9V DC "Split"-Kabel

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Leute ich finde aus irgendeinem Grund kein "stinknormales" Kabel, dass es mir erlaubt aus einem TREX Chameleon mit Standard 9V 2,1mm Steckern mit einem Ausgang 2 Geräte zu versorgen.
Das was noch am nächsten rankommt ist das: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc3_cable.htm
Aber auch bischen unbefriedigend, weil a) Buchse statt Stecker am Anfang und b) 3 Anschlüsse, ich brauche nur 2.
Für meinen BBE Supacharger habe ich damals Kabel nachbestellt, aber weiß nicht mehr wo und welche, kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

https://www.thomann.de/de/cioks_1035_split_flex_type_1.htm so sieht das model für cioks aus.
 
Eigenschaft
 
Moin.
Wenn die Pedale nah genug zusammen stehen funktionieren die "current doubler" Kabel, wie sie z.B. beim HB Powerplant jr. (gelb) dabei sind.
Gibts auch von anderen Herstellern, aber nicht verwechseln mit "voltage doubler" ...da gibts dann 18 statt 9 Volt.
 
daisy chain kabel sind das ja so gesehen, die ich möchte. für cioks hab ich sie, für den bbe hatte ich sie auch, evtl waren sie auch dabei.
 
einfach selber zusammen löten? und falls kein Handwerkliches Know How vorhanden, oder keine passende Ausrüstung..
im Freundes / Bekannten Kreis nachfragen?
die Teile (3 standard DC Stecker für Git.Effekte und Kabel) gibts doch günstig

alternativ:
die oben abgebildete Ssnake Chain.. schneide einfach das Kabelende mit der Buchse ab und isoliere die Stelle (am besten die Kabel auch ein Stück trennen an der Stelle, damit kein Kurzschluss möglich ist)
und schon hast du deinen 3 Stecker Adapter, den du brauchst..
 
alternativ:
die oben abgebildete Ssnake Chain.. schneide einfach das Kabelende mit der Buchse ab und isoliere die Stelle (am besten die Kabel auch ein Stück trennen an der Stelle, damit kein Kurzschluss möglich ist)
und schon hast du deinen 3 Stecker Adapter, den du brauchst..
darauf wird es ggf hinauslaufen ^^ aber mich wundert es eben sehr, dass so ein teil nicht im sortiment von T zu finden ist.
 
ja ich denke, das wird ggf. zu wenig angefragt.
Du kannst das Kabel mit den drei Steckern plus der Buchse auch so betreiben - also ohne die Buchse abzuschneiden.
dann liegt die quasi nur ungenutzt daneben in der Gegend rum.
Funktionieren tät es damit aber auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben