9 Jähriger Peavey Bandit 112 (made in britain)

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
Cursive schrieb:
Okay...hab ich doch falsch vermutet.

Also: Dir wird wohl ein schnäppchen entgangen sein :D

.greez.

Naja, ob ihm da ein Schnäppchen entgangen ist, denke ich nicht!! Der hat zwar nen guten Sound, aber ich würde mir trotzdem keinen 9 Jahre alten Transistor mehr kaufen!! Die halten auch nicht ewig! Und 150-180 ist wohl auch zu teuer!!
 
Corvus schrieb:
Mit genau welchem SpiderII hast du ihn verglichen? :cool:


gruß Corvus :rock:



Etwas OT, aber:
Ist eigentlich egal mit welchem, die ganzen Spiders sind imho nix halbes und nichts ganzes. Die sind zwar ohne ende vielseitig, aber wenn ich nen Amp für Metal suche kauf ich mir lieber den Bandit 112 als den Spider II 112. Der hat zwar millionen Einstellungsmöglichkeiten, aber öhem, ich will bitte ne gescheite zerre und nich sowas ...
 
Ist knapp die Hälfte, 150-180, von dem Preis den er heute kostet. Und wenn die alten Amps (laut der Aussagen der Leute vor uns, die so DInger urmstehn haben) so viel besser sind, dann wird das wohl ein gutes Angebot gewesen sein, das ihm da entgangen ist...?!
.greez.
 
Cursive schrieb:
Ist knapp die Hälfte, 150-180, von dem Preis den er heute kostet. Und wenn die alten Amps (laut der Aussagen der Leute vor uns, die so DInger urmstehn haben) so viel besser sind, dann wird das wohl ein gutes Angebot gewesen sein, das ihm da entgangen ist...?!
.greez.

das hängt dann aber noch ganz stark vom zustand ab. hat der 9 jahre in nem nassen keller rumgestanden und ist die box noch ok.
 
Stringgod schrieb:
Ich hatte mal so einen Peavy Vollröhrenkombo, ich glaub mit EL84 Röhren drin. Der müsste auch so aus den Anfängen der 90er stammen. Der Klang richtig geil im verzerrten Kanal. Der Clean Kanal war sehr durchschnittlich. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen ... mmhhh ... sah so ähnlich aus wie der Bandit.

Meinst du zufällig so einen?

peav-triumph.jpg


(heisst irgendie Triumph GAP 60 oder so)
Hat ein Kumpel von mir.
Drückt ziemlich ordentlich das ding.

klingt auch garnicht so schlecht.
 
das ist ne röhre. steht ja auch drauf. der bandit ist ne transe. vom design kommt der aber in etwa hin.
 
stringgod sprach aber von ner vollröhre..

so einen ähnlichen hab ich auch mal gezockt (auch ne alte peavey vollröhre), hat aber einfach beim spielen den geist aufgegeben. vorher hat er aber noch übelsten krawall gemacht mit seinem fuzzeligen lautsprecher.
an sich n nettes teil, wobei ich mir mal nicht anmaße hier lauthalts über den sound zu urteilen, ich fands cool.
 
Hab selber nen Peavey (den kleinen Bruder vom bandit).

Und der klingt zwar nicht so gut das er mir noch gefallen würde :cool: ,
aber um weiten besser als der Spider II.

Das Ding ist imho einfach schrecklich.
Richtig künstlich.
wäh.
 
blueblues schrieb:
das hängt dann aber noch ganz stark vom zustand ab. hat der 9 jahre in nem nassen keller rumgestanden und ist die box noch ok.

davon würde ich jett einfach mal ausgehen bzw. ich würde davon ausgehen, dass Ich/der tester beim antesten merkt wie der Zustand ist oder, wenn keine Möglichkeit zum testen besteht, Der Verkäufer eindeutige vertrauenswürdige Angaben zu Zustand macht, mit Bildern und Rückgaberecht falls sich was verabschiedet, etc.
.greez.
 
blueblues schrieb:
das ist ne röhre. steht ja auch drauf. der bandit ist ne transe. vom design kommt der aber in etwa hin.
Darum gehts gerade nicht.
Ging um einen Peavey Vollröhrenamp den Stringod mal gespielt hat, nicht um Bandit o.ä.
 
Schließ mich den Peavey Jüngern an. Es stimmt zwar, dass die stark rauschen, aber im Proberaum oder live hört das eh keine Sau, höchstens wenn man den Amp zuhause oder für Recording benutzt.
Wenn der Sound aber geil ist, macht mir Rauschen auch nichts.
Spider finde ich ebenfalls viel zu künstlich und für mich bietet er schon zu viel. Ich brauche nur meine 3 Sounds...fertig!

Den Spider kann man eher gebrauchen, wenn man in einer Coverband spielt und zig millonen Sounds braucht. Aber jedem das was ihm gefällt, ist ja alles Geschmackssache.
 
wie erkennt man das der bandit von früher ist?

also meiner ist ganz sicher nicht von früher ;). den hab ich seit ca 2 jahren und der vorbestzer n halbes. macht zusammen 2 1/2 jahre.

aber geil ist und belibt er trotzdem. der zerrer high gain ist so verdammt kräftig. der brettert einfach für alles. und der modern sound ist extrem mittig, bassig und tief. für alles andere geeignet. und für die letzten freaks hat er noch n sau geilen vintage zerrer. für acdc oder ähnliches gedacht und gemacht ;). clean wird er bei manchen gitarren etwas hell. aber des regelt man einfach nach und fertig.
der amp hat reserven ohne ende!
 
highQ schrieb:
wie erkennt man das der bandit von früher ist?

der alte hat, soweit ich weiß bläuliche zierleisten und ist dem triumph 60 amp, den mini michi gepostet hat ziemlich ähnlich. der neue hat rote zierleisten.
 
blueblues schrieb:
der alte hat, soweit ich weiß bläuliche zierleisten und ist dem triumph 60 amp, den mini michi gepostet hat ziemlich ähnlich. der neue hat rote zierleisten.

Ganz genau! Blaue Zierleisten! Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto posten! Hab aber nachgeguckt, der Amp wurde in den USA gebaut, hat 200 Watt und is mit Scorpion equipped. Der dürfte jetzt 12 Jahre alt sein!! ;-)
 
AgentOrange schrieb:
Etwas OT, aber:
Ist eigentlich egal mit welchem...

Nach dieser Antwort glaube i, du hast noch nie im Leben einen SpiderII selbst gespielt geschweige gesehen un nichts dergleichen verglichen, sonst könntest du mir direkt Antworten und net versuchen dich rauszureden!!! :cool:

.....Worte un nix dahinter.....jaja...... :rolleyes:


gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Nach dieser Antwort glaube i, du hast noch nie im Leben einen SpiderII selbst gespielt geschweige gesehen un nichts dergleichen verglichen, sonst könntest du mir direkt Antworten und net versuchen dich rauszureden!!! :cool:

.....Worte un nix dahinter.....jaja...... :rolleyes:


gruß Corvus :rock:

lol ich glaubs ja nicht jetzt beginnt das schon wieder genauso wie in dem thread im herbst 04 wos um Spider2/Bandit ging und ihr euch seitenweise provoziert habt (metalöhre/jimmy pop/Solo.Machine)
also der spider2 hat mich (zumindest bei zimmerlautstärke, voll aufgrissn hab ich ihn nicht angspielt) sowas von enttäuscht da klingt ganz ehrlich mein kleiner microcube viel authentischer, besser, schöner. Der spider war einfach nur hart,kalt,plastik, halt genau das was ihm oft nachgesagt wird, meiner meinung nach zurecht ok mann kriegt sicher brauchbare sounds raus so irgendwie aber auch diese crunchkanäle oh mein gott was war das denn :screwy:

nichtsdestotrotz respektiere ich deine abgöttische liebe zum Spider2 und freue mich wenn er dir gefällt ich brauch ihn nicht aber diesen Bandit/Spider streit wirds wohl ewig geben

sorry war etwas OT
 
Kurt_Anhänger schrieb:
....aber diesen Bandit/Spider streit wirds wohl ewig geben

sorry war etwas OT

Hehehe :D

Jo, denk i au! Mitten drin statt nur dabei....*g* :great:

Hat halt jeder nen anderen Geschmack un des is au gut so, sonst würde man verdammt lange auf seine Bestellung warten, weil die mit produzieren net nach kommen...(mal jetz ganz unabhängig bei was für nen Amp ;) ).....lol :D


gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Hehehe :D

Jo, denk i au! Mitten drin statt nur dabei....*g* :great:

Hat halt jeder nen anderen Geschmack un des is au gut so, sonst würde man verdammt lange auf seine Bestellung warten, weil die mit produzieren net nach kommen...(mal jetz ganz unabhängig bei was für nen Amp ;) ).....lol :D


gruß Corvus :rock:

jo eh jedem was ihm gefällt vielleicht soll ich mich auch nochmal länger mim spidy beschäftigen naja mal schaun bäh ich mag endlich einen amp finden der mir gefällt :D
ich hab keine lust auch bei der nächsten probe meinen microcube in ne endstufe zu stöpseln ^^
 
Hmm, meiner sieht so aus!!
Scheint wohl ein anderes Modell zu sein, da in den USA gefertigt!!?

5671-1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben