8D Sound in Logic Pro X

von Daw12345, 08.02.19.

Sponsored by
QSC
  1. Daw12345

    Daw12345 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.15
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.02.19   #1
    Hey, seit einigen Monaten schwirrt ja auf Youtube dieser Trend mit der 8D Musik herum, ich wollte mal fragen, ob ich das mit Logic Pro X einfach nachmachen kann? Benutze das Programm eher für‘s Hobby deswegen kenn ich mich nicht so gut aus...
    Ich verlinke euch mal ein Video von den 8D Sounds unten.
    lg

     
  2. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    263
    Kekse:
    1.349
    Erstellt: 08.02.19   #2
    Im YT Beispiel ist wohl ein bestehender Stereo-Titel durch die Software-Wurst gedreht worden. Im Ergebnis ist das für mich ein wirrer Gimmick, aber egal ... muss ja nicht für jeden sein.

    8D (was auch immer das heißen mag, ich hoffe das D steht nicht für Dimension) bezieht sich wohlmöglich auf 7.1 Surround Audioausgabe. Zum Mischen/Herstellen braucht man dann natürlich genug Lautsprecher und einen entsprechenden Verstärker.
    Logic unterstützt von Hause aus 5.1, aber auch dafür ist entsprechendes Equipment vonnöten.

    Einen Effekt für eine künstliche 7.1 Manipulation (wie in YT) besitzt Logic erstmal nicht. Aber vielleicht gibt's irgendwo ein Plugin, mit dem man bestehende (im Zweifel sorgfältig produzierte) Musik auf diese Art kaputt machen kann.

    Bei ernsthafteren Bedürfnissen geht es für den Anfang hier entlang: https://support.apple.com/kb/PH24634?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping