A/B Box

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
hi

ich habe jetzt hier 2 verstärker rumstehen und zwar einen fender frontman 15W und eine Vox Pathfinder 10W. jetzt frag ich mich ob man die beiden mit ner A/B box verbinden kann, um z.b. den clean kanal vom fender zu nehmen und den distortion kanal vom vox.

hier mal ne skizze wie ich mir das vorgestellt hab

my.php


also vom line in vom vox zur a/b box, genauso vom line in vom fender zur a/b box und die gitarre kommt dann auch in die a/b box ( ?? ).

geht das so ?
 
Eigenschaft
 
Natürlich kann man (gibt sogar Treter mit den man die Gitarre bis zu 3 amps schalten kann); such einfach mal bei Musik Service oder Thomann!
Aber ich finde es schon merkwürdig, dass du das bei einem 10 und einem 15 Watt Amp machen willst, ich glaube kaum, dass du die live einsetzten willst oder?
 
nee is ja nur so zum rumspielen für zuhause weil ich an beide keinen fussschalter anschliessen kann. und weil mein frontman für längere zeit kaputt war hab ich mir erstmal den vox geholt und deswegen hab ich jetzt auch 2 amps hier rumstehen.
 
Von DOD gab's mal ne einfache A/B-Box. Zwar nicht ganz so der Preisknaller, ich glaub nicht dass es eine günstigere von anderen Herstellern gibt.

DOD 270 A/B-Box
 
gut danke erstmal.

na es gibt noch eine a/b box von collins für ca. 18€. die reicht doch auch vollkommen aus oder? dürfte ja bei sowas keinen grossen qualitätsunterschied geben
 
Doch, es gibt bei A/B-Boxen einiges was man falsch machen kann. Am besten Du kaufst Dir den Black Switch: http://www.tonetoys.com/de/The_Black-Switch.html
Der kostet ca. 40,- €, aber dafür ist er gut und kann viel. Für den findet man in fast jedem Setup eine sinnvolle Aufgabe, kannst ihn also später noch weiterverwenden.
 
Wow, das Dingen ist mal wirklich geil... Kaufempfehlung! :great:
 
wow der ist escht nicht schlecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben