8 String guitar Action

von Defectnoises, 25.08.07.

  1. Defectnoises

    Defectnoises Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.08.07   #1
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 25.08.07   #2
    erstmal sehr geile technick - und gute aufnahme!
    Aber shreeding geht auch melodischer ich find das ist einfach zu schnell - find das nichtmehr schön!
    Ich mein du hast ja schon ein schönes beispiel in deiner freundeslist: jason becker <---der spielt schnell und es trotzdem alles noch harmonisch!
    Ich finde du klingst zu sehr nach rusty cooly!
    sind aber einige sehr geile rifss dabei - auch wenn ich 8-strings definitiv zu viel des guten finde - einfach zu tief!
    Mein respekt an dich - aber du solltest mehr harmonien spielen - die ruhigen teile kommen bei dir auch irgendwie nicht so schön rüber! - und sind zu selten!

    Gruß Maxi

    *edit* btw: coole gitarre - aber für mich währe die korpusform nichts - ich muss meinen daumen immer überm griffbrett haben *g*
    und ja das geht bei meinen pranken sogar bei na 8-string *g*!
     
  3. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.08.07   #3
    hi,
    danke fürs kompliment. ja ich mag es halt so extrem. ich stehe nicht so besonders auf melodien. habe selber lange melodisch gespielt und es ist nix mehr für mich. wenn ich eine pentatonik höre kriege ich pickel.
    bei der 8 saiter kann man den daumen nicht mehr drüber legen weil extra lange mensur und die saitenabstände auch größer sind.
    gruß
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.07   #4
    das erste an was ich beim hören denken musste war meshuggah, ganz unweigerlich. ein blick in deine freundesliste hat mir dann auch die vermutung bestätigt dass du stark durch diese band inspiriert wurdest ;)

    mir gefällts. verdammt gut gespielt und auch die aufnahme lässt sich hören. immer weiter so!
     
  5. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 26.08.07   #5
    Hi,
    danke für die lobenden worte. ja meshuggah haben mich stark inspiriert. aber abgesehen davon klingt alles mit ner 8 saiter nach meshuggah.
    gruß
     
  6. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 27.08.07   #6
    nicht unbedingt. Gute Aufnahme!
     
  7. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 29.08.07   #7
    SICK!:twisted: Klingt sehr eigenständig, so krank und abgedreht, dass es mir schon wieder gefällt!:D

    Weiter so! :great:
     
  8. Arnom

    Arnom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    28.03.09
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #8
    Ist irgendwie geil, auch wenn ich eher ein Melodie Fan bin.
    Wie viele Spuren hat denn ein Lied :D ?
     
  9. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.08.07   #9
    hi,
    danke. es waren recht viele spuren. so an die 18 bis 20. vieles wurde getrippelt damit man den fetten sound hat.
    gruß
     
  10. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.08.07   #10
    jau dankeschön :rolleyes:
     
  11. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.08.07   #11
    Exzellente Arbeit. :great:
     
  12. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 29.08.07   #12
    sry kann mit so ner Musik nix anfangen...^^ klingt aber von der Aufnahmequali her super.
     
  13. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 30.08.07   #13
    Hört sich super an.


    Erinnert mich jetzt weniger an Meshuggha sondern mehr an Spastic Inc.
     
  14. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.08.07   #14
    mann du ja eine maschine, allerdings fehlt nen bischen das herz, weckt keine emotionen in mir!
    aber technisch einwandfrei hab selten einen so schreddern hören, ich wünschte ich könnte das!
     
  15. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 31.08.07   #15
    Technisch absolut einwandfrei, löst bei mir blanken Neid aus...
    Auch wenn das ansonsten absolut nich mein Geschmack is, ich mag Melodien und leichter nachvollziehbare Rhythmen um einiges lieber ;) Außerdem fehlt auch mir so'n bisschen die Seele, wie schon in #14 bemängelt... Aber is ma wieder Geschmackssache ;)
     
  16. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 01.09.07   #16
    :D

    Gehört zu den besten Sachen, die ich hier so gehört hab. :great: Und erst 22. Weiter so.
     
  17. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 02.09.07   #17
    danke für die lobenden zeilen. fühle mich geschmeichelt.;)
    gruß
     
  18. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 02.09.07   #18
    Meinen Geschmack triffts jetzt nicht so, ich würde es mir durchgängiger und nicht so zerhackt wünschen. Es fehlt mir irgendwie der Groove, die Linie, es fällt mir schwer, in die Musik einzusteigen. Die einzelnen Teile sind mir zu kurz, um dann komplett anders abgelöst zu werden, die Leads treten mir persönlich zu auf der Stelle herum, anstatt sich zu entwickeln. Und von den Riffs her fallen mir oft Meshuggahriffs ein, die sehr ähnlich klingen.
    Von der Aufnahmequalität kommst du mit der 8Saiter ziemlich an Meshuggah ran, verstecken aber das Schlagzeug leider, die Leads sind mir etwas zu verschleiert. Und einer der ersten Leads ist ziemlich vom Special Defeat geklaut :p
     
  19. Defectnoises

    Defectnoises Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.09.07   #19
    Hi,
    was ist den special defeat? wie gesagt wenn man ne 8 saiter spielt und die riffs etwas verschoben gestaltet ähnelt man auch meshuggah.
    danke für dene zeilen
    gruß
     
  20. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 04.09.07   #20
    Sehr geil! Mir persönlich aber etwas zu abgefahren :D
    Echt super Qualität.. Erinnert mich an Tesseract.
     
Die Seite wird geladen...

mapping