E-Gitarre - Gut und günstig?

R
Rayndi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.18
Registriert
17.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hi.
Ich bin ein Anfänger in Sachen Instrumente und möchte mir eine E-Gitarre zulegen.
Da mein Butget begrenzt ist und es keine Ultragitarre sein soll möchte ich einfach eine E-Gitarre für Einsteiger kaufen (am Besten im Set mit einem Verstärker).
In anderen Foren wurden mir folgende Dinge von verschiedenen Usern empfohlen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-rg321-mh-wk-weathered-black-p-16553.html
(mit 319€ ziemlich teuer und ich habe gehört, dass Ibanez zwar sehr gut ist aber nichts für Anfänger sein soll)
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/line-6-spider-iii-15-modeling-combo-p-20144.html
http://www.musik-service.de/spade-fat-strat-natural-satin-prx395753013de.aspx

Dann habe ich mich mal selbst umgesehen und dachte an dieses Set:
http://www.musik-service.de/spade-s...ocaster-player-pack-black-prx395762549de.aspx

Was von den Dingen taugt was und was nicht?
Wie gesagt es soll mir als Einsteiger dienen, nicht für professionelle Auftritte etc..
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum ;)

Wichtig ist zu wissen wo genau deine oberste Schmerzgrenze liegt, was das Budget anbelangt ;)

Zunächst möchte ich dir ersteinmal die Standard-Empfehlungen in diesem Board geben:
das wären einmal die Yamaha Pacifica: http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-012-prx395679669de.aspx
und der Roland Micro Cube:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx

Von den einsteiger-Sets würde ich doch abraten...gerade das letzte, denn man muss sich vor Augen führen was du da für 99€ bekommst ... in den meisten Fällen Brennholz^^ Kauf dir lieber die Teile einzeln, vor allem den Verstärker, denn dieser ist in den Anfängersets immer das Teil an dem am meisten gespart wird. Dementsprechend enttäuchend ist das klangerlebnis.