A/B Schalter fürs Heimstudio

  • Ersteller Bluesowns
  • Erstellt am
B
Bluesowns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
18.01.05
Beiträge
155
Kekse
194
Hallo allerseits,

man möge mir verzeihen, falls diese Frage schon oft gestellt wurde, aber in der Suche habe ich nichts gefunden, da ich gar nicht so recht weiß, wie mein Gesuchtes überhaupt heißt.

Ich habe ein Apogee Duet. Dort gibt einen Stereo Klinke Eingang. Ich besitze aber ein Digitalpiano (Stereo) und E-Drum (Stereo). Weder möchte ich beide gleichzeitig aufnehmen (das Apogee ist super für meine Bedürfnisse), noch möchte ich aber ständig die Kabel wechseln.

Jetzt hatte ich gehofft Folgendes zu finden:
Ein Gerät mit 2 Stereo Klinke Eingängen (dürfen auch mehr Eingänge sein), die man per Knopfdruck auf einen Stereoausgang legen kann. Heißt entweder ist Eingang A aktiv oder Eingang B.


Vielen Dank schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Hey Cotehos,

das sieht ja schon mal sehr gut aus. In der Beschreibung steht: "PolySwitch arbeitet aber auch "verkehrt herum". Zwei Stereo Signale können auf einen Verstärker oder eine andere Destination geleitet werden."

Wenn es jetzt noch eine Schreibtischlösung gäbe, wäre das perfekt. Sonst ist das Teil gekauft. :)
 
Hast du schon mal an ein Patchbay gedacht

https://www.thomann.de/de/samson_spatch_plus.htm

Da hättest du auch was für mehr geräte falls du dir noch was anschaffen solltest.
Sind sehr Flexibel fehlt dir nur der schalter aber dafür kannst du einiges anklemmen und schnell hin und her stecken.

Ich weiß du wolltest dir das umstecken sparen, aber mit so ein teil ist das umstecken echt nicht aufwendig, schließlich sind die stecker jetzt alle vorne und griffbereit, und du bist nicht auf nur 2 geräte beschränkt wie mit ein normalen A/B schalter.

Mach dir lieber gedanken, vielleicht kommt ja noch ein zweites Keyboard oder sampler in dein Studio. Dann hast du wieder eingangs probleme.

Gruß
Chris
 
Als Alternative für den Schreibtisch und passend zur Qualität des Apogee Duet, kann man sich mal dieses Teil hier anschauen : SM Pro Audio M-Patch 2.1
http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-m-patch-2-1-prx395772013de.aspx

Ich hatte es letzte Woche auf der Musimesse in den Händen und bin begeistert - da zu 100% passiv. Der SM Pro Audio M-Patch 2.1 ist 2 HE hoch und passt z.B. auf dem Studio-Schreibtisch wunderbar zwischen 2 LCD Monitore, die direkt nebeneinander stehen.

Das Teil steht bei mir auf der Kaufliste! :great:

Topo :cool:
 
Ui, das Ding sieht ja interessant aus. Wenn ich jetzt aber Digitalpiano und E-Drum anschließe, dann habe ich keine Anschlussmöglichkeit mehr für mein 2.1 System, oder? Und ein Monitorcontroller nur zum A/B schalten von zwei Instrumenten finde ich ein wenig übertrieben. Oder sehe ich das falsch?
 
Und ein Monitorcontroller nur zum A/B schalten von zwei Instrumenten finde ich ein wenig übertrieben.
Genau so übertrieben wie die eigentliche Idee, ein Umschalter, der mir die arbeit des umtauschens zweier Stereo Klinken abnehmen soll! ;)
 
Genau so übertrieben wie die eigentliche Idee, ein Umschalter, der mir die arbeit des umtauschens zweier Stereo Klinken abnehmen soll! ;)

Ja, da hast du recht; vielleicht wäre das Geld anderswo deutlich intelligenter investiert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben