9V Netzteile und Kaltgerätestecker(!)?

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Und gleich noch ein Thema von mir:

Weiß jemand, ob ich 9V-Netzteile - wie zum Beispiel das vom Rocktron Intellifex - auch irgendwie mit Kaltgerätestecker für ne Stromleiste (Omnitronic RLD-8) im Rack bekommen kann?

Viele Grüße!

PS: Hab mich vertan, ich meinte natürlich den Kaltgerätestecker.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm es gibt Adapter für Schuko auf Kaltgerätestecker/-Buchsen.

Alternativ kannst du dir auch die HarleyBenton Powerstation Teile angucken, das sind quasi gleich mehrere 9V Netzteile in einem mit Kaltgerätestecker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte auch alle Geräte in meinem Rack über einen Furman Powerconditioner laufen lassen. Das war auch bei allen Teilen mit internem Netzteil kein Problem. Nur für den Voodoo Lab GCX habe ich nichts gefunden, da das Netzteil ja extern ist.
Musste ich dann hiermit lösen: https://www.thomann.de/de/stairville_kaltgeraete_adapterkabel_1m.htm
Kann man aber im Rack gut "verschwinden" lassen.
Mfg, WüPi
 
Hm, Chris! Gute Idee. Taugt diese HB Power Station auch was? Ich überleg nämlich, ob ich meinen Looper VOR den Preamp schalte und das Intellifex fix in den Loop häng. Und da bräuchts eh mehr als nur einen Adapter. Wobei der für das akute Problem schon die Lösung wär. Danke euch!
 
So, nochmal gekuckt. Das Powerplant und andere Geräte dieser Art fallen leider raus, da das Intellifex AC braucht und die Dinger nur DC liefern. Zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rischtisch David. Die blöden Rocktron Kisten fahren alle mit Wechselstrom..hab auch so n dummes Netzteil im Rack extra rumfliegen :-/

Die Voodoolab Powerplant Dinger können sowas evtl..

Dave hat sich von Mark L genau die Ausgänge die er brauchte in seine Powerdingsleiste reinhauen lassen....
 
So. Die Lösung für das Problem ist tatsächlich recht teuer. Bei loopersparadise.de gibts ne Kiste, die kostet über 250€. Das ist schon ein Buhtik-Treter. Oder mehrere normale. :D Da nehm ich lieber den Adapter von oben und versorg die Effekte mit einer günstigen Kiste.

Danke an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben