8-String Guitar User Thread

Baer
Baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Kekse
68
Moin ich bin kurz davor mir eine 8-String Gitarre zu kaufen, da sie nicht aufhören mich zu faszinieren!
Besonders reizen mich Agile 8-Saiter: http://www.rondomusic.com/8StringGuitars.html
Ich möchte einfach nur wissen was für ein Modell ihr spielt, wie ihr dazu gekommen seit und wie ihr eure Leidenschaft damit auslebt!
Gerne auch Bilder und Reviews! =)

Gruß Ron
 
Eigenschaft
 
Hallo Ron
Gehöre seit 2 Tagen zu den glücklichen Agile besitzern und kann sie dir nur wärmstens empfehlen!

zur Intrepid 828(Rechtshänder, Mahagoni Naturoptik, Feste Bridge(string through), die Version mit 2 Humbuckern):

Verarbeitung

für den Preis beeindruckend! alles einfach gehalten aber absolut sauber verarbeit abgesehen von 2 kleinen optischen Mängeln und zwar ein kleiner Fleck auf dem Griffbrett(ca nen halben cm groß;)), könnte aber auch ne ungewöhnliche Holzmaserung sein und einer nicht 100 % sauber geschliffenen Griffbrettunterkante.
also alles durchaus im Bereich dessen was man akzeptiert.

Sound

höchst subjektiv aber ich versuchs mal objektiv zu halten :rolleyes:
die Gitarre ist ein Biest! und zwar ein richtiges:eek:
clean obertonreich und präzise ohne das geringste Matschen
angecruncht schön durchsetzungsfähig
high gain ist aber einfach ihr Gebiet.
untenrum kann das Ding aus ner offenen 112 Combo soviel Schub rausholen dass einem die Kinnlade runterklappt, obenrum reichlich Hochmitten haltig
Der Mittenbereich besitzt nen unglaubliches Attack

Alles in allem nen sehr durchsetzungsfähiger(!) und eigenständiger Sound.

Spielgefühl

Der Hals ist schön Voll aber dabei nicht übermäßig fett.
wer große Hände hat wird sie lieben(ist die erste Gitarre auf der ich wirklich bequem spielen kann;))
die lange Mensur . . . nunja es gibt Gitarristen die sind damit überfordert, andere mögens. ich gehör zu letzteren
die vielen Saiten sind für 8Saiterneulinge sicher ne Sache an die man sich gewöhnen muss aber es lohnt sich.:great:

was ist noch zu sagen . . . preis lief mit zoll und allem drumm herum auf 840-850 Euro hinaus(Koffer und nen Satz Saiten inbegriffen;)) und die Lieferung erfolge per FedEx innerhalb von 5 Tagen.
Absolut Problemfrei das ganze.

und noch zu zwei deiner Fragen:
Zu einer Agile bin ich gekommen durch langes Suchen nach einer bezahlbaren und trotzdem gut verarbeiteten 8 Saiter mit mehr als ner 27" Mensur. rondomusic war in diversen Foren als Vorschlag angegeben und da hab ichs einfach mal riskiert:D
Was ich mit der mache? am liebsten groovige Sachen spielen bei denen man den Bassisten ärgern kann;) oder aber Death-Metal oder ähnliches wo Brutale Riffs gefordert sind.

also: wenn du eine 8Saiter willst ohne viel Schnickschnack und bezahlbar dann riskier es :great:

mfg Bite
 
Mein Review: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/399340-agile-8-saiter-interpid.html#post4831393

Dazu gekommen bin ich durch Meshuggah und spiele jetzt aber wieder viel Skalen, damit ich mich auf dem Griffbrett auskenne und auch Klassiker, die ich damals gespielt habe. Auch hier versuche ich einfach neue Elemente zu suchen und versuche neue Riffs zu spielen, die aber in Richtung Meshuggah, Gojira, Haunted, Node, Opeth, Mudvayne, Mnemic Fear Factory und Tool... gehen, also alles gemischt.
 
Herrschaften, hier is ja tote Hose in dem Thread...

habe mir vor 2 Tagen bei Ebay ne Schecter C-8 von mauery geschossen. Hoffe, die kommt nächste Woche hier an!

Gibt es denn wirklich nur 4 8-string User im Musiker-Board?
 
Moin,

ich möchte gerne einer werden aber das Geld wächst nicht auf Bäumen. :D
Wie spielt sich die Schecter C-8? Ich habe aktuell auch ein Auge auf Schecter(8Saiter) geworfen, hab aktuell schon 2 Klampfen aus Burbank(Kalifornien) u kann mich nicht beschweren.

MfG
 
Wow die Szene ist ganzschön klein muss ich sagen! Auf jedenfall danke für die Impressionen :)

Bei mir wirds wohl Ende diesen Monats soweit sein... dann kommt die Agile Interepid 828 ins Haus!! Wobei ich sagen muss, dass ich auch ein wenig mit der Ibanez RGA8 liebäugle :p

@ Bite the Strings: Wieviel Euronen sind denn beim Zoll zusätzlich draufgekommen?

@ Mnemo: Sehr krasser Bandgeschmack lass mal was von dir hören! Die Kombi Mnemic, Tool, Fear Factory reicht mit unter schon :p

an alle: 1) Wo zum Teufel kann man denn 8-Saiter Saitensätze kaufen? Außer von Pyramid bei Thomann 2) Habt ihr irgendwelche Youtubevidz etc. von euren Babys?

Gruß Ron :great:
 
woah *_______* heute kam die agile septor elite 827 ;) schönes teil, is echt kleiner, als ich mir vorgestellt hab... naja, is echt gut verarbeitet, natürlich breites griffbrett (wer hätts ahnen können? xD) echt schönes stückchen, auch vom design und spieldynamik... werde auch so in richtung "djent"/industrial gehn.. evtl auch was jazziges :p mit 2 extra saiten kann man ja kreativ sein :D:D
und zu der frage wegen zoll.. naja, also ich hab da garnix bezahlt, hab sie letzten dienstag bestellt (per paypal, falls das wichtig is, hab von sowas wenig ahnung :D) und der FedEx typ war heute schon es dritte mal hier,.. war sons nie zu hause :D.. also geht echt schnell, das hat mich am meisten gefreut... und ich muss sagen, das geld isses wert... hab auch ers die rga8 ins visier genommen... aber angespielt und weggelegt... is bestimmt keine schlechte gitarre, aber nich so meins ;) bin mit agile mehr als zufrieden :D:D und youtube videos werd ich evtl machen, wenn der weihnachtsmann so lieb is, und mir n neues interface mitbringt :p :D:D
 
Über was für'n Amp spielst du die gute?

Ich spiel meine 2228 über n' Recto + Tubescreamer und bin eigentlich realtiv zufrieden, nur könnte es eine Schippe Klarer sein. Muss das ganze mal über den ein oder anderen Modeller (Axe, Pod HD, KPA, etc) testen.
 
Bei Carvin gibt es jetzt auch 8-Saiter
dc800-qdr.jpg

Vll is das mal ne option für wen ;)
 
Achso, hatte bis jetzt nicht gewusst, dass es einen 8 Saiter Userthread gibt!
Na dann muss ich die Tage mal ein paar Bilder meiner Strandberg Custom posten ;-)
 
Achso, hatte bis jetzt nicht gewusst, dass es einen 8 Saiter Userthread gibt!
Na dann muss ich die Tage mal ein paar Bilder meiner Strandberg Custom posten ;-)

Ich sehe den Thread auch erst, nachdem ich meine beiden RG2228 verkauft habe. :( Aber das Interesse an den Dingern besteht bei mir nach wie vor, von daher werde ich hier in Zukunft auch mitlesen! :)

Btw, ich habe im Flohmarkt einen Satz Duncan Blackouts 8 drin, wer da Interesse hat, kann ja mal reingucken. Das war meiner Meinung nach ein echtes Upgrade für die 2228, mit den EMG 808 bin ich nie so richtig warm geworden, die klangen mir einfach zu sehr nach "Plastik", um es mal so zu sagen, die Duncans waren da schon ein gutes Stück lebendiger und auch kraftvoller, wie ich finde.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Pickups für 8er gemacht? Hat einer mal den Lundgren M8 getestet?

Gruß
Felix
 
Schon gesehen? Ibanez M8M Meshuggah Signature! :great:

M8M.jpg


Ob die wohl die korrekte (originale) verlängerte Mensur hat? Wie lang ist die doch gleich, sogar 30" oder sowas...? Die RG2228 hatte ja 27" und da sieht es irgendwie enger aus von den Abständen der Bünde her, außerdem sitzt die Brücke viel weiter unten:

RG2228ABK.jpg


Gruß
Felix
 
Das sind ja auch nur Animationen. ;) Die Meshuggah-Sig ist ziehmlich hot!
 
Keine Ahnung. Ich würde mal schätzen im Bereich der 7Saiter. also vllt so ab 1600,- vermutlich. Dann aber sicherlich mit nem ganz einfachen Lack. Die Preise stehen leider nich mehr bei denen auf der Homepage.
Am besten mal bei Station Music nachfragen, falls du ernsthaft Interesse haben solltest
 
Habe sie heute bei den NAMM News von Session Music auf YT gesehen. Schöne Gitte muß ich schon sagen, weiß einer ab wann die bei uns zu erhalten ist ?
 
Hier sieht man die 8saitige Carvin mal ganz gut. Schickes Ding, auch die 7saitige zu Beginn des Videos. :great:

Gruß
Felix
 
Hi, bin neu hier.
Ich habe seit 2 Wochen eine Agile Intrepid Pro Dual 828 MN NA und bin sehr zufrieden mit dieser Gitarre!
 

Anhänge

  • agile.jpg
    agile.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 519
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben