Suche A-Gitarre für Metalhead ;D

von some1, 30.06.06.

  1. some1

    some1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 30.06.06   #1
    hiho,

    ich spiele eigentlich nur E-Gitarre, möchte mir jetzt jedoch solangsam mal eine gescheite A-Gitarre kaufen. Ich hab ne alte mit nylonsaiten von meinem Dad bekommen (Ist dass dann eine Konzert oder Western Gitarre?). Ich kenn mich mit A-Gitarren leider garnich aus. Naja, jedenfalls is die alte Gitte von meinem Dad von ziemlich schlechter qualität und verarbeitung. Ich suche eine Gitarre die folgene Features bestitzt:

    - E Gitarre Griffbrett
    - Möglichst viele bünde und vorallem GUT BESPIELBARE Bünde
    - Tonabnehmer
    - Gurtpins :x
    - Schöne Inlays wären nicht schlecht, vllt Ibanez oder so?!
    - bei den Saiten bin ich mir nich einig, ob Stahl oder Nylon, mit im moment eigenltlich egal, aber ich mag den Klang der Nylon Saiten.
    - möglichst nich allzuteuer (300€ - 400€)


    vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen,
    danke
     
  2. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 30.06.06   #2
    du hast jetz ne Konzert Gitarre. Deine Features sprechen aber ganz klar für ne E-Gitarre.
    Naja, Takamine is ne glaub ich ne super Marke oder die Ibanez SX60, SX72, TCM50, TCY10.
    also diese vier Ibanez sind zwar super geil, aber nicht zu bezahlen :(
    willst du eine zum verstärken (akustische) oder ne western/konzert gitarre?
    MFG Horseman
     
  3. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 30.06.06   #3
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Yamaha: Wunderbar bespielbar und sehr guter Klang:
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FGX-720-SC-Acoustic-Guitar-prx395750900de.aspx


    Redwood: Wunderbare Gitarre mit unglaublichem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber knapp dickerem Hals:
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_341&products_id=13752


    Noch eine Redwood: Teurer als die andere, aber auch besser und schöner (Ovankol-Body), massive Engelmann-Fichte:
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_13_341&products_id=14409
     
  5. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.06.06   #5
  6. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 30.06.06   #6
    Oh, ich hatte grad andere Preise im Hirn^^.
    Ja, dann spiel die unbedingt mal an! :great:
     
  7. Mr.13

    Mr.13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 01.07.06   #7
  8. some1

    some1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 01.07.06   #8
    also erstmal an alle: Danke für die vielen Links

    die Ibanez hat mir doch am besten gefallen, ich denk die werd ich mir mal genauer anschauen.

    die fender gefallen mir nicht so, auch aus dem grund, weil ich das design schon bei den e-gitarren nicht mag.
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 02.07.06   #9
    die beiden fendermodelle hab ich angespielt, also von der verarbeitung her nich der bringer und die korpuskante is echt zum unterarmaufreissen. lass die finger davon...
     
  10. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
Die Seite wird geladen...

mapping