96 Khz oder 192 Khz Output

  • Ersteller BackRoots
  • Erstellt am
.Jens schrieb:
Ich weiß, jetzt reden WIR auch schon aneinander vorbei.
OK, jetzt... schon klar.
.Jens schrieb:

Kann es sein, dass das Ding schon etwas Staub angesetzt hat? Die gehen grundsätzlich von Modulatoren 1. Ordnung aus und unterschlagen einiges. Auch die Genauigkeitsangaben sind auf dem Stand von 1987 oder so.

ars ultima schrieb:
Als dann die SACD rauskam habe ich erst nicht gerafft, wie dieses DSD funktioniert. Dann aber schon. Das hat mich dann irgendwie wieder verwirrt. Ich halt mich jetzt auch leiber etwas zurück bei diesen Themen...
Frag mal...
Im Studium kommt Sigma-Delta so beiläufig, aber so vor einem halben Jahr, und lange nachdem ich schon mal so einen Wandler verbaut hatte, wollte ich es auch mal genau wissen, nicht zuletzt um das Know-how zu haben um auch mal einen digitalen Amp entwickeln zu können (die arbeiten genauso). Und ich hab mir wirklich Tage den Kopf zerbrochen, Trotz Nachrichtentechik Studium, und da war ich weis Gott nicht der schlechteste. Da steckt einiges an Nachrichtentechnik drin und die Theorie geschlossener Regelkreise oben drauf... Echt gemein!;)

ars ultima schrieb:
In diesem Forum bewegen sich in erster Linie Leute, die Homerecording betreiben. Und da muss man mal sagen, dass die sich wohl kaum Gedanken um so etwas machen müssen.
Investiert in Mikros, PreAmps, Raumakustik und KnowHow meinetwegen auch gute Effekt-Plugins, aber macht euch keine zu großen Gedanken über Wandler.
Gebe dir vollkommen Recht, und noch eine Anmerkung: Kauft externe Preamps, nicht den der Soundkarte!
Ein PC ist die größte Dreckschleuder überhaupt, da drin ist alles an EMV Dreck was man sich so vorstellen kann. Also wenn man nicht die Festplattenkopfgeräusche, Prozessortaskwechsel und sonstigen Müll auf seiner Aufnahme haben will, dann raus aus dem PC mit dem Preamp und am geschicktesten dann digital in die Soundkarte... Gibt doch schöne externe Preamps mit integriertem A/D Wandler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben