A- Harmonisch Moll Knopfakkordeon

rusmus
rusmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
09.06.19
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Berner Mittelland
Liebes Forum
mir ist bei A harm. Moll der Fingersatz nicht klar. Aus einem Büchlein habe ich:

12341231

Beim der unterstrichenen Stelle nehme ich den 3. Finger.
Nehme ich den auf die vierte Reihe oder auf die erste?
oder ist das einfach instrumentenspezifisch verschieden und wenn man 4 Reihen hat, benutzt man diese?

danke viumau!
rusmus
 
Eigenschaft
 
@rusmus, könntest Du uns sagen, ob Du Dich auf einem C-Griff oder einem B-Griff-Instrument befindest? Vielleicht ist es gar eine Diatonische?
 
ups...merci für den Hinweis!

C Griff Chrom. Knopfakkordeon, 4 Melodiereihen

lieber Gruss rusmus
 
Unterstrichen oder umkreist heißt, dass Du eine Hilfsreihe benutzt. Das macht in diesem Fall auch Sinn. Dein Fingersatz funktioniert mit der Hilfsreihe ganz gut. Viel Erfolg beim Üben.
 
Aha. Die unterstrichene 3 ist von mir. im Buch ist nichts unterstrichen. Also nehme ich das C auf die erste Reihe und krümme den Ringfinger ziemlich fest (ich bin "Langfinger" ;-)

Vielen Dank Bernnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben