A-Gitarre Aufnahme am PC

  • Ersteller DD-Attack
  • Erstellt am
DD-Attack
DD-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
10.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit gleichzeitig mit meiner Gitarre am PC aufzunehmen und eine andere Aufnahme abzuspielen.
Der Hintergedanke des ganzen ist folgender:
Da ich alleine spiele, möchte ich erst eine Grundstruktur/Rythmusgitarre einspielen und aufnehmen. Daraufhin bräuchte ich eine Möglichkeit, diese Rythmusstruktur abzuspielen und gleichzeitig eine zweite Gitarrensturktur einzuspielen, z.B. ein Solo. Während des spielens der zweiten Struktur sollte wieder aufgenommen werden so das ich am Ende ein fertgies Stück mit Rythmus und Lead habe. Leider bin cih völlig unbeholfen was MÖglichkeiten dies zu tun angeht :) Wäre super wenn mir jemand ne einfache und qualitative Möglichkeit, dies zu tun, nennen könnte!

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Also als Programm kann ich dir Kristal empfehlen. Du wirst aber meistens das Problem haben, dass du, wenn du die zweite Spur aufnimmst, etwas Verzögerung hast. Die Spuren lassen sich aber relativ einfach übereinander legen. Wenn man sich da mal ein wenig eingearbeitet hat klappt das super. ^^

Logischerweise brauchst natürlich auch ein Mikrofon bzw. den richtigen Adapter, wenn du mit Kabel spielst.
 
ich werde mich mal mit Kristal befassen, vielen dank soweit
 
hmmm also das Programm scheint sehr übersichtlich zu sein, ich hab mal ne probeaufnahme mit dem mikro das sich in meine laptop befindet gestartet, einfach so um zu testen wie das so läuft, is klar das ich mir noch n vernünftiges mikro zulegen muss ;)
Als ich dann mal son bisschen rumgeklimpet hab, hat das programm auch n signal empfangen, sprich der sound is also angekommen. Merkwürdig ist nur, das wenn cih auf record stop gehe, das gespielte nicht in dem Waver angezeitg wird und nciht abspielbar ist. Wenn ich z.B. eine Mp3 von meinem Rechner reinlade, wird sie darin angezeitg und ist auch abspielbar. Woran könnte das liegen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben