Abdämpfen bei Basket Case von Green Day

  • Ersteller Steamdrummer
  • Erstellt am
S
Steamdrummer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
28.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Abdämpfend er Seiten bei dem Song Basket Case von Green day.

Ich bekomme das einfach nicht hin. Was mache ich falsch?


Hier das lied (eigentlich sehr bekannt): http://www.youtube.com/watch?v=PkOFhzD01Ns
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein bischen genauer musst du schon sein. Ohne dich zu sehn kann dir ja keiner sagen, was du falsch machst ;). Weist du nicht, wie die palm mutes funktionieren? Dann guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=QZh58vb2dqM da wird es sehr gut auf deutsch erklärt.
 
Erstens: Man spielt das (Intro) Riff durchgängig mit Downstrokes (Abschlägen) wenn dir das zu schnell ist gehts nicht und du musst noch ein bischen Üben.
Wechselschlag klingt wegen dem Dämpfen scheisse und funktioniert auch nicht besonders gut.

Zweitens: Wenn du nicht weisst wo und was: Lad dir Tuxguitar oder kauf dir Guitar Pro und dann such dir ein Tab.

War das dein Problem?
 
Jap, wie bereits gesagt, nur Downstrokes, Wechseln klingt bei sowas echt dumm.
Und das musst du auch trainieren. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich das auch nicht vernünftig hinbekommen habe, als ich damals angefangen hab.
 
Joa hat ne weile gedauert. Hab ich glaub damals mit 75% speed angefangen und dann gesteigert. Jeden Tag 1-2 % mehr und du kommst da locker hin wenn man gescheit übt.
Das ist noch nicht so richtig schnell bei Downstrokes. Mittelmaß würd ich sagen.
Am allerwichtigsten bei dem Riff ist zu wissen wann man volle Akkorde spielt und wann gedämpft wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben