A-Gitarre modifizieren

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage:

ist es grundsätzlich möglich ein Loch in Die Zarge zu bohren (oder aufzubohren) ohne das die "Statik" einer Westerngitarre gefährdet ist?

Hab jetzt keine konkreten Pläne, wollte nur mal wissen ob man zum Beispiel einen normalen Gurtpin durch diese kombinierten Buchsen/Gurtpins ersetzen könnte.
 
Eigenschaft
 
Klar, ist kein Problem. Eine Gurtpinbuchse wird ja doch öfter mal eingesetzt, aber auch z.B. einen Preamp in die Zarge einzusetzen stellt keine "Gefährdung" dar.

In der Zarge sind ja in der Regel keine Beleistungen o.ä., die man beschädigen könnte, statisch wirkt die Zarge als Ganzes sozusagen nur als Abstandhalter, da kann man ruhig ein bisschen sägen und bohren.

Gruß,
Toni
 
das klingt doch schonmal ganz gut.

Danke für die Antwort :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben