A/B Box

von Seymour Duncan, 30.01.05.

  1. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 30.01.05   #1
    hi

    ich habe jetzt hier 2 verstärker rumstehen und zwar einen fender frontman 15W und eine Vox Pathfinder 10W. jetzt frag ich mich ob man die beiden mit ner A/B box verbinden kann, um z.b. den clean kanal vom fender zu nehmen und den distortion kanal vom vox.

    hier mal ne skizze wie ich mir das vorgestellt hab

    [​IMG]

    also vom line in vom vox zur a/b box, genauso vom line in vom fender zur a/b box und die gitarre kommt dann auch in die a/b box ( ?? ).

    geht das so ?
     
  2. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #2
    Natürlich kann man (gibt sogar Treter mit den man die Gitarre bis zu 3 amps schalten kann); such einfach mal bei Musik Service oder Thomann!
    Aber ich finde es schon merkwürdig, dass du das bei einem 10 und einem 15 Watt Amp machen willst, ich glaube kaum, dass du die live einsetzten willst oder?
     
  3. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 30.01.05   #3
    nee is ja nur so zum rumspielen für zuhause weil ich an beide keinen fussschalter anschliessen kann. und weil mein frontman für längere zeit kaputt war hab ich mir erstmal den vox geholt und deswegen hab ich jetzt auch 2 amps hier rumstehen.
     
  4. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.01.05   #4
  5. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.01.05   #5
    Von DOD gab's mal ne einfache A/B-Box. Zwar nicht ganz so der Preisknaller, ich glaub nicht dass es eine günstigere von anderen Herstellern gibt.

    DOD 270 A/B-Box
     
  6. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 30.01.05   #6
    gut danke erstmal.

    na es gibt noch eine a/b box von collins für ca. 18€. die reicht doch auch vollkommen aus oder? dürfte ja bei sowas keinen grossen qualitätsunterschied geben
     
  7. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.01.05   #7
    Doch, es gibt bei A/B-Boxen einiges was man falsch machen kann. Am besten Du kaufst Dir den Black Switch: http://www.tonetoys.com/de/The_Black-Switch.html
    Der kostet ca. 40,- €, aber dafür ist er gut und kann viel. Für den findet man in fast jedem Setup eine sinnvolle Aufgabe, kannst ihn also später noch weiterverwenden.
     
  8. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 30.01.05   #8
    Wow, das Dingen ist mal wirklich geil... Kaufempfehlung! :great:
     
  9. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 30.01.05   #9
    wow der ist escht nicht schlecht
     
Die Seite wird geladen...

mapping