Daisy Chain Kabel ohne Chaining - gibt es sowas?

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.031
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo, werte Kolleginnen und Kollegen! Ich experimentiere grade mit Effekten auf meinem Board und nähere mich langsam dem zweistelligen Bereich an Tretern. Bis jetzt waren es nie über fünf. Zur Versorgung nutze ich ein "Powertrain 1250", und nun gehen mir hier die Ausgänge aus. Ich suche nun nach Kabeln zur Versorgung mehrerer Effektgeräte. Die meisten meiner Effekte sind genügsame analoge Treter, die zwischen 15 und 20 mA bei 9V brauchen, pro Ausgang könnte ich also relativ problemlos drei Pedale versorgen. Was ich nicht will, ist ein Kabel, das an einer Seite eine Kupplung hat und an der anderen mehrere Stecker. Sondern ich möchte direkt von einem Ausgang des Netzteils auf bis zu drei Effektgeräte gehen. Ja, ich könnte eines der "normalen" Daisy Chain Kabel nehmen und einfach die Kupplung ungenutzt lassen, oder ich könnte ein normales Stromkabel dazwischen stecken, aber da muss es doch auch noch etwas Praktischeres geben, oder nicht?

Ich meine die Kupplung rechts oben:
the sssnake DC3 Cable


Bei Thomann habe ich natürlich schon gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
 
Eigenschaft
 
Ist es bei diesem Kabel dann eigentlich egal, welcher Stecker der Eingang ist?
 
Ist es bei diesem Kabel dann eigentlich egal, welcher Stecker der Eingang ist?
Die 6 Stecker werden einfach parallel geschaltet sein, da ist nach den Gesetzen der E-Technik erst einmal egal, wo Du einspeist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Rückmeldung. Der Weihnachtsmann war da, und die Beute habe ich u.a. in ein Netzteil mit 12 unabhängig voneinander isolierten Ausgängen investiert. Das war jetzt natürlich etwas teurer als das T-Rex DC Linkcable, das @C_Lenny freundlicherweise empfohlen hat. Aber wenn wir heute schon nicht böllern (wie eigentlich schon seit fünfzehn Jahren nicht mehr), wollte ich es eben anderweitig nochmal krachen lassen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben