Daisy Chain Kabel OHNE Buchse

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Es soll an den T-Rex Versorger unter'm Pedalboard angeschlossen werden und die Teile, welche ich z.B im Thomann Shop finde beginnen alle mit einer Buchse, dh ich muss an die sowieso schon zu langen Kabel nochmal eines dran hängen usw..
Das muss es doch auch in der Form 1 Stecker auf 3 Stecker geben?!

So wie das nur mit 1 auf 2 oder 1 auf 3 Stecker:

 
Eigenschaft
 
Äh nein ,der erste verdoppelt die Stromstärke und die anderen beiden haben diese Buchse als Anfang, die kann ich aber nicht in die Buchse des Netzteils stecken sondern muss nochmals ein weiteres Stecker-auf-Stecker Kabel dazwischen hauen.

Ich will mit möglichst wenig Kabelweg an einen Ausgang 2-3 Effekte anschließen.
 
Du kannst einfach einen Stecker der DaisyChain als „DC Input“ nehmen, die Hohlbuchse lässt du ungenutzt hängen. Am besten zukleben oder mit schrumpfschlauch dicht machen dass nix reinlaufen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn nötig kannst du dann auch an die leere Hohlbuchse ein einfache Stecker steckerLeitung oder eine weitere DaisyChain hängen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
135C4CA2-2797-4C51-8B51-D3F751DD89D7.jpeg

mach ich seit Jahren so

Oder du machst hiermit aus der Buchse nen Stecker , gibts in verschiedenen Längen.
https://m.thomann.de/de/harley_benton_dc_18_flat_cable.htm

 

Anhänge

  • D4564240-B54F-44ED-AFE7-ACA542B35427.jpeg
    D4564240-B54F-44ED-AFE7-ACA542B35427.jpeg
    12,8 KB · Aufrufe: 75
  • A9B2E2F6-28F7-41F0-8F36-FECA047C5F7C.jpeg
    A9B2E2F6-28F7-41F0-8F36-FECA047C5F7C.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Oder du nimmst den Current-Doubler andersrum. Das ist ja auch nix anderes als 2x Buchse parallel an 1x Buchse. Nur keinen Voltage-Doubler nehmen, das geht schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hier isses,
Optionales Zubehör zu Boss Tuner
Ob es ne billige Variante gibt kann ich nicht sagen.
Hier für ca.13,-


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst einfach einen Stecker der DaisyChain als „DC Input“ nehmen, die Hohlbuchse lässt du ungenutzt hängen.
das ist imho die pragmatischste lösung, die gibt's ja wie sand am meer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alle nicht perfekt sind dann löte dir doch eins. *edit*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin mir fast sicher irgendwo mal welche bestellt zu haben, mich wundert's, dass die so schwer zu finden sind.. schließlich haben doch sicher noch mehr leute mehr effekte auf ihrem board, als anschlüsse an ihrem netzteil :D
 
Mehr als ich brauch (2-3 Effekte auf einen Anschluss)
2. Evtl. zu nah aneinander.
Dann würde ich (wie @Salty) sagen: Löte Dir das selbst passgenau zusammen (das könnte sogar ich mit meinen zwei linken Händen) oder lass Dir das löten (das kann nicht die Welt kosten, und Du hast es dann so, wie Du möchtest). Ein Radio- und Fernsehtechniker zum Beispiel macht das mit links, auch die meisten Modelleisenbahnfreunde haben das problemlos drauf. Irgend so jemanden kennt man doch...
 
:)

2A453DCE-C4BC-4E9A-9CBA-2642468225EC.jpeg EDE40E21-98B8-4A4F-99EA-6457267D69BE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben