Green Day Tre Cool

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Ich hab letztens mal "bullet in a bible" geschaut (das ist ne DVD über die beiden shows in Milton Keys/England)
Also ich fand den Typen eigentlich unglaublich lustig. Kommt sehr locker rüber!
Die ganze show hat mir an sich gefallen. und den 130000 zuschauern an dem Wochenende gings da nicht anders. Also irgendwas machen sie schon richtig :rolleyes:.
Und wer behauptet die haben sich nicht weiterentwickelt, der hat zu lang ohne gehörschutz geprobt :eek:. (ob einem die richtung gefällt ist ja nun mal was ganz anderes)
Also Tré cool ist sehr cool :D
 
Simon schrieb:
Wer hat das denn schon. Das macht man doch nur, weils man nicht besser kann oder was viel schlimmer ist, sich nicht traut neue Sachen zu probieren. Aus Angst vor Spott und schlechten Kritiken!

Ja genau! Hat dir das einer von denen gesagt? Das is tolaler mist was du da sagst... Weist du denn ob die nich einfach ihr musik machen weils ihnen total spass macht? Weist du ob die überhaupt was ändern wollen und wollten? Muss das eine band? Muss eine band sich um die leute die sie hören und über sie meinungen haben was kümmern? Ne oder? Man macht musik für sich selbst und wenn man 20 jahre lang einen takt spielen will dann macht man das wenns einem spass macht. Ich mag Green Day nichtmehr wirklich.. Doch fühl ich mich komischer weise angegriffen... versteh garnich warum...:screwy: Man muss nur sich selbst was recht mache nund nicht anderen.. Und wenn mans sich so recht macht indem man halt immer beim selben stiel bleibt is das ok... Deine aussage klingt so: Am besten so viel knüppeln wie möglich damit die leute auch wirklich ausrasten was man kann... Wen interessierts? Du weist bzw sie wissen was sie können und die müssen keinem was beweisen...

Bitte nich in falschen hals kriegen, is mein standpunkt das ich solche aussagen hasse. Genauso wie es leute gibt die Blink182 damals verurteilt haben weils sie die mugge wechseln... Sind weicheier oder was weis ich was da schon alles gesagt wurde.. Alles totaler bockmist...Ich kann sowas nich verstehn..



lg chris
 
Latte schrieb:
Weist du denn ob die nich einfach ihr musik machen weils ihnen total spass macht?

Weist du ob die überhaupt was ändern wollen und wollten?
Muss das eine band?
Muss eine band sich um die leute die sie hören und über sie meinungen haben was kümmern?
lg chris

Nö. Ich habe ich daran jemals gezweifelt?? Das stand gar nicht zur Debatte!
Nö. Aber ich glaube schon das sie zumindestens mal dran gedacht haben!
Ich finde JA! Alleine aus eingenem Willen sich weiter zu entwickeln!!
Jaja gerade GreenDay. Ansonsten wäre dieses ganze gelaber von wegen, wir danken unseren Fans tausendmal für diesen award, ja echt voll rotz frech gelogen! GreenDay ist doch nur so (zurecht??) erfolgreich, weil Fans die Platten kaufen. Die könnten noch so ne geile Mucke machen, abber wenn die keiner hören will nützt das ja auch nichts. Sollen Metzger werden!

Die sollen von mir aus spielen, was sie wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Musiker Jahrezehnte lang nur das "Gleiche" spielen will. Oder besser gesagt, dass ein Musiker sich nicht weiterentwickeln will! Das glaube ich nicht!
Einige meinen vielleicht sie haben sich verändert und weiterentwickelt, davon höre ich nicht so furchtbar viel. Tut mir leid!
Green Day ist es auch nicht wert jetzt hier eine Riesendikussion anzufangen finde ich.
Mein Standpunkt habe ich oben nochmal unmissverständlich geschrieben!

p.s. Blink finde ich wiederrum klasse. Das letzte Album hat mich echt überzeugt!!
 
Portnoy schrieb:
was ich persönlich an green day finde, ist, dass die zu einseitig sind, z.b. beim album american idiot, da hört sich ein lied ja fast genauso an, wie das andere, zum schlagzeuger muss ich sagen, konstant, simpel, aber fett...

wenn du dir das album angehört hast, kannst du es eigentlich nicht behaupten, die lieder sind alle sehr unterschiedlich;)
eher würde ich warning als ziemlich misslungenes album ansehen, genau wegen der großen warscheinlichkeit songs miteinander werwechseln zu können:D

tré ist eins meiner vorbilder (ja ich weiß, da habe ich mir einen fetten broken ausgesucht):rolleyes:
seine spieltechnick gefällt mir und witzig ist der kerl auch noch dazu.
wenn john kiffmeyer geblieben wäre, wüßte ich nicht was ich damit anfangen sollte.
es wäre nicht das selbe.:)

Kiffmeyer
Ich glaube sogar es war der Schlagzeuglehrer von Tre.

hm, nicht wirklich^^
tré hatte nie einen schlagzeuglehrer, die hatten früher kein geld sich so etwas leisten zu können
 
fever1 schrieb:
tré ist eins meiner vorbilder (ja ich weiß, da habe ich mir einen fetten broken ausgesucht):rolleyes:

tré hatte nie einen schlagzeuglehrer

Fetten brocken?? :confused: Finde ich nicht! Lang = fetter Brocken, Gadd = fetter Brocken, Weckl = fetter Brocken, aber Tre?
Oder meinst du das auf seine Körperfülle bezogen?? :D

Naja und das zweite könnte natürlich eine Erklärung für Punkt 1 sein!
 
Simon schrieb:
Fetten brocken?? :confused: Finde ich nicht! Lang = fetter Brocken, Gadd = fetter Brocken, Weckl = fetter Brocken, aber Tre?
Oder meinst du das auf seine Körperfülle bezogen?? :D

nein die körperfülle mein ich nicht:D
für mich ist es halt noch schwer richtig zu speilen... (ich spiele erst seit nem jahr)
deswegen
 
fever1 schrieb:
nein die körperfülle mein ich nicht:D
für mich ist es halt noch schwer richtig zu speilen... (ich spiele erst seit nem jahr)
deswegen

Naja okay...
Mein erstes "Vorbild" war Dave Grohl. :redface:

Obwohl... Dave ist vielleicht doch ne Ecke geiler als Tre.. :rolleyes:

Ist nun ja egal! Nach fast vier 4 Jahren Schlagzeug, spiele ich sowieso alle an die Wand, ob Grohl, Cool, Gadd oder sonst wer.. *hust* :D
 
Simon schrieb:
Naja okay...
Mein erstes "Vorbild" war Dave Grohl. :redface:

Obwohl... Dave ist vielleicht doch ne Ecke geiler als Tre.. :rolleyes:

Ist nun ja egal! Nach fast vier 4 Jahren Schlagzeug, spiele ich sowieso alle an die Wand, ob Grohl, Cool, Gadd oder sonst wer.. *hust* :D

da musst dus aber ganz schön drauf haben, nach nur 4 jahren.:D
respekt;)
 
Hallo Ihr Drummer,
vor kurzem haben wir "Basket Case" eingespielt, daß einzige Problem waren"Cool`s" unkonvetionelle Bassdrum Parts. Da ich Green Day kenne und auch ein paar Songs nachge-spielt habe, denke ich schon, daß er eine gute Spieltechnik hat, aber es gibt bessere die gerade diese Spielart top beherrschen. Siehe und höre den Drummer von "Dredg".
Gott Sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
 
Wir müssen das Thema ja nun nicht unnötig ausdehnen.
BasketCaseUnkonventionelleBassdrum=GerhardSchröderImmerNochBundeskanzler :cool:

Warum kann ich eigentlich keine Threads schließen?? :rolleyes:
 
Wir müssen das Thema ja nun nicht unnötig ausdehnen.

eben und deswegen ist Green Day einfach das beste auf der Welt

siehe Name=)
 
So und damit ich meinen Senf noch dazu geben kann:
Ist Tre Cool cool?
Meine Antwort: Nein
Er spielt mir zu steif und irgendwie auch immer das gleiche..trotzdem höre ich ab und zu noch Green Day weil die Musik eigentlich ganz lustig ist! Aber das neue Album ist wirklich nicht so dolle wie MTV und VIVA und wer nicht noch so alles sagen ... finde ich!
Ach ja und bessere Punk Drummer gibt es auf jeden Fall eher in der Untergrundszene würd ich jetzt mal so sagen, z.b. Graham Churchill, einer der Leute der Uptempo mit Single Bass spielt wo ich immer nur denke: :eek: ... oder der Drummer von Pennywise, der macht das auch!
 
D4r+8W0ll1 schrieb:
So und damit ich meinen Senf noch dazu geben kann:
Ist Tre Cool cool?

hat ja keiner behauptet das er "cool" ist;)

@DrummerOfTheYear Mahlzeit!
 
kleelu007 schrieb:
hat ja keiner behauptet das er "cool" ist;)

Jaja mein Gott die Krümelshitter heutzutage *tststs*:p
 
Alles in allem ist sein Stil zu einseitig. Man kann schon sagen dass auf der "AI" einige Lieder draufsind, die etwas weniger einseitig sind, aber irgendwie... naja, da fehlt halt einfach etwas.
Live finde ich ihn vom Spielstil nicht so gut.
 
ich denke du hörst dir die songs bloß nicht richtig an, und was die live performance angeht.. WAS gibt es an dieser bitte auszusetzen??? mal ganz ehrlich...
 
Ich hab ja auch gesagt, dass einige Lieder nicht schlecht und auch abwechslungsreich sind. Und Live ist er mir einfach zu "steif" und geht nicht genug ab! Da gibts andere Drummer, die in der Beziehung besser sind.
 
es gibt immer wen der auf seine eigene weise besser is, also von daher..
 
Was wirklich positives ist halt seine "Show". Er versteckt sich nicht hinter den Drums und spielt einfach nur,wie ich finde komuniziert er sehr gut mit dem Publikum/Kameras etc. Also da steht er eineigen Frontmännern/Frauen nicht viel nach, und das ist schon bemerkenswert bei einem Drummer.

Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben