehmen; 10" oder 12". Ich würde an deiner stelle den MG knicken, und mir nen gescheiteren amp holen. Es gibt genügend threads hierrüber...

mfg
 
naja... ein besserer 8" speaker wird was die basswiedergabe angeht, nicht brutal anders klingen. Ein anderer speaker wird dein problem nicht lösen.
Ich würde dir nen combo mit 12" speaker(n) und am besten geschlossene bauweise (closed back) empfehlen, wenn du definierteren druckvolleren bass bei höheren lautstärken haben möchtest.

mfg
 
Ok, aber mal abgesehen von der Basswiedergabe muss es doch einen Speaker in der Grösse geben der, der Leistung standhält ohne zu zerren, auch wenn die Bässe dabei halt nicht ganz so rüberkommen..
 
ja aber so nen speaker bekommste nicht mal so für 10 euro, da musste einfach deutlich mehr hinlegen. daher mein obiger post mit der fragestellung ob sich das für nen übungsverstärker (und wohlgemerkt einen der schlechteren sorte) überhaupt lohnt...

es liegt mit sicherheit nicht alleine am speaker, sondern der amp hat auch seinen teil dazu beigetragen. ein neuer kleiner speaker wirds definitiv nicht rausreissen, zumindest nicht in der größe
 
ja aber so nen speaker bekommste nicht mal so für 10 euro, da musste einfach deutlich mehr hinlegen. daher mein obiger post mit der fragestellung ob sich das für nen übungsverstärker (und wohlgemerkt einen der schlechteren sorte) überhaupt lohnt...

es liegt mit sicherheit nicht alleine am speaker, sondern der amp hat auch seinen teil dazu beigetragen. ein neuer kleiner speaker wirds definitiv nicht rausreissen, zumindest nicht in der größe

Kann nur zustimmen.
 
cleankanal 14 Uhr? Und du wunderst dich dass der da schon verzerrt? Das tut mein peavey rage schon bei 12 uhr mit etwas kräftigeren singlecoils . . .


Dass es hässlich klingt ist übrigens normal, da übersteuernde Transistoren nunmal ziemlich hässlich klingen :D



Ein neuer speaker reißt da auch nichts raus, den gammligen sound vom mg bekommst damit jedenfalls nich weg.
 
Hmm?? Ok,
will den einer haben:D.
Würde sofort gegen nen Screamer tauschen

Ne im ernst, dann lass ich das!!
 
Der Lautsprecher, der im MG15 drin ist, hat einen bescheidenen Wirkungsgrad...wenn man da nen Eminence 8er reinbaut, dann sollte der deutlich besser gehen. Muss ja kein Gitarrenlautsprecher sein.

Nebenbei: Neben dem Lautsprecher ist das, was an dem Amp billig klingt, vor allem die IC-Endstufe...

MfG OneStone
 
Ok, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben