Kaltgerätestecker zu Schuko...

Harry schrieb:
ja schon - Schuko ab zwickzwack - aber dann kann er es nie mehr in eine normale Steckdose stecken.
Es sei denn er macht wieder Kalterätestecker ab - zwickzwack. Und irgendwann hat er dann kein Kabel mehr....
Oder man nimmt dann ein ganz normales Kaltgeräte zu Schuko Kabel, welches hinten in jedem PC steckt und benutzt das als Adapter
 
Harry schrieb:
ja schon - Schuko ab zwickzwack - aber dann kann er es nie mehr in eine normale Steckdose stecken.
Es sei denn er macht wieder Kalterätestecker ab - zwickzwack. Und irgendwann hat er dann kein Kabel mehr....

Doch...in dem er nunmal einfach den Kaltgerätestecker wieder aufschraubt, die Adern löst, einen Schukostecker anschraubt und fertig.
Zwickzwack ist nur nötig bei angegossenen Steckern, d.h. nur ein einziges Mal.

Das mit dem PC-Kabel bringt dann halt idR wieder viel überflüssige Kabelstrecke mit sich.
Für die "außerhalb-des-Racks"-Lösung ist das natürlich schnuppe.
 
Kfir schrieb:
Doch...in dem er nunmal einfach den Kaltgerätestecker wieder aufschraubt, die Adern löst, einen Schukostecker anschraubt und fertig.
Zwickzwack ist nur nötig bei angegossenen Steckern, d.h. nur ein einziges Mal.

Das mit dem PC-Kabel bringt dann halt idR wieder viel überflüssige Kabelstrecke mit sich.
Für die "außerhalb-des-Racks"-Lösung ist das natürlich schnuppe.

darum gehts ja.. Im Rack kann man ja weiterhin über den Conditioner..
 
aber wie ist das mit diesen externen Netzteilen? Ihr setzt bei euren Lösungen doch immer vorraus, dass das Gerät ein internes Netzteil hat :rolleyes:

Ich glaube mein Intellifex freut sich, wenn ich es mit sanften 220V Wechelspannung statt mit 9V Gleichspannung anfeuer :D
 
Totengraeber schrieb:
aber wie ist das mit diesen externen Netzteilen? Ihr setzt bei euren Lösungen doch immer vorraus, dass das Gerät ein internes Netzteil hat
zwickzwack bezieht sich auch auf das Kabel vom externen Netzteil weg zur Steckdose
 
*an den kopf fass*

Harry schrieb:
zwickzwack bezieht sich auch auf das Kabel vom externen Netzteil weg zur Steckdose

Ich bin eben erst wieder drauf gekommen das zB mein externes Netzteil vom Rocktron Xpression eben kein Kabel weg (230V seite) vom Netzteil hatte. Der Stecker war am NT selbst...

Da gehts natrülich nur mit "Adapter".
 
dann schraub dir doch einfach nen kaltgerätestecker an eine Schuko-3fach Leiste dran ;)
Habsch bei mir im Rack auch gemacht, damit ich die nicht-Kaltgerätefähigen Geräte mit über den Conditioner laufen hab
 
Pano hats erkannt ^^

Hatte irgendiwe vergessen, dass es ja auch Netzteile gibt, bei denen hinten nochmal nen Kabel raus geht :screwy: :D
 
Hallo nochmal!

Ich wollte euch kurz nochmal mitteilen, dass ich bei Conrad (und wahrscheinlich in jedem besseren Computerfachhandel) eine Mehrfach-Schukoleiste gefunden habe, die aber in eine Kaltgerätebuchse ausläuft und somit ideal dafür geeignet ist, die Schuko-Geräte mit dem Power Conditioner zu verbinden, ohne lästig rumschnippeln zu müssen. :great:
 
Gib doch mal bitte die Artikelnr. an.
 
Nennt sich bei Conrad so:

POWERLEISTE FUER PC 10A
Artikel-Nr.: 620289 - 62
 
ich hol den thread hier mal hoch, dann muß ich keinen neuen starten.

wie ist das eigentlich bei kleingeräte-netzkabeln, die nicht in einen schuko, sondern so einen flachen stecker enden (http://www.ffr-film.de/_bild/10060047.jpg). kann ich da auch einfach den stecker abknipsen und einen kaltgeräte-stecker verwenden? ich würde jetzt vermuten, daß es kein problem ist, man kann dann nur die erdung nicht belegen - aber vielleicht gehts ja aus irgendeinem elektrotechnischen grund doch nicht? ich würd mir so ein cioks netzteil ins rack bauen, um die 9V geräte zu versorgen, aber möchte mir dafür nicht extra ne schukoleiste reinschrauben müssen (den platz brauch ich).
 
Kannst du machen diese eurostecker haben ja eh keinen Schutzleiter...

Liegt daran, daß das gerät dahinter ja eh nur mit Niederspannung arbeitet und dieser dadurch nicht benötigt wird!

MFG joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben