a/b schalter

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
hey

ich möchte mir einen a/b schalter selbst bauen. welchen druckknopf sollte ich mir da greifen? gibts da soundunterschiede?


ziel soll es sein, mein git in den a/b schalter und von dort
a in den amp
und
b in mein fx gerät

gruß highQ
 
Eigenschaft
 
highQ schrieb:
hey

ich möchte mir einen a/b schalter selbst bauen. welchen druckknopf sollte ich mir da greifen? gibts da soundunterschiede?


ziel soll es sein, mein git in den a/b schalter und von dort
a in den amp
und
b in mein fx gerät

gruß highQ
hä?
wie entweder in den amp oder in das effektgerät??
und wohin geht dann das effektgerät??

schalter würd ich mir von musikding.de kaufen! -> guter shop, relativ günstig, netter shopinhaber mit großartigem support!
 
^^ das dachte ich mir das die nachfrage kommt.

zur erklärung:
ich liebe den verzerrsound meines peaveys. aber ich brauche effekt. wenn ich jetzt den sound erst auf die effekte und dann auf den amp setze, verändert sich (speziell der zerr-) sound.
deshalb trenne ich fx zu multifx -> endstufe -> 410 box
zerre -> amp peavey.
 
Geh mal in Lobos Lustigen Bastelbereich.
Da findeste erstens Schaltpläne für A/B-Schalter und zweitens kann er Dir bestimmt mit den Knöppkes weiter helfen.

x-Riff
 
ah okay.. verstehe..
joa, hast scho auf musikding.de vorbeigeschaut?
die ham dort sogar ein set um €11,-, wo alles dabei ist was du für so nen schalter brauchst.
um 16,- ist dann auch noch ein passendes gehäuse dabei..

so ein 3pdt von klaus ist sehr robust, hab mit denen schon 5 pedale gebaut...
 
LX84 schrieb:
ah okay.. verstehe..
joa, hast scho auf musikding.de vorbeigeschaut?
die ham dort sogar ein set um €11,-, wo alles dabei ist was du für so nen schalter brauchst.
um 16,- ist dann auch noch ein passendes gehäuse dabei..

so ein 3pdt von klaus ist sehr robust, hab mit denen schon 5 pedale gebaut...

echt interesant das teil. die schaltung ist im grunde genommen die gleich, die ich mir dachte. der preis, denke ich ist auch in ordnung!
ich werde ihn mir wohl holen ;)

danke für eure hilfe
 
highQ schrieb:
hey

ich möchte mir einen a/b schalter selbst bauen. welchen druckknopf sollte ich mir da greifen? gibts da soundunterschiede?


ziel soll es sein, mein git in den a/b schalter und von dort
a in den amp
und
b in mein fx gerät

gruß highQ


schau doch mal bei thomann vorbei

ich hab mir da ne Leadfoot A/B-Box für 18 euro gekauft und bin mit der top zufrieden
da knackt nichts, keine sound- oder lautstärke beeinflussung oder ähnliches
ansonsten robustes und absolut unkaputtbares metall-gehäuse und n switch wie er auch bei den marshall oder H6K-pedalen verbaut wird.
ich denk mal da biste besser dran, als wenn du dir das fürs selbe geld selbst basteln musst. bestell nochn kabel oder plektren oä dazu und ab 25 euro schickt thomann versandkostenfrei (ich denke bei den genannten anbietern kommen die versandkosten auch noch obendrauf)
 
tja aber da ist der nachteil das ich nicht mein eigens design anwenden kann. wollte die box lackieren und n bilchen drauf sprayn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben