80er Keyboard?

  • Ersteller MeTaL_MaLtE
  • Erstellt am
MeTaL_MaLtE
MeTaL_MaLtE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.07
Registriert
16.12.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
Moin! Vorne weg: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Keyboards. Ich möchte nur herausfinden welches Keyboard sich unsere Keyboarderin kaufen sollte.

Es sollte so 80er Jahre sein. Ich meine viele Sachen mit Flanger, Phaser, Chorus und Delay(tap). Also tap meine ich das man das Tempo ein Tappen kann.
Vom Preis her ist so 1000€ wohl ganz sinnvoll. <= nartürlich auch billiger

Danke!!!!
 
Eigenschaft
 
Achja, es braucht keine Lautsprecher. Geht direkt in die PA!!!
 
Ich kenne mich jetzt mit der Musik der 80er nicht so aus, aber ich nehme mal nicht an, dass man damals auf ein Instrument bzw. einen Sound festgelegt war, der dann nur noch mit Effekten bearbeitet wurde... ;)

Darum: Poste lieber mal, was ihr in der Band braucht: Pianos, Orgeln, weitere Naturinstrumente, Synthi-Sounds, von allem ein bißchen?

Wenn ich 80er höre, dann würde ich spontan an den DX7 denken, aber ich glaube nicht, dass der mal so eben zu programmieren ist...

Standardempfehlungen um 1000€ sind dann wahrscheinlich die kleinen Workstations wie Korg TR61/Le 61, Yamaha MO6, Roland Fantom Xa/Juno G, günstiger sind Roland Juno D und Yamaha S03. Die versuchen, alles zu können, aber ihr gebt dann ziemlich sicher Geld für Dinge aus, die ihr (noch) gar nicht braucht.

Außerdem haben die alle nur 61 Tasten. Wenn eure Keyboarderin wie am Klavier 88 Tasten, möglicherweise noch mit Hammermechanik, und nicht nur einen Klavierklang braucht, dann wird es sehr schnell sehr viel teurer.

Welche(s) Keyboard(s) hattet ihr denn bis jetzt?
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
Ich möchte nur herausfinden welches Keyboard sich unsere Keyboarderin kaufen sollte.
Ja, Frauen und ihre Unselbständigkeit. Nicht, dass du ihr noch sagen musst, welche Tasten sie drücken soll. :rolleyes:

MeTaL_MaLtE schrieb: