A thousand years hörprobe

C
Chipri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
21.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Also ich glaub ich trau mich mal was hier rein zu posten, ich würde mal gerne wissen was fremde Leute so von meiner Stimme halten und vor allem was ich besser machen kann :redface:
Ich denk ein großes Problem bei mir ist meine Lautstärke, ist jetzt bei dem Lied schlecht aber ich hatte mal überlegt mit der Gitarre irgendwo aufzutreten, bzw in ne Band aber ich hab halt Angst dass ich denen zu leise bin, hat da wer paar tipps ?
Wie kommt man überhaupt an Auftritte, einfach zu Lokalen hingehen und fragen oder wie ist das? Nehmen die mich überhaupt? Bin erst 17 und würde gerne etwas neben bei verdienen, aber vor allem gehts mir halt um die Auftritte an sich...
Waren jetzt viele Fragen, aber wenn man mal in nem Forum was postet :D
https://soundcloud.com/princhi-crunsh/a-thousand-years
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Stimmklang finde ich eigentlich ganz gut. Du bist aber auf jeden Fall noch im Stimmbruch.

Nimmst du Gesangsunterricht/singst du viel?
 
du weisst anscheinend wo das Mikro steht (oder hängt) und es zu deinen Gunsten einzusetzen
bandmässig also kein Problem, für solo Auftritte müsste halt eine 'Verstärkung' her
'Dazuverdienen' scheint mittlerweile (zumindest 'live') eher undankbar - die Leute zahlen teilweise für Auftritte

das Lied selbst ist zwar nicht mein Ding, aber gut getraut :great:
2 Dinge, die mir noch gefallen haben: so Wackler wie in 'breath', die heute meist gnadenlos rauskorrigiert werden...
und dass du ganz unverblümt 'etwas verdienen' willst :D

cheers, Tom
 
Dann wird das wahrscheinlich nix mit den Auftritten:D
@Nachtfluegel wie meinst du das mit dem Stimmbruch? Musst du mir jetzt mal erklären :weird:
An sich wär das ja ne coole Sache tiefere Stimme und so aber müsst ich das nicht irgendwie merken?
Hab mittlerweile seit paar Monaten Gesangsunterricht aber bin ziemlich faul was das Zuhause Üben angeht :D
 
Ich finde deine Stimme extrem geil. Gerade dieses gehauchte finde ich super sexy ohne billig zu wirken.
Du solltest jetzt noch daran arbeiten, alle Töne gezielt zu treffen und zu halten und dann steht einem Auftritt wenig im Weg.
Aber: Mach dich darauf gefasst, dass Balladen eher wenig Veranstalter hören wollen.

/edit: Wenn du Gesangsunterricht nimmst, dann musst du auch zu Hause üben! Sonst ist es rausgeschmissenes Geld... Dein Gesangslehrer freut sich...
 
Dann wird das wahrscheinlich nix mit den Auftritten:D
@Nachtfluegel wie meinst du das mit dem Stimmbruch? Musst du mir jetzt mal erklären :weird:
An sich wär das ja ne coole Sache tiefere Stimme und so aber müsst ich das nicht irgendwie merken?
Hab mittlerweile seit paar Monaten Gesangsunterricht aber bin ziemlich faul was das Zuhause Üben angeht :D

Na du bist 17? Die Mutation am Kehlkopf ist erst ab 21 (???) abgeschlossen, wenn dein Körper ausgewachsen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben