A-Saite klingt gemutet !?

shi89
shi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
13.10.08
Beiträge
117
Kekse
441
Hey, ich hab mir heute neue Saiten gekauft (9-42, die benutz ich immer) und hab nun das Problem, dass meine A-Saite ganz normal gespielt irgendwie gemutet ist. Ich hab mir Tenson Saiten gekauft, die waren relativ günstig und ich dachte, ich probier die mal aus.
Ich weiß nicht worran es liegt, an der Saitenlage liegts auf jeden Fall nicht.
Ich raste hier aus, weil ich mich schon auf neue Saiten gefreut hab :(
Bitte um euren Rat.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, das die Saite in sich einen Fehler hat.
 
Aber kann sowas sein ? Ich hatte das bisher noch nie. Ich kann sie ja stimmen, aber sie klingt halt wie bei nem lockeren PalmMuting :(
 
Wer billig kauft, kauft zweimal. ;) Gerade bei Saiten sollte man nicht sparen.
 
Ja ^^ Das tu ich normalerweise auch nicht, ich hatte nur nicht genug Bargeld und war zu faul meine Karte rauszukramen. Man, wie ich ausrasten könnte.
Also nie wieder was von Tenson anfassen !!!
 
Kann bei allen Marken mal passieren, dass eine Saite nicht so schwingt wie sie soll. Wechsel die A-Saite doch einfach mal aus.
 
Wer billig kauft, kauft zweimal. ;) Gerade bei Saiten sollte man nicht sparen.

wenn du das grundsätzlcih meinst kann ich nur widersprechen. ich spiele zwar noch nicht lange aber ich habe mir mal billig saiten von thomann besorgt (nen 009er satz). ich hatte davor saiten für 8 teuro aus dem lokalen shop...und die billigsaiten sind länger klar geblieben als die teuren saiten(und sind immernoch klar, also noch nicht dunkel angelaufen obwohl ich beide sätze nach jedem spielen mit nem tuch abwische), und sie lassen sich meines erachtens so gut bespielen wie die teuren nach gut bespielen. gut die D-saite ist schon bisschen vergammelt (aber wieso nur die D-saite ?!:gruebel:) Und eins hab ich daraus gelernt...ich spiel lieber auf 010saiten^^...naja ich werde aber noch mehr ausprobieren um das richtige für mich zu finden, aber so billig saiten von thomann sind echt nicht schlecht.
+beide saiten-sätze hab ich im heißen sommer augezogen, und die billig dinger sind immer noch

@shi89: ich bin auch der meinung dass die saite einen Fehler in sich hat+
 
wenn du das grundsätzlcih meinst kann ich nur widersprechen. ......... gut die D-saite ist schon bisschen vergammelt

@shi89: ich bin auch der meinung dass die saite einen Fehler in sich hat+

:confused: Du widersprichst dir selbst...
 
Also an dem Qualitätsunterschied zwischen den Tenson Saiten und den anderen, die ich immer benutze (Dean Markley) liegen echt Welten ! Abgesehen von dem Problem mit der A-Saite klingen die anderen Saiten sehr gewöhnungsbedürftig und fühlen sich beim Spielen auch sehr merkwürdig und grob an.

@49_fan_49 : Es kann durchaus sein, dass du die Saiten von Thomann besser findest, als irgendwelche anderen Saiten, die mehr kosten. Ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, aber es kann auch einfach nur daran liegen, dass Du dich mehr an die Saiten von Thomann gewöhnt hast, als an andere. Ich persönlich konnte Anfangs auch kaum ein Unterschied zwischen verschiedenen Saiten feststellen ;)
 
Ich persönlich konnte Anfangs auch kaum ein Unterschied zwischen verschiedenen Saiten feststellen ;)

Ich spiele seit Anfang an die gleiche Marke und bestelle immer 10er Packs. Einmal mußte ich auch einen ganzen Satz wieder runter nehmen, weil die neuen Saiten älter klangen als die, die vorher drauf waren. :mad:Ist einfach mal Pech gewesen, daß ein überlagerter? Satz mit dabei war.

geka
 
Also ich hab gerade wieder neue Saiten aufgezogen (Dean Markley) und meine Gitarre klingt wieder grandiös ! Man bin ich froh, dass ich wieder vernünftig spielen kann, es lag also definitiv an den billigen Saiten.
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt erstmal zocken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben