A-Gitarre - wie spielt man die überhaupt ???

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
moin auch,

wie schon oft hier festgestellt, gibt es wohl nur wenige instrumente die auch ohne zufuhr von elektrizität so flexibel sind wie die a-gitarre. es gibt wahrscheinlich hunderte von varianten, um so einem teil töne zu entlocken.

das fingerpicking (oder fingerstyle) ist eine davon. deshalb hatten wir einen versuch gestartet, diese musik als unterforum in die musikgenres zu bekommen.

tja.

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, wird das erst mal nix mit dem eigenen unterforum 'fingerstyle on acoustic guitar'.

deshalb habe ich, um zu schauen, ob so ein forum ueberhaupt sinn macht, einen entsprechenden thread unter 'genres/andere' gestartet. (sie meine signatur).

mal schauen was dort dann so tut. vielleicht hat ja der eine oder andere etwas beizusteuern.

mehr, wenn ich morgen wieder am heimischen pc sitze.

groetjes
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe jetzt nicht so genau was du mit dem Thread hier bezwecken willst.
Willst du meinen Lieblings Fingerstyle Gitarristen wissen? Das wäre dann wohl Andy Mc Kee
Willst du wissen ob ich selber Fingerstyle spiele? Nein-Noch nicht, ist mir im mom noch zu schwer.
 
@rosso,

betrachte diesen link als anker im a-gitarren unterforum zum eigentlichen thread:

https://www.musiker-board.de/vb/and...gerstyle-akustik-gitarre-pur.html#post2586345

wir hätten gern ein eigenes subforum für fingerstyle, leider passt das aber nicht in die "genre"ecke, da fingerstyle genre-übergreifend ist. und da man nicht so recht weiss, wo man ein solches unterforum platzieren soll, bzw. ob es überhaupt nötig ist, haben sozusagen als "bedarfserhebung" einen thread in "genres/andere musikrichtungen" eröffnet.

da dieser aber im boardmenu gaaanz weit unten und sehr versteckt ist, gibt es diesen thread als anker in "a-gitarre"

okay?

groetjes
 
alles klar ;-)
 
fein.

wär schön, wenn du dort ab und zu mal reinschneien würdest ;)

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben